Toffeldraft #79 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #79 von Thoralf Severin!
|
|
07.04.2015 22:28 |
|
|
pherzog
Magic-Spieler
 |
|
Im zweiten Pick, wenn du sowieso Rot erwägst, würde ich definitiv den Tail Slash nehmen und
die Kolaghan Forerunners gehören mMn eher ins Deck als der Artillerist.
Es kann sein, dass ich die Skywise Teachings gehörig unterschätze, zumal das Argument mit Rebound schon stichhaltig ist. Mein Problem mit der Karte ist, dass es extrem teuer, und so entsprechend langsam ist, einen 2/2er zu generieren, der gut angreift aber schlecht verteidigt. Gegen Kontrolle wohl das Mittel der Wahl, aber ich bin unsicher, ob das ins Maindeck gehört.
Das Argument für das Gravepurge sind die beiden Boardsweeper, die Exploiter (die Kreaturen in den Yard befördern) und dass ich einen Mangel an Schlägern in dem Deck hatte.
Recurring Dragons war dann doch zu verlockend
Den Jeskai Sage würde ich wieder über den Aven Surveyor nehmen.
Er kauft viel Zeit im frühen Spiel und ist einfach Banane mit Exploitern. Es ist meist so viel besser, wenn
man sich (on Curve) nicht entscheiden muss, welchen Modus man z.B. vom Vulturous Aven wählt, sondern beides macht und dann auch noch mit einer Karte dafür belohnt wird.
Das Late-Game, so der Plan, war ohnehin schon in meiner Hand.
|
|
08.04.2015 11:03 |
|
|
Toffel
Autor
 |
|
ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Tail Slash nicht gesehen habe. Ich glaube in meinem Kopf verwechsle ich das noch mit dem neuen Act of Treason. Da hast du natürlich Recht, die Karte ist besser (wobei auch nicht so unendlich viel).
In dem Draft hat man sicherlich sehr gut bemerkt, dass der Artillerist sehr mau ist. Da wäre so ziemlich jede Karte besser gewesen
@Stone, du hast mir eine Nachricht geschrieben, aber du kannst selbst keine Nachricht empfangen. Im Sinne meiner Antwort wäre es großartig, wenn du irgendwo in den Optionen diesen Haken setzen würdest
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
08.04.2015 13:19 |
|
|
Toffel
Autor
 |
|
der Hidden Dragonslayer vs. Minister of Pain Pick
"Für nen Splash müsste da was besseres bei rauskommen..."
Ich hatte mehr das Gefühl, dass das Problem das Entmorphen ist und nicht was er dann macht. Reprisal dürfte ein mächtiger Effekt sein und dazu gibt es noch eine (mäßige) farblose Kreatur, die dann aber noch 3/2 Lifelink wird.
Die andere Frage dazu ist, wie gut der Minister of Pain in diesem Format ist. Wenn er crazy absurd ist, dann sollte es locker der Minister of Pain sein, aber ich glaube wie gesagt, dass er nur ok ist.
"Voidsquall ist gut..."
hm, ich habs aufgrund meiner Fallenkartenkritik getestet und es war ziemlich schwach. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
08.04.2015 13:46 |
|
|
freddy4tw
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
"Voidsquall ist gut..."
hm, ich habs aufgrund meiner Fallenkartenkritik getestet und es war ziemlich schwach. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? |
Voidsquall ist bei mir bisher eher im Sideboard gelandet, hat für Spiel2 dann aber insbesondere gegen GW auch den Weg ins Deck geschafft.
|
|
08.04.2015 14:45 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Toffel
"Voidsquall ist gut..."
hm, ich habs aufgrund meiner Fallenkartenkritik getestet und es war ziemlich schwach. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? |
ich hab das mal gegen ein grün weißes marken deck geboardet, das mehrere male den grünen One-drop hatte der seine marke verschiebt und selbst gegen das deck war die karte sehr unbeeindruckend....
|
|
09.04.2015 02:15 |
|
|
Cyhpa
Magic-Spieler
 |
|
Wäre im zweiten Spiel von pherzog noch der etablierte Terminus "Wieder mal Monopech" gefallen, hätte man sich fast zu Hause gefühlt.
Die Erkenntnis Crux zu öffnen, ist ne gute Draftstrategie in UB, hat mir den Tag gerettet und einige verwirrte Blicke in meiner Umgebung gewidmet, vielen dank dafür!
|
|
09.04.2015 15:38 |
|
|
|