Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Der Versuch Judges zu bestechen illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Versuch Judges zu bestechen illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Der Versuch Judges zu bestechen illegal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist klar, dass der Versuch Judges zu bestechen so nicht gedacht sein kann und wohl zu einem Turnierausschluss führen würde, ABER ich konnte immer noch nicht feststellen, gegen welche Regel dies verstossen würde.

Nehmen wir die Regeln zu Bribery:

"The decision to drop, concede, or agree to an intentional draw cannot be made in exchange for or influenced by the offer of any reward or incentive. Making such an offer is prohibited. Unless the player receiving such an offer calls for a judge immediately, both players will be penalized in the same manner.
Players are allowed to share prizes they have not yet re ceived in the current tournament as they wish and may agree as such before or during their match, as long as any such sharing does not occur in exchange for any game or match result or the dropping of a player from the tournament."

Da steht, dass es nicht legal ist Dinge anzubieten, damit jemand aufgibt, ein draw macht oder vom Turnier droppt. Nichts anderes wird bei der Bestechung erwähnt.

Also nichts von wegen Leute bestechen Resultatzettel zu ändern, oder Judges bestechen bei einem Deckcheck eine Karte vom Sideboard mit dem Maindeck zu tauschen etc.

Dieser Bereich bezieht sich nur aufs spielen.

Es wird weiter erwähnt, dass Judges etc. auch an all diese Regeln gebunden sind, aber man kann Judges (ausser wenn sie mitmachen) ja auch nicht bestechen, dass sie droppen etc.


Die nächste Regel die das Verhalten der Judges betrifft:
"Judges are neutral arbiters and enforcers of policy and rules."
"All players are treated equally according to the guidelines of an events Rules Enforcement Level."
"[...] helping to ensure the consistent and fair running of a tournament [...]"

Hier steht zwar wie sich die Judges verhalten sollen es steht aber auch nciht, dass sie dazu zu bringen das nicht zu tun nicht erlaubt sei (für denjenigen, welcher die Bestechung macht höchstens für die Judges).

Dann gibt es noch eine schwammige Regel über unsporting Conduct, da steht, dass man sich respektvoll und höflich während des Turnieres verhalten muss,
dies schliesst aber auch nicht wirklich Bestechung aus (vor allem wenn man sie vor dem Turnierstart macht).


Im Strafgesetzbuch zu Bestechung wird folgendes gesagt:
"(1) Wer als Angestellter oder Beauftragter eines geschäftlichen Betriebes im geschäftlichen Verkehr einen Vorteil für sich oder einen Dritten als Gegenleistung dafür fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, daß er einen anderen bei dem Bezug von Waren oder gewerblichen Leistungen im Wettbewerb in unlauterer Weise bevorzuge, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs einem Angestellten oder Beauftragten eines geschäftlichen Betriebes einen Vorteil für diesen oder einen Dritten als Gegenleistung dafür anbietet, verspricht oder gewährt, daß er ihn oder einen anderen bei dem Bezug von Waren oder gewerblichen Leistungen in unlauterer Weise bevorzuge."

Da geht es um angestellte oder Beauftragfte von geschäftlichen Betrieben (ist die DCI ja nicht unbedingt) und um geschäftlichen Verkehr und es geht um Bezug von waren oder gewerblichen Leistungen, was auch nicht unbedingt bei einem Magicturnier wirklich anwendbar ist.



Nun die Frage:

Gibt es irgend eine andere Regel (nicht den gesunden Menschenverstand eine Regel) die es Untersagt Judges zu bestechen vor einem Turnier?

Denn all diese Dinge treffen eigentlich nicht zu.
Natürlich kann die DCI wie sie will sperren verteilen und sie würde es wohl bei Bestechungsversuchen auch tun, aber gibt es irgend eine Regel die das wirklcih verbietet?

Diese hier tun es nuamlich NICHT!

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.10.2013 16:33 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage vor du hälst einfach dein nerviges Maul, Tigris.

