Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnurbi, hast du, oder jemand anderes, evtl seine ICQ Nr. oder ist er im IRC oder sonst wo anzutreffen?
Würde ihn mal gerne fragen, ob er was geändert hat Tongue

MfG

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

03.03.2008 19:01 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald ich weiss hat er nur MSN aber hab die nummer nicht.
Und die änderungen beschränken sich nur aufs SB wenn ich das richtig in Erinerung hab.
03.03.2008 19:26 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quatsch =) da war einiges anders
die liste war super gut und mein photographisches gedächtnis kommt auf 95% der katen die ich im halbfinale sehen durfte. schon klar dass er sie nicht preisgibt weil sie sich total unteschiedet von den bisherigen loam listen
03.03.2008 22:18 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
William_Cavaglieri
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
first of all, I didn't expect to upset some people with my decision to hold the decklist. I'm sorry, but you should understand that, while exploring a format is fun, there is a lot of "homework" to find the exact numbers and sideboard plans. Last block season I played my own hybrid version of UB Pickles. Maybe it was a pile of s**t, but I made top 32 in two consecutives GPs, and it helped me gaining enough points to qualify on rating.
Considering my horrendous limited season, I guess it proves that having something different from the expected helps a lot.
Now, I normally don't mind sharing info, as my friends in the Frankfurt area can tell you. But some friends that need extra PT points in Wien asked me to keep it quiet.
Anyway, here it is:

25 lands (8 cycling, 8 fetch lands, 1 swamp, 2 mountains, 2 forests, 2 Stomping Ground, 1 Overgrown Tomb, 1 Blood Crypt)
4 Birds of Paradise
2 Wall of Roots
3 Cabal Therapy
4 Tarmogoyf
3 Countryside Crusher
2 Terravore
3 Life from the Loam
4 Burning Wish
2 Devastating Dreams
3 Seismic Assault
3 Terminate
2 Putrefy


sideboard
1 Cranial Extraction
1 Cabal Therapy
1 Last Rites
1 Boiling Seas
1 Life from the Loam
1 Devastating Dreams
1 Deathmark
1 Hull Breach
1 Shatterstorm
4 Leyline of the Void
2 Engineered Explosives


take care,
Will

p.s. it is actually true that the first version was far from perfect.
p.p.s. it took me ages to read your forum posts, so don't expect me to write often. Biggrin

__________________
"I would have a power of 1 and a toughness of 2. I arrived at these numbers because I'm pretty sure I could kill a squirrel in a fight and survive, but not a bear." - Eric Turgeon
03.03.2008 23:26 William_Cavaglieri ist offline E-Mail an William_Cavaglieri senden Beiträge von William_Cavaglieri suchen Nehmen Sie William_Cavaglieri in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von William_Cavaglieri
first of all, I didn't expect to upset some people with my decision to hold the decklist.

Well, of course some people will be upset for *any* reason, so don't worry.

But the last time you top8'ed, there was indeed quite a bit of confusion, because the head judge didn't know you didn't want to see it posted.

So he posted it, and then there was a lot of discussion, whether one should delete it from the records afterwards...
04.03.2008 00:32 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer noch gähnende leere...
hey ömer geh mal den nico schlagen.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
05.03.2008 01:38 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=(
wann gibts denn die ergbnisse?
05.03.2008 18:05 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich erreichte gerade folgende Email von einem anonymen Spender/geheimen Informanten Wink

Zitat:
Leider sind es nur 4, da die anderen Decklisten verlorengegangen sind beim Aufraeumen.
Die von William wurde aber von ihm selbst schon geposted. http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?postid=4775#post4775

Dejan Stojanovic

3 Trinked Mage
4 Sensei"s Divining Top
3 Vedalken Shakles
1 Threads of Disloyalty
4 Counter Spell
3 Thirst for Knowledge
2 Cryptic Command
4 Force Spike
4 Tarmogoyf
4 Polluted Delta
4 Flooded Strand
1 Pithing Needle
1 Tormod's Crypt
1 Engeneered Explosives
7 Island
1 Academy Ruins
4 Chrome Mox
4 Counterbalance
1 Tree of Tales
1 Breeding Pool
1 Hallowed Fountain
1 Watery Grave
1 Mikokoro, Center of the Sea

SB:
3 Tormod's Crypt
1 Engeneered Explosives
2 Threads of Disloyalty
2 Sower of Temptation
1 Sunbeam Spellbomb
3 Engeneered Plague
3 Krosan Grip

Simon Ritzka "Balancing Things" by Shuuhei Nakamura

4 Irrigation Ditch
4 Ancient Spring
4 Tinder Farm
4 Geothermal Grevice
3 Sulfur Vent
4 Archaeological Dig
1 Vesuva
3 Terravore
3 Simian Spirit Guide
1 Draco
3 Balancing Act
3 Burning Wish
4 Insidious Dreams
4 Fire/Ice
2 Orim's Chant
4 Terrarion
4 Lotus Bloom
2 Chromatic Star
1 Eratic Explosion
1 Quicken
1 Reclaim

