Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Viele Fragen zu Arena » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viele Fragen zu Arena
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich mir auch Arena installiet und finde es gar nicht so schlecht. Zwar habe ich schon 1-2 Artikel bezüglich Arena gelesen, habe jedoch noch Fragen:

1) Kann man Booster für etwas anderes nutzen als nur zu öffnen? Habe in einem Artikel gelesen man soll sie nicht öffnen aber in den Draft scheint es mir man kann nur mit Gold bzw. Edelsteinen bezahlen. Oder liegt es daran das der Artikel zu alt war?

2) Was passiert mit meinen Karten wenn das Set rausrotiert?

3) Was passiert wenn ich eine Karte öffne bzw. drafte die ich bereits 4 mal habe?

4) Bei mir ist aktuell nur RtR als Competive draftbar. Wie erfahre wann es auch für Gold zu draften ist?

5) Ich habe gehört bei den RtR Releases gab es Promotion Codes, kommt man da noch irgendwie dran oder ist es eh zu spät?

6) Gibt es sonst noch wichtiges zu beachten?

Falls jemand Antworten hat, vielen Dank dafür!
12.12.2018 11:50 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

1) kannst Du nur öffnen
2) Du behältst sie
3) Wenn Du sehr viele überschüssige Karten hast bekommst Du 1 Mythic 2 Rare und 3 Uncommon Wild Cards. Und dann wieder usw. Das ist aber nur das vorläufige System. Irgendwann wird es so sein, dass in den gekauften Boostern keine Duplicates mehr drin sind.
4) Du gehst auf die Website von Wizards oder Du schaust in den Turnierplaner
5) Du schaust in den Turnierplaner (oder gibst einfach PlayRavnica ein; außerdem ist gerade noch GameAwards ein Promo Code, läuft aber bald ab)
6) Was ist für dich wichtig?
12.12.2018 21:51 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
RE: Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten!

gilt 3) auch zu den Drafts? also wenn ich mich bewusst dazu entscheide eine Karte zu Draften die ich schon habe werde ich dann eine Wildcard bekommen oder habe ich Pech gehabt?

bei 6 würde ich jetzt einfach alles dazu zählen was man Anfang falsch macht (bspw. auf MTGO wäre es bspw. Booster öffnen anstatt sie zu verdraften).
17.12.2018 13:56 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das gilt auch für den Draft. Es wird in den wenigsten Fällen sinnvoll sein, aber machnen kannst Du das.

Das Konzept ist so, dass es einen "Vault" gibt. Jedes Mal wenn Du eine 5. Karte bekommen würdest bekommst Du stattdessen Vault Progress (0,1% für Commons, 0,5 für Mythics glaube ich). Es dauert also eine ganze Weile bis Du bei 100% bist. Wenn Du das geschafft hast bekommst Du folgende Wild Cards: 1 Mythic 2 Rare 3 Uncommon


Ich wüsste jetzt nichts, was man wirklich falsch machen kann. Ungeschickt wäre es vermutlich, einen Haufen Wilds Cards in irgendwas zu investieren, das letztlich eine Sackgasse ist. Monoblau zB ist zwar günstig, aber die Karten taugen sonst für gar nichts. In dem Fall ist das Deck so günstig, dass es vermutlich egal ist und Du es einfach trotzdem craften kannst und dann zumindest erstmal ein Deck hast, aber eigentlich "verschwendest" Du damit Deine Wild Cards. Im Vergleich dazu sind die ganzen Decks im Jeskai Spektrum viel teurer, aber haben auch recht starke Überschneidungen.
17.12.2018 14:31 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
RE: Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok. hatte in einem Artikel auch gelesen, dass es sich aktuell wegen den Vaults nicht lohnt Booster aufzumachen falls man schon viele Karten mehrmals hat und man lieber warten soll bis das System geändert werden soll.

Noch finde ich die Events ein wenig Verwirrend. Obwohl Guilds of Ravnica schon raus ist, sind die noch nicht alle Event Typen möglich (bspw. QuickDraft in dem man auch für Gold draften kann).
18.12.2018 13:47 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt halt ne Rotating Schedule. Guilds Quick Drafts gabs schon und gibt es auch bald wieder.
18.12.2018 14:03 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Viele Fragen zu Arena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliche Situation hier und ähnliche Fragen (gehabt).

