Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Stuttgart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

GP Stuttgart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels GP Stuttgart von Matthias Ludewig!
08.01.2008 01:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ein Leidesgenosse. Ich durfte ja auch mit 7-2 im grünen Teil des Turniers nicht an Tag 2 mitspielen... da kann man sich vielleicht ärgern...

Aber das mit dem Oblivion Ring hätte ich genauso gemacht. Ich hätte mich genauso wie du auch schlecht gefühlt aber solang man noch in Competition ist muss man halt konzentriert spielen und wenn der Gegner das nicht schafft... seine Schuld. Wenns nurnoch ums Rating gegangen wäre oder irgend so einen Quatsch dann hätte ich ihn wohl drauf hingewiesen oder einfach keinen Judgecall gemacht.
08.01.2008 08:37 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ein Platz zum Ausheulen? Ich mach mit: 6-1-2 im blauen war auch nur gut für einen 80iger Platz. Aber watt willste machen, wenn man vorher das Format noch nicht gespielt hat und man mindestens ein Spiel weggeworfen hat...

so, jetzt lese ich den Artikel Wink
08.01.2008 09:01 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es nur noch zehn Minuten dauert bis zum Rundenende, schlage ich ihm vor, zu vereinbaren, dass am Ende der Extrazüge der Spieler mit den wenigsten Lebenspunkten aufgibt.
P.S.: Ich bin der Meinung, am Ende den Matchausgang von den Lebenspunkten abhängig zu machen, müsste auf jeden Fall erlaubt sein, da dies ja keine "random method" ist. Zumindest nicht wirklich mehr random als eine Partie Magic, und man wird ja auch nicht disqualifiziert, weil man den Matchausgang mit einer Partie Magic bestimmt..


Ist das wirklich so? Was sagen denn die Judges dazu. Ich dachte eigentlich, dass man so etwas nicht machen darf. Habe ich da recht, und der Gegner hätte mit einem Judge-Call in dem Moment ganz einfach gewinnen können?
08.01.2008 09:21 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
air_phips
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch mal so einen Pool...

Übrigens finde ich das weiße Deck um einiges schlechter als das rein schwarz / grüne - die Manabase lässt grüßen.

lg

__________________
Once god played basketball... 23 Colgate

http://www.magicuniverse.de http://phips.twoday.net
08.01.2008 10:34 air_phips ist offline Beiträge von air_phips suchen Nehmen Sie air_phips in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ring ist regeltechnisch absolut legitim. Nur moralisch muß man den Rest seines Lebens damit klarkommen Wink

Deck = lächerlich. Aber sowas von.

Falls der Merfolk-Pool nirgendswo aufgelistet wurde: Den würde ich auch gerne nochmals sehen. Das Deck zum Schluß finde ich ranzig, ist aber meine bescheidene Meinung Wink .

MfG

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
08.01.2008 11:01 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, wenn die rundenzeit nicht reicht würde ich einfach konsquent schneller spielen Colgate

klingt trivial, aber viele leute spielen echt uunendlich slow und draws vermeiden bringt longterm halt unendlich viel.

achso nice reprt btw, wäre mal interessant gewesen den gesamten pool zu sehen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.01.2008 11:21 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stone
Da es nur noch zehn Minuten dauert bis zum Rundenende, schlage ich ihm vor, zu vereinbaren, dass am Ende der Extrazüge der Spieler mit den wenigsten Lebenspunkten aufgibt.
P.S.: Ich bin der Meinung, am Ende den Matchausgang von den Lebenspunkten abhängig zu machen, müsste auf jeden Fall erlaubt sein, da dies ja keine "random method" ist. Zumindest nicht wirklich mehr random als eine Partie Magic, und man wird ja auch nicht disqualifiziert, weil man den Matchausgang mit einer Partie Magic bestimmt..

Ist das wirklich so? Was sagen denn die Judges dazu. Ich dachte eigentlich, dass man so etwas nicht machen darf. Habe ich da recht, und der Gegner hätte mit einem Judge-Call in dem Moment ganz einfach gewinnen können?



Ja, das darf man. Das einzige was verboten ist ist, dass das Match at random entschieden wird - also per Würfelwurf oder ähnlichem. Ein Deathmatch ist allerdings vollkommen ok...


Die Aktion mit dem Ring finde ich nicht fragwürdig sondern einfach absolut unfair, unsportlich und nicht zu dulden. Das ist in meinem Empfinden dasselbe, als wenn ich meinen Gegner in ein Regelfehler laufen lasse und dann nach dem Judge schreie...

Wie hätte es denn ausgesehen, wenn der Judge dich gefragt hätte, ob du vorher von dem vergessenen Ring wußtest? Da hätt ich gern mal ein Statement von einem Judge hier... (Paluschke?)
08.01.2008 13:01 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist nicht gezwungen, das Spiel für deinen Gegner zu spielen und zu verhindern, daß er Fehler macht. Das mag nicht sportlich sein, unsportlich ist es aber sicher nicht.

Sobald jedoch ein Fehler gemacht wird, muß ein Schiedsrichter gerufen werden. Genau das ist passiert. Der Fehler ist hier das Präsentieren eines 39-Karten-Decks, nicht das Sideboarden oder Mischen.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
08.01.2008 13:38 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ihn noch finde, kann ich aunomma den Meervolk-Pool rauslassen... Ich guck nachher mal, bin atm in Vorlesung^^

P.S.: Tobi du P***s, wo hast du das Bild her ^^

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.01.2008 13:47 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
MzT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das mag nicht sportlich sein, unsportlich ist es aber sicher nicht."

