Theros mechanic monstrous |
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Theros mechanic monstrous |
|
Da die neuen Mechaniken schon offiziell auf der wizards Homepage erklaert wurden
(http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...erosmechanics#c)
hier meine Frage:
Woher weiss ich, ob eine Kreatur mit der Faehigkeit Monstrous,auf der viele +1 Counter liegen, Monstrous ist oder nicht ?
|
|
14.09.2013 14:38 |
|
|
|
Da wirst du dich auf dein Gedächtnis (oder den Notizzettel) verlassen müssen.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
14.09.2013 15:17 |
|
|
Pommi
Judge
|
|
Gedächtnis ist nicht gut.
Das ist genauso wie mit Morph. Du musst sicherstellen, das man zu jederzeit weiss, welche Kreatur mit Monströs dies ist und welche nicht. Bei Morphkreaturen musst du sicherstellen, dass man immer weiss, in welcher Reihenfolge diese ins Spiel kamen.
|
|
18.09.2013 19:12 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Pommi
Gedächtnis ist nicht gut.
Das ist genauso wie mit Morph. Du musst sicherstellen, das man zu jederzeit weiss, welche Kreatur mit Monströs dies ist und welche nicht. Bei Morphkreaturen musst du sicherstellen, dass man immer weiss, in welcher Reihenfolge diese ins Spiel kamen. |
Das bedeutet man müsste das bei Morph notieren?
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
19.09.2013 11:14 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Wenn Du sie einfach von links nach rechts aufreihst und nicht durcheinenanderwirbelst, dann wird das auch genügen.
|
|
19.09.2013 11:16 |
|
|
maettu
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Wenn Du sie einfach von links nach rechts aufreihst und nicht durcheinenanderwirbelst, dann wird das auch genügen. |
Nein bei Morph war damals Pflicht, dass man die Reihenfolge kannte. Denn es hat einen sehr starken Taktischen Unterschied, weil man eher selten einen Morph zuerst spielt, der sich erst im Turn 8 oder so drehen lässt, wenn man noch einen hat der sich schneller drehen lässt.
Aber zu der Monstrosität-Frage denke ich, dass man sich das wirklich merken muss, was aber nicht so schwierig sein wird, da es wenig +1/+1 counters gibt.
|
|
19.09.2013 18:09 |
|
|
|