Insofern danke an Florian fürs Beantworten und auch danke an pk87 fürs Stellen!
19.12.2018 00:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern mal meinen ersten Draft gemacht. Ich wollte erstmal einen Quick Draft ausprobieren. Musste dann bei Dominaria erstmal viel Karten lesen, dabei ist mir aufgefallen dass es keine Zeitanzeige gab. Hatte mich dann doch ein wenig nervös gemacht nicht zu wissen wie viel Zeit ich habe. Obwohl ich mir kaum vorstellen konnte dass irgendwann ohne Vorwarnung zufällig gepickt, war ich mir doch unsicher und konnte mir die Karten nicht in Ruhe durchlesen.
19.12.2018 09:13 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast beliebig viel Zeit. Du kannst den Draft sogar unterbrechen und später fortsetzen. Am Tisch sitzen keine menschlichen Mitdrafter, sondern Bots. Am Anfang waren die noch ziemlich leicht ausrechenbar, so dass Andrew Cuneo zB einen Ansatz entwickelt hat, in dem er immer Monorot in Dominaria geforced hat. Die Bots sind mittlerweile aber erstens besser und zweitens sitzt Du nicht mehr mit sieben Exemplaren des gleichen Bots am Tisch. Stattdessen gibt es verschiedene "Persönlichkeiten" bei den Bots. Der eine draftet lieber Boros, der andere lieber Dimir usw.
19.12.2018 10:06 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok. Ich nehme an das gilt nur für die Quick Drafts?

Weiß man ungefähr wie die ihre Picks machen (bspw. Haben die Rankings für die Karten und nehmen dann die beste Karte einer Farbe und versuchen 2 (+-1) farbig zu bleiben?
19.12.2018 10:23 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das gilt für alle Drafts.

So richtig genau weiß man es natürlich nicht, aber sie imitieren menschliches Verhalten. Sie werden schon versuchen, zweifarbig zu bleiben, aber Jeskai ist in Guilds zum Beispiel auch ein Archetyp und das "wissen" die Bots wohl schon auch. Kann auch gut sein, dass Bots je nach Persönlichkeit mehr oder weniger an ihrem First Pick kleben und auch mehr oder weniger für Durdledecks offen sind. Keine Ahnung wie unterschiedlich Wizards die programmiert hat. Bekannt ist, dass selbst eigentlich identische Bots unterschiedlich draften, weil zusätzlich zu der Grundpersönlichkeit jeder Bot zu Beginn des Drafts seine Präferenzen noch ein wenig randomisiert bekommt.
19.12.2018 10:39 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine begrenzte Erfahrung bisher war, dass im Draft Boros überdurchschnittlich offen war und ich in der Hälfte der Runden Boros getroffen habe. Das deckt sich auch mit Dingen, die ich in dem einen oder anderen Video bei anderen gesehen habe.

<– Not a fan of bot drafting.

Weiß man, ob es irgendwelche Pläne gibt, Drafts mit Menschen irgendwann einmal zu implementieren?
19.12.2018 11:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wann Du gedraftet hast, aber sie haben das Botverhalten relativ kürzlich erst verändert.

Was Drafts mit Menschen angeht, bisher haben sie bisher nicht mehr dazu gesagt als dass sie das Feedback hören (es fragen ja viele Leute danach).
19.12.2018 12:10 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade vom "hand-selection algorithm" gelesen. Gilt der für alle Spiele?
21.12.2018 10:37 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Bo1
21.12.2018 11:53 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kartenakquise ist mir immer noch nicht ganz klar.

Manchmal habe ich Wild Cards in Boostern. Weiß man nach welchem System? Kann ich irgendwo meinen Vault-Fortschritt sehen?
21.12.2018 12:12 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo auf der Wizards Website steht das. Ist aber für mich nicht ersichtlich wie man den entsprechenden Artikel dazu findet. Hier steht es allerdings auch:

https://www.toiletdrake.com/magic-arena-...-and-wildcards/

Ich weiß nicht, ob die Rates aktuell sind, aber so ist das aktuelle System jedenfalls.

Vault-Fortschritt kannst Du in-client nicht (mehr) sehen. Das System soll ja eh abgeschafft werden. Du kannst ihn aber trotzdem sehen wenn du in folgender Datei

"C:\Users\[username]\AppData\LocalLow\Wizards Of The Coast\MTGA\output_log.txt" ([username] durch Deinen Benutzernamen ersetzen) nach Vault suchst. Die Datei ist riesig für eine Textdatei (50MB oder so), aber wenn Du nach 'vaultProgress' suchst, dann ist der erste Hit Dein aktueller Status.
21.12.2018 12:45 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.channelfireball.com/articles...in-arena-draft/
04.01.2019 09:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte gerade den Artikel posten mit der Frage ob es Zufall ist Colgate

https://www.channelfireball.com/articles...5183.1513866984
04.01.2019 09:20 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob was Zufall ist?
04.01.2019 12:25 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Viele Fragen zu Arena

Impressum | Datenschutz