PTQ Dortmund |
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Da fühlt Mike sich mit seinem RW Boros Deck doch schon argh verletzt
|
|
09.03.2008 14:12 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler

|
|
Naja trotzdem finde ich finde eine solche Coverage für einen PTQ nahezu Perfekt.
GJ !
MfG
Aber oh wait ... |
|
|
09.03.2008 15:22 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Zitat: |
Original von Sluft
Bei dem Metagame-Überblick widersprichst du dir aber selbst. Einerseits schreibst du am Anfang, dass es 23 Randomdecks gäbe - womit du es dir ehrlich gesagt ziemlich einfach gemacht hast - und am Ende sagst du, dass erstaunlich wenige Decks wirklich unkompetitive Eigenkreationen seien.
Na was denn nu?!?
Du kannst nicht einfach 23 Decks als random abstempeln und dann aus den überigen 74 % eine Metagameanlyse machen. Nur weil ein rotes Burn Deck keinen Tarmogoyf spielt, sondern eher die Jötun Grunts und die gute alte Helix bevorzugt, ist es in deinen Augen random? |
Ganz einfach – "random" heißt in diesem Fall nicht "unkompetitive Eigenkreation", sondern entweder, dass sie nicht zuzuordnen waren, oder eben, dass sie nur einmal gespielt wurden. Kein Grund zur Aufregung.
Edit: Ach ja, und falls jetzt doch z. B. zwei Borosdecks dagewesen sein sollten, dann habe ich keinen Zweifel daran, dass Trash sie bloß übersehen hat. Sowas kommt vor.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 09.03.2008 16:18.
|
|
09.03.2008 16:17 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
daumen hoch für manuels deck
|
|
09.03.2008 17:08 |
|
|
Todeswolke
Magic-Spieler

|
|
aehm random listen = nicht zuordbar..wieso war Zoo top 8 und steht nicht bei der aufzaehlung? sollte zuordbar sein...

|
|
09.03.2008 19:27 |
|
|
DJdeluxe
Magic-Spieler
 |
|
Perfekte Coverage, am Besten hat mir gefallen, dass die "random" Stormdecks mit dabei waren.
oder die sehr eigenwillige Kombination aus Quiet Speculation und Lava Dart, die in Verbindung mit Pyromancer's Swath massive Vorarbeit für einen durch multiple One-Shot Mana Acceleration finanzierten tödlichen Grapeshot leisten.
Danke für die Blumen
Hätte ich mal gegen Affinity, Boros, Zoo, Goblins oder sonst was gespielt, aber gegen AggroLoam, NLB, Deathcloud, Previous Level Blue hat man halt nicht die guten Matchups.
Wenn der Gegner anfängt mit Counterbalance, kann man schon direkt einpacken, noch dem Boarden kommt noch Riptide Laboratory, Sphere of Law und beim PLB-man unendliche Stifle....
Das macht keinen Spass
2:2drop
|
|
10.03.2008 11:40 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Original von DJdeluxe
Wenn der Gegner anfängt mit Counterbalance, kann man schon direkt einpacken, noch dem Boarden kommt noch Riptide Laboratory, Sphere of Law und beim PLB-man unendliche Stifle.... |
Die Sphere of Law dürfte dir in Verbindung mit Pyromancer's Swath ziemlich egal sein.

|
|
10.03.2008 18:52 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von Sluft
Die Sphere of Law dürfte dir in Verbindung mit Pyromancer's Swath ziemlich egal sein. |
Hm? Wieso?
|
|
10.03.2008 19:28 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Original von TobiH
Original von Sluft
Die Sphere of Law dürfte dir in Verbindung mit Pyromancer's Swath ziemlich egal sein. |
Hm? Wieso? |
Zwei Replacement Effekte, wobei ich der Controller der zu ersetzenden Fahigkeit bin und damit auch bestimme...
Ach Mist! Das ging ja nur bei Dredge und Zur's Weirding.
Sorry, mein Fehler.

|
|
10.03.2008 19:40 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
419.9a. If two or more replacement or prevention effects are attempting to modify the way an event affects an object or player, the affected object’s controller (or its owner if it has no controller) or the affected player chooses one to apply. |
"Affected" wird hier der Sphere-Spieler, also entscheidet er über die Reihenfolge, in der die Replacement Effects angewandt werden. Ich empfehle ihm, erst den Sphere-Effekt anzuwenden...
|
|
10.03.2008 19:46 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Original von TobiH
419.9a. If two or more replacement or prevention effects are attempting to modify the way an event affects an object or player, the affected object’s controller (or its owner if it has no controller) or the affected player chooses one to apply. |
"Affected" wird hier der Sphere-Spieler, also entscheidet er über die Reihenfolge, in der die Replacement Effects angewandt werden. Ich empfehle ihm, erst den Sphere-Effekt anzuwenden...
|
Ne ne, affected wird der Damage und der Controller oder auch Verursacher des Damages bestimmt in welcher Reihenfolge sie angewandt werden.

|
|
10.03.2008 20:19 |
|
|
|
Bevor hier nochmal widersprochen wird, TobiH hat Recht.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
11.03.2008 00:03 |
|
|
|
Der Sieger Eugen Libkin spielte in seinem NLB-Deck 61 Karten. Ist das ein Fehler in der Deckliste oder hatte die 61ste Karte einen besonderen Grund?
Ansonsten ein gut geschriebener Turnierbericht, danke. Nur das Layout hat es mir nicht so angetan; ich mag es einfach nicht zum weiterlesen von links nach rechts scrollen zu müssen.
__________________ goyf.de - Die Magic-News
|
|
11.03.2008 23:07 |
|
|
paluschke
Judge

|
|
Zwei replacement effects beeinflussen den Schaden, der zugefügt würde, nämlich (a) "prevent 2" und (b) "deal 2 more". Betroffener Spieler ist derjenige, dem der Schaden zugefügt würde. Er bestimmt die Reihenfolge, in der beide replacement effects angewandt werden.
Möglichkeit 1: Er wendet zuerst den Swath-Effekt an. Der Schaden eines 2-Schaden-Spruches wird auf 4 erhöht und danach von der Sphere auf 2 verringert.
Möglichkeit 2: Er wendet zuerst den Sphere-Effekt an. Der Schaden eines 2-Schaden-Spruches wird auf 0 reduziert. Der Effekt des Swath ist dann nicht mehr anwendbar: Es würde kein Schaden mehr zugefügt, also tritt das Ereignis, dass Swath ersetzen will, überhaupt nicht ein.
|
|
12.03.2008 13:45 |
|
|
|