Wow, das ist doch mal eine Aussage bei der sich mir alle Nackenhaare sträuben. Die Vorsilbe "un" sollte bei Gelgenheit doch mal hinterfragt werden, gerade im Bezug auf ihre Sinnverwandtschaft zum Wort "nicht".

Das Abwarten und Judge-Rufen mag zwar regelgerecht sein, trotzdem bleibt es unsportlich und moralisch höchst fragwürdig (Bitte als Autor des Beitrags nicht persönlich nehmen). Die Tatsache, dass dies von vielen anders gesehen wird, spiegelt lediglich den Zustand allgemeiner Moralvorstellungen wider, besser wird es dadurch nicht.

Grüße,

MzT
08.01.2008 13:57 MzT ist offline Beiträge von MzT suchen Nehmen Sie MzT in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
"Das mag nicht sportlich sein, unsportlich ist es aber sicher nicht."

Das ist wirklich ein herrlicher Satz Wink

Also ich bin sicher auch kein Engel, aber den Oblivion Ring hätte ich kommentarlos zum Gegner rübergeschoben, sobald ich meine Karte weggenommen hätte.
08.01.2008 14:11 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MzT
"Das mag nicht sportlich sein, unsportlich ist es aber sicher nicht."

Wow, das ist doch mal eine Aussage bei der sich mir alle Nackenhaare sträuben. Die Vorsilbe "un" sollte bei Gelgenheit doch mal hinterfragt werden, gerade im Bezug auf ihre Sinnverwandtschaft zum Wort "nicht".

Das Abwarten und Judge-Rufen mag zwar regelgerecht sein, trotzdem bleibt es unsportlich und moralisch höchst fragwürdig (Bitte als Autor des Beitrags nicht persönlich nehmen). Die Tatsache, dass dies von vielen anders gesehen wird, spiegelt lediglich den Zustand allgemeiner Moralvorstellungen wider, besser wird es dadurch nicht.

Grüße,

MzT


ich glaube du nicht so viel erfahrung hast mit magic auf höherem niveau. dem gegner an der stelle das gameloss reinzubuttern ist einfach nur normal für einen spieler, der auch vor hat zu gewinnen. Sorry, aber hier gehts ums gewinnen und nicht etwa um moral.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 08.01.2008 14:28.

08.01.2008 14:28 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
MzT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry, aber hier gehts ums gewinnen und nicht etwa um moral


@martenJ

Es ist gar nicht so einfach, sachlich auf diese Aussage zu antworten, aber ich werde es trotzdem versuchen.

Es gibt tatsächlich Menschen unter den Magic-Spielern, unabhängig von ihrem jeweiligen Spielniveau, deren Moralvorstellungen nicht bereits durch ein Magic-Spiel ins Wanken gebracht wird.
Als Gegner am Spieltisch und als Freunde außerhalb des Magic-Universums bervorzuge ich diese deutlich.

Grüße,

MzT
08.01.2008 14:56 MzT ist offline Beiträge von MzT suchen Nehmen Sie MzT in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du keine GPs spielen, so einfach ist das.

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.01.2008 15:10 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Dank und vor allem Bewunderung an Kofi, der das so ehrlich mit all seinen eigenen bösen Hintergedanken geschildert hat.
Und ja, ich denke (und weiß es teilweise auch), es ist tatsächlich so, dass man auf höherem Niveau mit allen nur erdenlichen Nicklichkeiten rechnen und auch selbst spielen muß. Dabei geht es gar nicht mal um vordergründiges Cheaten (Fetchlandlock etc.) - es sind manchmal schon die kleinen Dinge an der Grenze des Erlaubten, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden können.
Es ist ohne Frage unsportlich. Aber es werfe den ersten Stein, wer noch nicht im Glashaus sitzt (ich könnte es schon lange nicht mehr)!
Zum Deck: irgendwie fehlen da die Bomben, oder? Und Gilt-Leaf Seer? Bääh. Der Pool wäre schon mal interessant, denn 2xSummon + Springleaf Drum kling nach gutem Fisch-Anfang.

Ciao Olaf

BTW @Kofi: besorg Dir mal 'n Foto von Dir...

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.01.2008 15:28 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.S.: Tobi du P***s, wo hast du das Bild her ^^

Och, das? Das hab ich hier in der PMTG-Datenbank gefunden. Wink
08.01.2008 15:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Roby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel - schade dass es nicht für Tag 2 gereicht hat. Das WBg Deck gefällt mir von der Qualität wirklich gut und kann bestimmt tolle Starts hinlegen - gerade in Sealed wo viele Decks doch eher auf Lategame getrimmt sind, kann man bestimmt ein paar Leute überrennen.

Selten so viele gute schwarze Karten in nem Sealed Pool gesehen Wow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roby: 08.01.2008 15:46.

08.01.2008 15:46 Roby ist offline E-Mail an Roby senden Beiträge von Roby suchen Nehmen Sie Roby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roby in Ihre Kontaktliste ein
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
dann solltest du keine GPs spielen, so einfach ist das.


Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Wenn ich nur gewinnen kann wenn ich sowas nötig habe, dann gewinn ich halt nicht. Ausserdem gibt es, neben den bekannten negativen Beispielen, auch genug Leute, die auch mit einer gewissen sportlichkeit ihre Erfolge erreichen.

Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen man es halt macht - z.B. wenn es im letzten Match um den Einzug in den zweiten Tag geht - aber danach sollte man schon einiges an schlechtem Gewissen aufgebaut haben... Normal bzw zu tolerieren ist ein solches Verhalten nicht.
08.01.2008 15:47 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gegner in der runde 2 hieß carlo reifgerste und nicht michael
08.01.2008 16:05 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Stuttgart

Impressum | Datenschutz