Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Sonstiges aus der Region » PTQ Magic 2015, am 25. Mai in Leipzig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Magic 2015, am 25. Mai in Leipzig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

PTQ Magic 2015, am 25. Mai in Leipzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beachtet bitte, dass das Turnier am Sonntag stattfindet und schon 10 Uhr beginnt!

Termin:
Sonntag, den 25. Mai 2014
Ab 9:30 Uhr Anmeldung
Beginn des Turniers: 10:00 Uhr

Kosten:
30 Euro

Adresse:
Kulturhaus Eutritzsch
Thaerstr. 39
04129 Leipzig
Location bei Googlemaps

Allgemeine Infos:
REL: Competetive
PWP-Faktor: 5

Es wird Schweizer System gespielt. Die Rundenzahl hängt von der Spielerzahl ab. Danach spielen die besten Acht einen Booster Draft um den Turniersieg im KO-System. Der Gewinner qualifiziert sich für die Pro Tour Magic 2015 vom 1-3. August 2014 in Portland und bekommt einen Gutschein für den Flug. Zusätzlich gibt es natürlich Boosterpreise für die besten Spieler. Jeder Spieler sollte außerdem Stift, Papier und Spielmarken zum Darstellen von Spielsteinen und Marken dabei haben.

Wir bieten auch Booster Draft Sideevents an. Weitere Sideevents sind je nach Nachfrage natürlich auch möglich.

Anreise und Parkplätze:
- Parkplätze gibt es hinter dem Kultushaus Eutritzsch am Ende der Straße "An der Querbreite".

- Bei Anreise mit dem Zug nehmt ihr an der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof die Straßenbahn Linie 16 Richtung Messegelände. Dann fahrt ihr 5 Haltestellen bis "Eutritzscher Markt". Rechts die Thaerstraße ca. 500 entlang laufen bis zum Eingang Kleingartenverein auf der Linken Seite. Durch den Eingang Kleingartenverein ca. 300m bis zum Kulturhaus Eutritzsch.

Kontakt:
Frank Werner 0341/9117644
Michael Diezel: midi_le att web dot de
Farid Taoubi: ftaoubi att googlemail dot com

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
13.04.2014 12:30 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab farid ne mail geschrieben, aber es kam noch keine antwort Angry

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.05.2014 15:24 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worum geht's denn? Vielleicht kann ja jemand Anderes helfen?
23.05.2014 15:58 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab überlegt mit unserer truppe zu fahren - kann aber nicht mitspielen. deswegen wollte ich wissen pb es platz für einen judge gibt. hab kein level, war mal level 1, kann auch gern wieder nen level machen

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.05.2014 16:31 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vier Schiedsrichter plus zwei als Standby. Die finale Antwort kann in dem Fall tatsächlich nur Farid geben. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Antwort lautet, dass kein weiterer Schiedsrichter gebraucht wird.
23.05.2014 16:40 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fall farid das mitbekommt, kann er ja nochmal antworten. ansonsten vielen dank Wink

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.05.2014 16:51 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von Firestorm Hellkite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab keine Mail erhalten ... Scheint irgendwie in den Untiefen des Netzes verschwunden zu sein.

Prinzipiell stimmt das, was Martin sagt. Du kannst natürlich gerne auf freiwilliger Basis mitmachen. Oder du machst ein bisschen Live Coverage für den Planeten? Eine Kompensation kann ich dir leider nicht versprechen.

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
24.05.2014 07:40 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, ich sehe gerade, dass ich in der mail 2 buchstaben vertauscht habe... -.-

könnte ich denn noch am sonntag nen level machen?

immernoch am überlegen

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
24.05.2014 11:49 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von Firestorm Hellkite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also das mit dem Test ist so eine Sache. Ich weiß nicht, wie gut das vor Ort mit dem Internet funktioniert (meine Erfahrung ist eine durchwachsene Performance) und ob wir die Zeit dafür haben.

In denke in deinem Fall ist es besser sich einfach an einen Berliner Lvl.2 zu wenden und das Ganze in Ruhe anzugehen.