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
31.10.2013 17:40 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derflippi
Ich schlage vor du hälst einfach dein nerviges Maul, Tigris.


Ich will es wirklich wissen.

Es wird behauptet das sei verboten, jetzt will ich wissen wo das steht!

Und wenn das nicht in den Regeln steht ist das entweder ein Fehler oder es ist nicht verboten!

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.10.2013 17:42 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht auch nirgends das es verboten ist seinen Nachbarn mit einem Käsehobel zu häuten, trotzdem sollte man es nicht tun.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
31.10.2013 17:45 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://wiki.magicjudges.org/en/w/Infract...essive_Behavior

Unsporting Conduct - Aggressive Behavior:
Penalty DQ
Example: A player uses a cheese-fad to peel his neighbours skin.

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
31.10.2013 17:48 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donner
Es steht auch nirgends das es verboten ist seinen Nachbarn mit einem Käsehobel zu häuten, trotzdem sollte man es nicht tun.


Doch das ist verboten, weil dies als Körperverletzung gilt. Körperverletzung ist auch definiert was alles darunter fällt.

Wenn dies nicht verboten wäre, hätten schon etliche Personen den Nachbar so umgebracht, weil es erlaubt ist.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.10.2013 17:49 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derflippi
http://wiki.magicjudges.org/en/w/Infract...essive_Behavior

Unsporting Conduct - Aggressive Behavior:
Penalty DQ
Example: A player uses a cheese-fad to peel his neighbours skin.


Dann bin ich beruhigt. Ich lebe schon seit Jahren in Angst das psychisch instabile Spieler mir das antun könnten, weil es in den Regeln nicht explizit verboten ist.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
31.10.2013 18:00 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich nicht permanent selbst disqualifzieren würdest, wären Leute mit Sicherheit auch gewillt sogar dir Dinge zu erläutern. Da du das aber nicht schaffst, müssen dich deine Fragen weiter in deinen Träumen quälen.
31.10.2013 18:09 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist verboten, weil es in dem streng geheimen Dokument steht, dass alle Judges unterschreiben müssen Wink

Ernsthaft, diese Diskussion ist absurd. Es steht nirgendwo so explizit, wie du es gerne haben würdest Tigris. Es sind aber bereits Judges zurückgestuft wurden, weil sie deutlich weniger gravierende Dinge getan haben, die ebenfalls nicht explizit irgendwo stehen, aber normal denkende Menschen als selbstverständlich annehmen. Und das waren Dinge, die deutlich harmloser sind, als eine Bestechung anzunehmen.

Du musst dich also auf unser Wort verlassen, dass das gehandet würde. Da ich weiß, dass du das nicht willst, ist diese ganze Diskussion für die Katz.
31.10.2013 19:26 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Spieler einen meiner Floorjudges besticht, und dieser das annimmt, 'deviate' ich halt und DQ beide. Nein, das steht so explizit nirgendwo, aber ich wage mal zu behaupten, dass das jeder mit gesundem Menschenverstand tun würde.

Und wenn du den HJ bestichst, und es kein anderer mitbekommt, und er es annimmt....dann herzlichen Glückwunsch, hast du das System gebrochen.
Daran würde aber auch das explizite Verbot auch nichts ändern, aus offensichtlichen Gründen.
31.10.2013 19:39 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
Und wenn du den HJ bestichst, und es kein anderer mitbekommt, und er es annimmt....dann herzlichen Glückwunsch, hast du das System gebrochen.
Daran würde aber auch das explizite Verbot auch nichts ändern, aus offensichtlichen Gründen.


Offensichtlich würde es niemand tun wenn es ein entsprechendes Verbot gäbe.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
31.10.2013 19:54 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donner
Offensichtlich würde es niemand tun wenn es ein entsprechendes Verbot gäbe.


Einfach den Regelchef finden und ihm 1000 Euro zustecken, mit dem Kommentar "schaff mal Bestechung explizit ab".

