Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts von Iris Schwarz!
24.09.2014 21:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind:

- WR geht genau dann, wenn man quasi Monoweiß mit Splash für Burn ist, aber das soll dir gar nicht widersprechen, weil du dich wohl auf ein echtes zweifarbiges Deck bezogen hast. Generell hat rot das häufige Problem, dass man von den Commons genau die Burnspells Brimstone Volley und Geistflame aktiv haben will und die Farbe dann sehr schnell sehr mittelmäßig wird. Wenn die booster entsprechend aussehen, bringt gerade ersterer als beste Common im Set eventuell mehrere Spieler in rot und dann haben alle mittelmäßige oder schlechte Decks.

- Doomed Traveler ist schon nicht schlecht, er kann nämlich zwei Dinge: Zum einen ist er sehr gut mit den Sterbe-Synergien (Thraben Sentry, Unruly Mob, Demonmail Hauberk) und zum anderen ist er im Race toll (was du bei Moment of Heroism noch sehr lobst).

- Mausoleum Guard ist dann gut, wenn man viel Evasion hat. Dann stellt er nämlich entweder den Boden zu, oder chumpt einmal und verstärkt die eigene Streitmacht noch weiter. Ihn mit Slayer oder Fiend Hunter zu vergleichen ist ein bisschen unfair (gibst du ja auch zu), weil da an Nichtrares im gesamten Set exakt Spider Spawning und Falkenrath Noble mithalten können.

- Harvest Pyre: Extrem deckabhängig: Im Werwolfdeck natürlich oft nur ein schlechter Shock (wenn überhaupt), wenn man aber UR spielt gerne mal einfach ein Terminate.

- Geheimtipp wenn der Draft komplett schiefläuft: Einfach alle Spectral Flight aufsammeln und beten dass es reicht. Dabei kommen mehr 3-0-Decks raus, als man glauben würde.


Das sind aber nur Kleinigkeiten, den Artikel finde ich insgesamt sehr gelungen.

Sehr erfrischend, dass dir bewusst ist, dass du eben nicht alles weißt und dass du - anders als manch anderer Autor, der in dieser Situation Dinge erfindet - auch bereit bist, das zuzugeben.

Mehr davon!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 26.09.2014 00:48.

26.09.2014 00:46 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit ein so guter Artikel mehr als einen Kommentar kriegt sage ich auch noch fix was.

Ich habe Innistrad leider komplett verpasst und nie gedraftet, deshalb hat der Artikel für mich keine besondere Brisanz, trotzdem habe ich ihn aber wirklich gerne gelesen, weil er wirklich gut geschrieben ist und gut mit Inhalt gefüllt.

Also bitte weitermachen!
26.09.2014 11:02 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts

Impressum | Datenschutz