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
24.05.2014 21:28 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendwelche Ergebnisse?
25.05.2014 23:23 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oliver rausch gewinnt

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
26.05.2014 01:44 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
joza29
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 18

Verlauf des Turniers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss sagen, dass ich über die Orga des Turniers enttäuscht war. Ende Runde 8 kurz vor 21 Uhr?!! Beim angesagten "Anfang" um 10 Uhr?!
War diese PWP-Season in Prag, Hannover und jetzo in Leipzig und dies war bei weitem die am schlechtesten organisierte PTQ..
Schon die Registrierung dauerte Ewigkeit, dann die müssigen Ansagen DEU/ENG (die wichtigste-betreffend Deck swap-leider nur auf Deutsch), schlecht eingetragenes Ergebnis=neue Paarungen-in welchem Jh. lebt ihr, Leute? wäre nicht bequemer zwei Tische umzupaaren und den Rest friedlich spielen lassen?! Zwei Papers jede Runde für 130 Spieler...gut, dass ihr unsre Wälder spart Angry usw.
Und Bonus: die fast nicht beleuchtete Venue.

Glückwunsch an Oliver, der hat den Sieg schon mal verdient
26.05.2014 20:17 joza29 ist offline E-Mail an joza29 senden Beiträge von joza29 suchen Nehmen Sie joza29 in Ihre Freundesliste auf
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von Firestorm Hellkite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top 8 nach Swiss:

1. Geist, Jonathan
2. Bausch, Joshua
3. Frenchman, Ben
4. Wilbrad, Robert
5. Strautz, Marcel
6. Hacker, Christoph
7. Weinhadt, Denny
8. Rausch, Oliver

Viertelfinals:
Jonathan gewinnt gegen Christoph 2-0
Marcel gewinnt gegen Denny 2-1
Joshua gewinnt gegen Robert 2-0
Oliver gewinnt gegen Ben 2-0

Halbfinals:
Marcel gewinnt gegen Jonathan 2-1
Oliver gewinnt gegen Joshua 2-1

Finale:
Oliver gewinnt gegen Marcel 2-0

Herzlichen Grlückwunsch!

Ich versuche noch, die Final Standings und evtl. die Top8-Listen nachzureichen.

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
26.05.2014 21:46 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von Firestorm Hellkite
RE: Verlauf des Turniers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback.

Wir wissen natürlich, dass nicht alles optimal gelaufen ist. Bei der angesprochene Anmeldung und auch bei der Poolregistration gab es einige Probleme, die uns viel Zeit gekostet haben, worauf wir in Zukunft mehr achten müssen.

Die neuen Paarungen waren leider nötig, weil versehentlich ein falscher Spieler rausgedroppt wurde. Im Vergleich zu den Problemen zu Beginn, hat das aber deutlich weniger Zeit gekostet.

Zweimal Pairings waren aus meiner Sicht ausreichen und bei dem Aufbau der Site auch nur effektiv möglich.
Wir sind uns auch bewusst, dass die Ausleuchtung der Site nicht optimal ist. Das können wir aber leider nicht beeinflussen.

Ich denke aber dennoch, dass das Turnier gut gelaufen ist, und auch den zeitlichen Rahmen nicht gesprengt hat, zumindest gemessen daran, was man manchmal sonst so für Geschichten hört.

Wir hatten auch Spieler, die uns am Ende für ein gutes Turnier gelobt hatten. Deshalb tut es uns natürlich Leid, dass du einige negative Erfahrungen mitgenommen hast. Wir tun unser Möglichstes um es beim nächsten Mal besser zu machen Colgate

Zitat:
Original von joza29
muss sagen, dass ich über die Orga des Turniers enttäuscht war. Ende Runde 8 kurz vor 21 Uhr?!! Beim angesagten "Anfang" um 10 Uhr?!
War diese PWP-Season in Prag, Hannover und jetzo in Leipzig und dies war bei weitem die am schlechtesten organisierte PTQ..
Schon die Registrierung dauerte Ewigkeit, dann die müssigen Ansagen DEU/ENG (die wichtigste-betreffend Deck swap-leider nur auf Deutsch), schlecht eingetragenes Ergebnis=neue Paarungen-in welchem Jh. lebt ihr, Leute? wäre nicht bequemer zwei Tische umzupaaren und den Rest friedlich spielen lassen?! Zwei Papers jede Runde für 130 Spieler...gut, dass ihr unsre Wälder spart Angry usw.
Und Bonus: die fast nicht beleuchtete Venue.

