Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #128 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #128
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #128 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #128 von Thoralf Severin!
28.06.2016 14:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mir den Rest des 2ten Videos ansehe, ein paar Kommentare:

1. Koennte man vielleicht wieder einfuehren, immer 4 Videos hochzuladen, egal wie die Spiele ausgehen? Die letzten Wochen war es immer recht frustrierend, gleich schon zu wissen, dass der Draft - oder zumindest das erste Spiel - nicht ganz nach Mass verlaufen. : /

2. Zum Draft selbst: War kein einfacher Draft wie ich finde. Ich fand alle eure Picks vertretbar, auch wenn ich persoenlich ein paar Picks anders gemacht haette als ihr.

3. Beim Deckbau allerdings verstehe ich einige Dinge nicht so recht. Wieso spielt ihr bitte Juggernaut ueber Enchantress und Pacifism? Wenn ich es recht verstehe seid ihr ein 5 color control Deck, das eben mit Honden oder Silvos gewinnen moechte. So ein random 5/3 Mann der frueher oder spaeter einfach in nen Blocker rennt und mit umfaellt kann da doch einfach gar nichts, oder? Pacifism finde ich passt da schon weit besser ins Deck, trotz des Manas. Selbst wenn man Juggernaut spielt muss er allerdings nach game 1 definitiv weichen finde ich. Gegen das weisse Deck mit X kreaturen und dem first striker ist der schon nicht wirklich gut.

[*Edit: 1 Sekunde etwa nachdem ich das Video pausiert hatte, und das sideboarden fast vorbei ist, nehmt ihr dann doch den Juggernaut raus - my bad. : ) (trotzdem finde ich ihn in eurem maindeck nicht wirklich gut)]

Wenn man allerdings schon ne Kreatur spielt, plaediere ich stark fuer die enchantress. Die ist in eurem Deck (und im Format) recht ordentlich, und bleibt eben auch mal zum blocken daheim. Definitiv nach Spiel 1 muss die auf jeden Fall ins Deck, nachdem euer Gegner euch auch noch viele Enchantments praesentiert hat.

Nach der Kritik allerdings muss natuerlich wieder erwaehnt werden, dass eure Drafts trotz der ungluecklichen Ergebnisse der letzten Zeit nach wie vor unheimlich unterhaltsam sind, und ich mich jede Woche aufs neue freue wenn ihr einen hochstellt!

In diesem Sinne also vielen Dank, und mehr Glueck naechste Woche!

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padams: 29.06.2016 06:43.

29.06.2016 06:33 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Anti-Spoiler-Technologie wieder verwendet wird. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das die Spannung dämpft.

Juggernaut vs. Enchantress: Der Mauernhasser ist wirklich nicht gerade optimal in diesem Deck. Idee war, dass es einfach ein bisschen Beef ist, was einmal gut blockt und offensiv entweder ein solides Removal oder Kreatur verspeisen sollte. Vor allem aber passt er einfach gut in die Kurve. Eine Notlösung nichtsdestotrotz. Mit 4-5 Enchantments finde ich die Verzauberin zu schwach. Einen Gray Ogre in diesem Format zu legen Ist schon sehr bitter.
Wenn einem der Gegner auch welche zeigt, kann man drüber nachdenken.

Danke fürs feedback!
29.06.2016 09:36 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #128

Impressum | Datenschutz