SB:
4 Tormod's Crypt
1 Morningtide
1 Orim's Chant
2 Moment's Peace
2 Krosan Grip
1 Balancing Act
1 Obliterate
1 Pyroclasm
1 Deathmark
1 Extirpate

Sebastian Knoerr "Blue Lagoon"

4 Lotus Bloom
3 Rite of Flame
4 Desperate Ritual
4 Seething Song
4 Burning Wish
4 Quiet Speculation
4 Ponder
1 Deep Analysis
3 Lava Dart
4 Pyromancer's Swath
3 Empty the Warrens
3 Grapeshot
3 Chrome mox
4 Wooded Foothills
4 Bloodstained Mire
4 Steam Vents
1 Stomping Ground
3 Mountain

SB:
1 Ignite Memories
1 Grapeshot
1 Empty the Warrens
1 Rite of Flame
1 Deep Analysis
1 Hull Breach
1 Flaring Pain
1 Ray of Revelation
3 Pithing Needle
4 Tormod's Crypt

Florian Liederbach "Big Bang Attack!!" by Team N!

2 Venser, Shaper Savant
4 Yosei, the Morning Star
3 Sower of Temptation
4 Greater Gargadon
3 Trinket Mage
3 Chrome Mox
4 Talisman of Progress
1 Pithing Needle
1 Tormod's Crypt
1 Engeneered Explosives
4 Thirst for Knowledge
2 Fact or Fiction
3 Stifle
2 Wrath of God
1 Ancient Den
1 Great Furnace
1 Seat of the Synod
1 Minamo, School at Water's Edge
4 Hallowed Fountain
4 Steam Vents
2 Sacred Foundry
2 Riptide Laboratory
1 Academy Ruins
4 Flooded Strand
1 Island
1 Plains

SB:
1 Stifle
1 Pithing Needle
1 Tormod's Crypt
3 Meddling Mage
3 Kataki, Wars Wage
2 Wrath of God
4 Genju of the Fields


Mehr Decklisten aus der Top 8 haben wir nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 06.03.2008 00:35.

05.03.2008 23:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, kannst du auch die Standings nach Runde 7 posten und wie in der Top gespielt wurde plus Ergebnisse davon? Der Jens hat gemeint du haettest die bereits und deswegen hab ich dir die Listen geschickt, damit du alles zusammen posten kannst.
danke

EDIT: Ok, sorry! Stehen bereits auf der PMTG Homepage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnurrbi: 06.03.2008 00:21.

06.03.2008 00:20 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Humphrey
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Liste:
War zweiter. hier nochmal Gratulation an William.


// Lands
4 [ON] Flooded Strand
4 [ON] Polluted Delta
3 [DIS] Breeding Pool
1 [RAV] Watery Grave
1 [GP] Steam Vents
6 [CS] Snow-Covered Island
1 [DIS] Hallowed Fountain
1 [TSP] Academy Ruins
1 [SOK] Miren, the Moaning Well

// Creatures
1 [LRW] Sower of Temptation
3 [FD] Trinket Mage
4 [FUT] Tarmogoyf

// Spells
4 [CS] Counterbalance
4 [CHK] Sensei's Divining Top
3 [BOK] Threads of Disloyalty
3 [FD] Vedalken Shackles
1 [FD] Engineered Explosives
1 [CH] Tormod's Crypt
3 [LRW] Cryptic Command
3 [MR] Thirst for Knowledge
4 Counterspell
3 [DIS] Spell Snare
1 [10E] Pithing Needle

// Sideboard
SB: 2 [LRW] Sower of Temptation
SB: 1 [FD] Vedalken Shackles
SB: 1 [FD] Engineered Explosives
SB: 3 [CH] Tormod's Crypt
SB: 1 [10E] Rule of Law
SB: 3 [TSP] Ancient Grudge
SB: 1 [LRW] Mulldrifter
SB: 2 [OD] Sphere of Law
SB: 1 [10E] Pithing Needle


Ich muss sagen, dass ich das Deck irgendwie ausm Kopf zusammengeschmissen hab im Auto. Eigentlich sollten noch 4 Chromemoxe rein und der SB Plan ist an fehlenden Arcane Laboratory gescheitert. Darum mussten Rule of Law und Mulldrifter die 15 Karten füllen.


Gespielt hab ich:

1. RB Gobbos 2:1
2. RG Aggro 0:2
3. Blauer Haufen 1:1
4. Dredge 2:0
5. NLU 2:1
6. Sligh ?
7. NLU 2:0 ?

Top 8 war dann
Sligh ?! 2:?
Blue Lagoon 2:1
Loam 0:2

Am Ende war dann auch echt die Konzentration flöten, daher weiss ich auch gar net mehr genau gegen was ich gespielt hab..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Humphrey: 06.03.2008 00:54.