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
31.10.2013 20:04 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Judges are neutral arbiters and enforcers of policy and rules."
"All players are treated equally according to the guidelines of an events Rules Enforcement Level."
"[...] helping to ensure the consistent and fair running of a tournament [...]"

Ey!

JEDE einzelne dieser Regeln verbietet es Schiedsrichtern, auf einen Bestechungsversuch in der vom Bestechenden gewünschten Weise einzugehen.

(Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob sie einen Bestechungsversuch oder gar die Annahme von Bestechungsgeld untersagen, aber wenn ein Judge von einem Spieler 100 Euro für irgendeine illegale Leistung kassiert und diese Leistung dann nicht erbringt, ist das einzige Problem daran doch nur die Außenwirkung. Effektiv hätte der Spieler da sogar seine Strafe gleich selbst bezahlt. Biggrin )
31.10.2013 20:19 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
"Judges are neutral arbiters and enforcers of policy and rules."
"All players are treated equally according to the guidelines of an events Rules Enforcement Level."
"[...] helping to ensure the consistent and fair running of a tournament [...]"

Ey!

JEDE einzelne dieser Regeln verbietet es Schiedsrichtern, auf einen Bestechungsversuch in der vom Bestechenden gewünschten Weise einzugehen.

(Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob sie einen Bestechungsversuch oder gar die Annahme von Bestechungsgeld untersagen, aber wenn ein Judge von einem Spieler 100 Euro für irgendeine illegale Leistung kassiert und diese Leistung dann nicht erbringt, ist das einzige Problem daran doch nur die Außenwirkung. Effektiv hätte der Spieler da sogar seine Strafe gleich selbst bezahlt. Biggrin )



Ich weiss, dass es für Judges untersagt ist sich unfair zu verhalten.
Aber ich will wissen, ob der Versuch Judges zu bestechen verboten ist.

Und "gesunder Menschenverstand" hin oder her, braucht es dafür eine Regel.
So wie es jetzt ist kann mir niemand verbieten zu versuchen Judges zu bestechen. Dass dies etwas unmoralisches ist, aus unserer Sicht mag sein, dies ist aber auch "nur" so weil wir das so gewohnt sind.

In Ländern in denen BEstechungen gang und gäbe ist, ist das vielleicht nichts unmoralisches, deswegen braucht es auch eine Regel dafür, oder man bestraft es nicht.


@Balduin nach was für Regeln willst du denn die DQen? Einfach so weil es dir passt? Du kannst dir doch nicht Regeln selbst ausdenken nur weil dir das so in den Kram passt!

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 05.11.2013 16:43.

05.11.2013 16:42 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nur einen Weg das rauszufinden. Bitte versuch einen Judge zu bestechen und teile uns anschliessend mit wie das geahndet wurde. Nur so kann man rausfinden ob tatsächlich ein Verbot besteht.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
05.11.2013 16:44 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
@Balduin nach was für Regeln willst du denn die DQen? Einfach so weil es dir passt? Du kannst dir doch nicht Regeln selbst ausdenken nur weil dir das so in den Kram passt!


Die Philosophie die hinter Bribery steht sollte völlig ausreichen als Grund für den DQ, ein entsprechendes Beispiel anzuführen wäre sicher nicht schlecht, aber das es nicht vorhanden ist schützt den Spieler sicherlich nicht vor Strafe:

Philosophy

Bribery and wagering disrupt the integrity of the tournament and are strictly forbidden.
05.11.2013 17:04 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Lauter
Zitat:
Original von Tigris
@Balduin nach was für Regeln willst du denn die DQen? Einfach so weil es dir passt? Du kannst dir doch nicht Regeln selbst ausdenken nur weil dir das so in den Kram passt!


Die Philosophie die hinter Bribery steht sollte völlig ausreichen als Grund für den DQ, ein entsprechendes Beispiel anzuführen wäre sicher nicht schlecht, aber das es nicht vorhanden ist schützt den Spieler sicherlich nicht vor Strafe:

Philosophy

Bribery and wagering disrupt the integrity of the tournament and are strictly forbidden.


