Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » WMCQ und LCQ am 09./10.07.2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WMCQ und LCQ am 09./10.07.2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war gerade auch etwas beschwerlich sich durch Deinen Text zu lesen. Aber kein Problem!
Aber auch noch mal Das Angebot an Dich: Mach es selber! Ich unterstütze Dich wegen der Mechanik aber ansonsten wirst Du nen tolles Turnier veranstalten. Bitte bring nen paar 100 EUR mit. Kann natürlich sein, dass Du für den Berliner Raum ne ganz tolle Idee hast

Ich weiss, das Thema WMCQ ist langsam lästig aber ich muss es irgendwie abschliessen.
Es war nicht so, dass wir um dieses Turnier gebetteltt haben. Es kam ein Anruf mit "Wir haben ein Problem"
Wir haben uns bereit erklärt dieses Turnir zu vernstalten! Fertig. Wir hätten es nicht machen müssen! Und ehrlich gesagt, hätte ich vor dem Prerelease lieber ein freies WE gehabt!
Ich weiss nicht, was diese "Nörgler" wollen. Sollen sie das doch selber machen und gut is!
Natürlich haben die Spieler dann ne vollklimtisierte Halle bei unendlichem Payout!
Ist schön! Ich komme auch!
Aber, wenn wir schon gefragt werden, nach dem Motto "Wäre schön", dann will ich nicht umsonst arbeiten!
Aber wer das will: Gerne her mit Euren Bewerbungen!

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate
13.07.2016 23:05 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 148

confused Wurstbrotmaschinen im Weltall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich war das erste Mal in Berlin, wurde aber in der Warteschlange von einigen Jungs, ich glaube aus Hamburg, vorgewarnt: "Bei diesem Veranstalter brauchst du nichts erwarten, vor allem mit den Preisen". Leider hat sich das im Nachhinein für mich bestätigt. Traurig eigentlich wenn Leute soetwas über einen Denken oder?


Hey Sören,

bist du dir sicher das du zum ersten Mal in Berlin warst?
Ich mein du spielst seit 2012 regelmäßig GPs/PTQ's, da wird es dich doch bestimmt schon mal nach Berlin verschlagen haben Wink
Und mit Platz 65 hattest du dir ernsthaft noch Preise erhofft? Ugly

__________________
Bitte NICHT anklicken
13.07.2016 23:59 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
Ulban
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Klaus,
da hast du natürlich Recht, da gab es mal vor Jahren die WM in Berlin, muss also korrigieren das zweite mal in Berlin.
Und Nein mit Platz 60+ habe ich keine Preise erwartet, dies aber auch nie gefordert. Das Payout nach Standings war ja bekannt, es hätte aber einfach mehr sein können als die 1,75 Booster die im Raum stehen aber noch nicht bestätigt sind.
Die Kritik an dem Raum ist durchaus Ernst gemeint, ich weis nicht ob du anwesend warst?
Es wurde Seitens der Spieler viel Kritik geäußert auch einiges an konstruktiver Kritik, leider habe ich dass Gefühl das es an gerichtete Adresse anders angekommen ist als erwünscht. Völliges Unverständnis dann aber für Heikos völlig pissige Antworten hier und auf FB.
14.07.2016 01:28 Ulban ist offline E-Mail an Ulban senden Beiträge von Ulban suchen Nehmen Sie Ulban in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Du bist der Erste, der mir aufgefallen ist, der Kritik an der Location äußert. Guck mal bei FB nach!
Das Payout stand also fest, ja!!! Geil das Du das bemerkt hast! Wobei ich auch bei FB schon geschrieben habe, dass ich die Preise erhöht hätte, wenn es WESENTLICH mehr Spieler gewesen wären. Wesentlich mehr heisst aber nicht, innerhalb der kalkulierten Range. Frag die Hauptschiedsrichterin! Wir hatten den Tag vorher darüber geredet. 100 +/- 15 war meine Schätzung! UND???
Wenn nur 50 Spieler da gewesen wären, dann wären es nicht 1,7 Booster sondern knapp 4 Booster pro Spieler gewesen.
Hättest Du mich bei 50 Spielern dann vor voller Glück gestreichelt? Oder hättest Du mir nen 10er geschenkt, damit der Verlust nicht so groß ist? Nee hätteste nicht und ich hätte mich nicht beschwert.
Zu nem Turnier zu fahren, bei dem man genau die Preisausschüttung kennt und sich danach beschweren???? Sag mal sind wir im Kindergarten?
Ich dachte, die Spieler kommen um den Hauptpreis zu gewinnen! Nein!!! Du bist gekommen, damit jemand anderes 1 Booster mehr bekommt! Mensch wie nobel von Dir!

Copy/past von FB

Ich weiss, das Thema WMCQ ist langsam lästig aber ich muss es irgendwie abschliessen.
Es war nicht so, dass wir um dieses Turnier gebettelt haben. Es kam ein Anruf mit "Wir haben ein Problem"
Wir haben uns bereit erklärt dieses Turnier zu veranstalten! Fertig. Wir hätten es nicht machen müssen! Und ehrlich gesagt, hätte ich vor dem Prerelease lieber ein freies WE gehabt!
Ich weiß nicht, was diese "Nörgler" wollen. Sollen sie das doch selber machen und gut is!
Natürlich haben die Spieler dann ne vollklimatisierte Halle bei unendlichem Payout!
Ist schön! Ich komme auch!
Aber, wenn wir schon gefragt werden, nach dem Motto "Wäre schön", dann will ich nicht umsonst arbeiten!
Aber wer das will: Gerne her mit Euren Bewerbungen!

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 14.07.2016 10:43.

14.07.2016 10:26 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 148

Text Sieben sind zwölf zu wenige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch einiges an konstruktiver Kritik


Sehr geehrter Herr Schütte,

Ihnen ist also aufgefallen, dass Ihre Kritik nicht gerade konstruktiv war?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kleber


Nochmal ein Copy/Paste von FB Wink

Zitat:
Der andere Spieleladen:
Ashraf Abou Omar Ich hoffe, es geht Dir besser!
Aber zur Kalkulation: 3,00 für Miete, 2 für Judges, 5,00 für Preise darin enthalten ist ein "Abfedern" zu weniger Spieler. Da die Location nicht nur 333 EUR kostet, sondern wesentlich mehr: 5,00 EUR für Miete zusätzlich. Der einzige Verdienst der bleibt ist von den "verkauften" Preisboostern. Wenn man natürlich mehr Spieler hat, wird die Miete überkompensiert und die Preisbooster fallen nicht ganz so ins Gewicht. Deshalb kann man bei WESENTLICH mehr Teilnehmern auch die Preisauschüttung anheben. Wesentlich mehr heisst aber nicht innerhalb der kalkulierten Range zu bleiben. Ne Rechnung angehängt: Ich hab 20 Stunden für das Turnier gearbeitet (Vor- und Nachbereitung), meine Frau 8 Stunden. Mach 28 Stunden mal Mindestlohn (8,50 EUR) sind 238,00 EUR plus Sozialabgaben etc das Ganze mal 1,25 sind 297,50. Tja und nu? Da bleibt genügend Platz um mehr Spieler ohne zusätzlichen Payout zu haben. Ich rechne so nicht aber wenn man es ganz genau nimt, müßte man so rechnen!


__________________
Bitte NICHT anklicken
15.07.2016 01:49 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » WMCQ und LCQ am 09./10.07.2016

Impressum | Datenschutz