06.03.2008 00:44 Humphrey ist offline Beiträge von Humphrey suchen Nehmen Sie Humphrey in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war meine (Lukas Tajak) deathcloud liste.... nur zur ergänzung

4 Ravenous Baloth
4 Sakura-Tribe Elder
4 Tarmogoyf
1 Eternal Witness

2 Smother
1 Putrefy

2 Damnation
1 Primal Command
3 Death Cloud
4 Thoughtseize

3 Pernicious Deed

3 Sensei's Devining Top

4 Garruk Wildspeaker
2 Lilian Vess

4 Bloodstained Mire
3 Forest
3 Golgari Rot Farm
2 Mutavault
3 Overgrown Tomb
1 Polluted Delta
3 Swamp
1 Windswept Heath
2 Wooded Foothills


4 Leyline of the Void
3 Indrik Stompwholer
3 Duress
2 Boseiju, Who Shelters All
1 Damnation
2 Engineered Plague
06.03.2008 00:51 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch dann super! Das heisst uns fehlt nur noch die Mono Rot Burn Liste von Christopher Reichel-Dittes.
Ich weiss net wie der es ueberhaupt in die top 8 schafft. auch damals schon beim Lorwyn Sealed. Er kann echt net spielen....aber "Better Lucky Then Goo!" sagte mal jemand zu mir vor nicht alzu langer Zeit. Sly
06.03.2008 01:09 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur erwähnen, dass das Deck "Balancing Tings" heißt (und nicht "Things"). Ich hab zwar keine Ahnung warum und eigentlich ists ja auch egal aber wir wollen doch korrekt bleiben Cool

Und @schnurrbi: Am besten ist es lucky und gut zu sein, dann holt man sich nämlich den slot siehe William. Ohne Glück gehts nicht, aber in seinem Fall kommt der Skill auf jeden Fall dazu.
06.03.2008 02:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schnurrbi: lol dafür gibts auf eurem nächsten prerelease schläge, das kannste aber wetten Tongue
und bei all dem luck (das man mit dem mono r burn ohne frage braucht), kann ich ganz so schlecht nicht sein, mit meinen 5 Top8 in einem Jahr und Teilnahme an der DM.. wie oft warst du denn drin, wenn ich fragen darf? Wink

btt: hier die Liste:

Mono R Burn

6 Mountain
4 Great Furnace
4 Barbarian Ring
4 Blinkmoth Nexus
3 Darksteel Citadel

4 Mogg Fanatic
4 Spark Elemental
4 Keldon Maraudeurs

4 Rift Bolt
4 Lava Spike
4 Magma Jet
4 Incinerate
4 Shard Volley
4 Shrapnel Blast
3 Flames of the Bloodhand

SB:
4 Tormod's Crypt
1 Leyline of the Void
4 Shattering Spree
4 Sulfuric Vortex
2 Pithing Needle
06.03.2008 09:26 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, weil ich das hier grad sehe: Sicher das Dejan Mikokoro gespielt hat und nicht Miren? Würde mich dann doch wundern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 06.03.2008 13:22.

06.03.2008 13:21 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! So steht es in seiner Deckliste und auch beim Deckcheck gab es keine Gamelosses für ihn deswegen.
06.03.2008 13:34 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Dalamar
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, er hat sich wohl kein Miren mehr beischaffen können.
06.03.2008 15:04 Dalamar ist offline Beiträge von Dalamar suchen Nehmen Sie Dalamar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dalamar in Ihre Kontaktliste ein
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja er sas neben mir ... natürlich wieder sehr pünkltich gekommen der man Wink
hat sehr verzweifelt jeden angelabert wer denn bitte MIREN! hat =)
06.03.2008 15:18 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als kleines Bonbon gibt es hier ein Metagame Breakdown vom PTQ Hanau:
Leider fehlen 3 Decklisten, aber ich denke das wird nicht gross von Bedeutung sein.

Goblins 11
Death Cloud 10
Affinity 10
Next Level Blue 8
Mono Red Burn 8
Dredge 7
Doran Rock (Tarmofolk) 7
Zoo 6
RG Beats 4
Boros 3
Spire Blue 3
Aggro Loam 2
UG Tron 2
TEPS 2
Cephalid Breakfast 2
Blue Lagoon 2
Balancing Things 2
Gifts Rock 2
Ideal 2
Heartbeat 2
Destructive Flow 1
Rogue (nicht Shurke) 5
06.03.2008 22:41 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » PTQ Hollywood in Hanau am 1.3.08

Impressum | Datenschutz