Übernahme einer Kreatur |
Horst.Brack
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31
 |
|
Tainted Æther English
Enchantment, 2BB (4)
Whenever a creature enters the battlefield, its controller sacrifices a creature or land.
Academy Rector English
Creature — Human Cleric 1/2, 3W (4)
When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle your library.
Act of Treason English
Sorcery, 2R (3)
Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn.
Moin, moin,
folgende Spielsituation,
es liegen Tainted Aether auf meiner Seite und bei dem Gegner liegt der Rector.
Ich spiele den Act of Treson. Der resolved.
Was passiert?
Greift Tainted Aether und ich kann den Rector opfern oder beinhaltet das übernehmen einer Kreatur kein "enter the battlefield"?
Wenn geopfert werden könnte, wer kann dann das Enchantment in das Spiel bringen?
Danke für die Erläuterungen.
Gruß aus Hamburg
Pauli
|
|
23.12.2014 16:35 |
|
|
|
Academy Rector kommt nicht ins Spiel, sondern wechselt nur den Beherrscher. Die Fähigkeit von Tainted Æther wird also nicht ausgelöst.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
23.12.2014 17:39 |
|
|
Horst.Brack
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31
Themenstarter
 |
|
RE: Übernahme einer Kreatur |
 |
Wunderbar.
Danke, junger Mann, für die Antwort.
Wer kann das Enchantment raussuchen, wenn Er sterben würde?
Grüße
Pauil
|
|
23.12.2014 19:04 |
|
|
Pommi
Judge

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 417
 |
|
Der, der in diesem Moment den Rector kontrolliert.
|
|
23.12.2014 22:59 |
|
|
Horst.Brack
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31
Themenstarter
 |
|
RE: Übernahme einer Kreatur |
 |
Fröhliche Weihnachten,
schon komisch, am Feiertag sich mit Regeln auseinander zu setzen.
Danke für die vielen Antworten.
Eine habe ich noch.
Wenn ich z.B. mit Control Magic den Academy Rector beherrsche, kann ich dann die Verzauberung raussuchen, wenn der Rector z.B. geopfert werden würde?
Herzlichen Dank.
Pauli
|
|
24.12.2014 10:35 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651
 |
|
RE: Übernahme einer Kreatur |
 |
Das ist effektiv die gleiche Frage. Wenn Du den Rector dank Control Magic kontrollierst, darfst Du eine Verzauberung suchen, wenn er stirbt.
|
|
24.12.2014 10:38 |
|
|
Horst.Brack
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31
Themenstarter
 |
|
RE: Übernahme einer Kreatur |
 |
Manchmal dauert es länger bis der Groschen fällt.
Vielen Dank für die Erklärungen.
Besinnliche Feiertage.
Pauli
|
|
24.12.2014 10:56 |
|
|
|