Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #116 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #116
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #116 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #116 von Thoralf Severin!
08.03.2016 23:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, haette gerne mehr gesehen von dem Deck. Sad

Haette fast genauso gedrafted wie ihr, ausser dass ich den Sheer Drop ueber den 3/1er Ally genommen haette. Finde auch mit wenigen 2 drops removal noch etwas wichtiger in diesem Format.
Ansonsten finde ich ihr ueberbewertet den 4 mana discard 2 Spruch. Ich halte den generell fuer ziemlich mies und wuerde immer den Skimmer darueber spielen.

Und abschliessend: Warum gibt es nicht mehr die wundervolle tech immer 4 videos zu posten, damit man nicht sehen kann wie erfolgreich der draft/ war? Ihr ward glaube ich die erste website, die das eingefuehrt hat, aber inzwischen ist in den letzten paar Videos leider vergessen worden

Danke wie immer fuer den content!

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
09.03.2016 05:07 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anti-spoilertech halte ich auch für sehr gut. Danke für die Erinnerung.

Der Discardspruch ist, vor allem mit wenig Removal eine gute Möglichkeit, zukünftige Probleme abzuschwächen. So lange man nicht super unter Druck ist, bin ich eigentlich immer ein Fan von Mind Rot in diesem Format. Es läuft gefühlt häufiger auf Stall/Materialschlacht heraus als auf ein klassisches Race.

Sheer Drop wirkt in Nachhinein betrachtet wie eine guter Zusatz, den wir gebraucht hätten, aber es ist einfach zu oft passiert, dass am Ende 2-drops gefehlt haben und man nicht, wie hier noch genug weitere einfache Möglichkeiten zum aufsammeln findet. Kann aber auch ein Effekt der Metagameanpassung sein, dass man auch hier Prioritäten neu ausrichten muss.
09.03.2016 13:16 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für eure Beiträge. Ich will mich zuerst meinem Vorredner anschließen. Den Discard sehe ich auch zwischen schwachem Filler und unplayable.
Sollte es kein Problem sein, vier Vids zu posten, fände ich das ebenfalls sehr angenehm.

Anonsten, um mal was Neues zu sagen, würde ichmich sehr über Flashbackdrafts freuen. Ich zock die eigentlich immer, wenn ich irgendwie Zeit für Magic habe.
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krausi: 09.03.2016 16:42.

09.03.2016 16:41 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #116

Impressum | Datenschutz