Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #45 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #45 von Thoralf Severin!
06.05.2014 21:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johannes sagt "Schimmelwurst". Wusstet Ihr, dass das Weiße um Salami drum herum Edelschimmel ist (so wie beim Camembert) - wer mehr mag, kann auch gerne zur Finocchiona greifen.

M1G1: Ich fand den Zug eures Gegners auch sehr nett anzuschauen. PalinchronRecSur ist noch ein Stück lustiger als die Wake-Option. Schön, dass ihr da nicht conceded habt. Mir ist unklar, warum der Gegner nicht einfach sein Deck gezogen hat/euch mit Palinchron/Kokusho gekillt hat.

Pattern hat der auch noch! Was für ein großartiger Value-Haufen! Man beachte, dass der Gegner gefährlich nah an die Timeout-Grenze gekommen ist.

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 07.05.2014 00:00.

06.05.2014 23:06 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH MEIN GOTT!!

Ich sitze hier und schreie: FACT! FACT! ES MUSS FACT SEIN!

Das macht mich echt fertig. Ich fühle ja immer mit Toffel, wenn er alte gute Karten nehmen will und Johannes mit den neuen Karten kommt (Elspeth vs. Control Magic, fact vs. entreat, FoW vs. Faith Fetters, in nem anderen draft ging es um irgendwas vs. jitte, etc). Nicht, dass Johannes immer falsch liegen würde (so bitter es ist, aber else über control magic ist wohl richtig), aber in diesem Fall definitiv.

Entreat brauchts in dem Deck doch gar nicht. Man hat doch schon late Game win optionen. Ist noch ne Karte nach Eldrazi und Titan, die auf der starthand schrecklich ist. Man will, glaub ich, nicht so viele davon

Fact ist wirklich viel, viel, viel, viel, viel besser.

Puh, das hat mich mitgenmommen....


P1P1: Ihr redet davon, dass ug einfacher zu machen ist als rw und nehmt kiora. Wäre G nicht noch einfacher und man nimmt survival of the fittest?
Ist einfarbig, sehr stark, kann in kreaturendecks, rampdecks (späte elfen umwandeln), reanimatordecks (search + discard), etc gezockt werden.
Vor allem P1P2 seht ihr recurring nightmare und johannes sagt direkt, dass es ne build around karte ist. Gilt das nicht mindestens in gleichem Maß für Survival?
Ich hatte survival noch nie im cube. Ihr erwähnt sie nicht mal. Ist die echt nicht gut?


Edit: M1G1 hahhaha jetzt hat der firstround gegner echt survival + nightmare. Nice. Wie gut fact anstatt entreat in der stzarthand gewesen wäre.

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chewie: 07.05.2014 10:23.

07.05.2014 10:19 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, survival ist P1P1 fast immer richtig und so auch hier. ich persönlich habe genug von survival, kein grund es zu nehmen, aber gerade in cube nehme ich eher das was mir spaß macht. würde alles gut (im sinne von richtig) gehen, dann wäre survival und nightmare passiert.

nur fair, dass unser erstrundengegner das richtige gemacht hat Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
08.05.2014 00:11 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #45

Impressum | Datenschutz