Wo steht das? Genau so etwas habe ich doch gesucht!
Bis jetzt konnte mir noch niemand diesen Punkt zeigen!
Wenn das steht ists ja in Ordnung ich konnte ja nur so einen Punkt bei den Tournament Rules nicht finden, da unter Bribery sowas nicht steht.

Deswegen habe ich ja nachgefragt, nicht weil mir so ein Beispiel fehlt sondern weil ich nur das von mir zitierte fand, und das dies halt nicht abgedeckt hat!


Wenn es diesen Punkt gibt wieso konnten mir den die andern (teils hochrangigen) Judges nicht zeigen?...

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 05.11.2013 17:37.

05.11.2013 17:35 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das steht im Infraction Procedure Guide den derflippi schon verlinkt hatte in dem Bribery Paragraphen http://wiki.magicjudges.org/en/w/IPG:4.4

Zitat:
Original von derflippi
http://wiki.magicjudges.org/en/w/Infract...essive_Behavior

Unsporting Conduct - Aggressive Behavior:
Penalty DQ
Example: A player uses a cheese-fad to peel his neighbours skin.
05.11.2013 17:42 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Themenstarter Thema begonnen von Tigris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Lauter
Das steht im Infraction Procedure Guide den derflippi schon verlinkt hatte in dem Bribery Paragraphen http://wiki.magicjudges.org/en/w/IPG:4.4

Zitat:
Original von derflippi
http://wiki.magicjudges.org/en/w/Infract...essive_Behavior

Unsporting Conduct - Aggressive Behavior:
Penalty DQ
Example: A player uses a cheese-fad to peel his neighbours skin.


Er hatte halt was total falsches verlinkt, deswegen habe ich das nicht nachgeschaut.

Aber das ist ein Wiki, gibts das auch als offizielles Regeldokument?
Vor allem muss man als Spieler ja eigentlich nicht wirklichlich den Infraction Guide für Judges kennen oder wird das auch wie normale Regeln gewertet?

Edit das offizielle Dokument gefunden aber:

"A player offers an incentive to entice an opponent into conceding, drawing, or changing the results of a match, or accepts such an offer. Refer to the MagicTournament Rules for a more detailed description of what constitutes bribery"

Da steht auch wieder nur genau das selbe wie in den andern Regeln! Es steht auch hier nichts, von wegen anderer Bestechung.

Und auch das in der Philosophy
"Bribery and wagering disrupt the integrity of the tournament and are strictly forbidden. "

Macht zwar Sinn, aber nach Regeln ist Bribery nunmal nur das oben definierte! Es steht ja genau da man soll beim andern nachschauen, was genau Bribery ist!

Ich danke dir dennoch dass du mir das verlinkt hast, aber es bestätigt einfach genau das was ich gesagt habe nämlich dass die Regeln das Bestechen von Judges nicht verbieten (nur den Judges dass sie sich bestechen lassen)!

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 05.11.2013 18:05.

05.11.2013 17:54 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tigris....doch, kann ich tatsächlich. Der Headjudge hat das letzte Wort, nicht die Regeldokumente. Ich werde mich im nachhinein für eventuelle deviations rechtfertigen müssen, und eventuell nie wieder ein Turnier judgen (weil mir der Level genommen wird), aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass ich das nicht muss, wenn ich einen Spieler dafür DQe, wenn er versucht, mich und/oder einen Floorjudge zu bestechen.

Und das ist ein Wiki, die offiziellen Regeldokumente findest du unter http://www.wizards.com/wpn/Events/Rules.aspx.
Und der IPG ist nicht für Judges, es ist ein Regeldokument wie jedes andere, das auf Competetive+ generell als bekannt vorrausgesetzt wird.
05.11.2013 17:58 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Der Versuch Judges zu bestechen illegal?

Impressum | Datenschutz