Glückwunsch an Oliver, der hat den Sieg schon mal verdient


__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firestorm Hellkite: 26.05.2014 22:22.

26.05.2014 22:14 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, so eine einzigartige tolle Location gibts sonst bei keinem anderen Magicevent.
Es gibt lecker Essen für kleinen Preis.Zwischen den Runden endlos Sitzgelegenheiten im Grünen, dazu Vogelzwitschern und KleinGartenIdylle zum entspannen bei frischer Luft, ohne Zivilisationslaerm. Zu Dunkel was auf keinen Fall und zum Thema Platz hab ich schon viel schlechteres erlebt. Da ist es dort im Kulturhaus schon eher angenehm.
Als Tüpfelchen oben drauf gibt es die Flavortechnisch einmailige Gedenktafel für Herrn Budde im Eingangsbereich! Das hat sonst keiner.
Unvorhergesehen Verzögerungen gibts auch bei jedem GP, nur dass die dort 50 Judges haben und nicht nur 3.
Als kleinen Wehrmutstropfen empfand ich nur die teils recht ausgefallenen Judgerulings. Grade wenn eher unerfahrene Spieler involviert sind, sollte der Judge schon konkrete und vor allem richtige Ansagen treffen.
Der Gelgenheitsspieler vom Küchentisch nimmt Rulings ( auch falsche) meisst ohne Murren hin, da er es selber nicht besser weiss und kommt daher auch nicht auf die Idee, zum Headjudge zu gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 27.05.2014 00:32.

27.05.2014 00:27 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
kängru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-608.jpeg

Dabei seit: 15.07.2013
Beiträge: 11

RE: Verlauf des Turniers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza29
muss sagen, dass ich über die Orga des Turniers enttäuscht war. Ende Runde 8 kurz vor 21 Uhr?!! Beim angesagten "Anfang" um 10 Uhr?!
[...] Schon die Registrierung dauerte Ewigkeit



Bei der Registrierung hast du recht, da haben wir zu spät angefangen und ich habe so etwas zu ersten Mal auf einem so großen Event gemacht. Nummern suchen, Spieler die nirgends verzeichnet sind... Da muss man länger auf den Client warten als alles andere. 130 Spieler in 30 Minuten anzumelden, habe ich einfach nicht geschafft.
Es tut mir leid, dass du warten musstest. Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kängru: 27.05.2014 07:28.

27.05.2014 07:06 kängru ist offline E-Mail an kängru senden Beiträge von kängru suchen Nehmen Sie kängru in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

RE: Verlauf des Turniers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kängru
Zitat:
Original von joza29
muss sagen, dass ich über die Orga des Turniers enttäuscht war. Ende Runde 8 kurz vor 21 Uhr?!! Beim angesagten "Anfang" um 10 Uhr?!
[...] Schon die Registrierung dauerte Ewigkeit



Bei der Registrierung hast du recht, da haben wir zu spät angefangen und ich habe so etwas zu ersten Mal auf einem so großen Event gemacht. Nummern suchen, Spieler die nirgends verzeichnet sind... Da muss man länger auf den Client warten als alles andere. 130 Spieler in 30 Minuten anzumelden, habe ich einfach nicht geschafft.
Es tut mir leid, dass du warten musstest. Smile


Vielleicht solltet ihr mit der Anmeldung beim PTQ am 15. schon 9 Uhr beginnen.
27.05.2014 21:43 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Sonstiges aus der Region » PTQ Magic 2015, am 25. Mai in Leipzig

Impressum | Datenschutz