Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #67 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #67 von Tobias Henke!
04.09.2013 14:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

RE: Wochenrückblick #67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Countered upon resolution wegfallen zu lassen ist genauso sinnig, wie damals damage on the stack ... nämlich unheimlich UNsinnig. Aber untergehen wird das Abendland davon genauso wenig wie der Morgenkaffee. Just my 50 cent.
Um zu beurteilen wes Geistes Kind ich bin, nur noch schnell der Hinweis, dass in meinem Sprachgebrauch Sprüche immer noch fizzeln (auch wenn ich weiß, dass das schon lange nicht mehr der Realität entspricht) Biggrin .
04.09.2013 15:40 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich fände diese änderung ebenfalls unsinnig, weil es auch wieder eine taktische Komponente wegnehmen würde.
Natürlich ist es einfacher für anfänger, aber wie damage on the stack wegfall schlecht für das Spiel.

Aber ja das Spiel ist zum glück immer noch gut genug, sod ass es noch einige verschlechterungen verkraften kann

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
04.09.2013 16:45 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es macht ja gerade Spass einen Spell zu "countern", wenn das Ziel wegfällt. Sonst kann ja fast nur das böse Blaue-Deck Countern. Das gibt dem Spiel übrigens einen sehr kreativen Touch.

Und Countered on Resolution macht bei Spells mit einem Target sehr viel Sinn, wie wäre das den sonst zu erklären? Etwa probier so viel wie möglich des Spells ohne gültigem Target auszuführen? Da finde ich die Variante entweder alles oder nichts sehr viel sinnvoller!
Wobei man das bei Faith's Shield irgendwie verbockt hat Wink Das hätte man ähnlich wie beim Mizzium Mortars also Overload handeln können. Gut wer oder warum das so entschieden wird weiss ich nicht! Theoretisch könnten sie es sich ja anders überlegen, und das "Ruling von Faith's Shield" wieder ändern. Wird wohl nicht passieren, da die Karte ja nicht so häufig gespielt wird.

Cryptic Command ist trotzdem noch genügend stark. Ich muss aber zugeben, dass bei Cryptic Command "Countered upon resulution" auch passieren kann, gar nicht aufgefallen ist. Einem Gelegenheitsspieler fallen solche Sachen nicht auf...

Du sprichst aber meiner Meinung eher Ausnahmefälle an, mir fällt übrigens so spontan kein weiterer Spell ein, der wegen "Countered upon resolution" extrem benachteiligt wäre.


Vielleicht lässt sich Wizard noch ein Türchen offen bei Bestow, da sie nicht allzu konkret im "Reminder-Text" sind. Weil so könnten sie einfacher eine Regeländerung bezüglich Bestow machen, denke die wird zwar nicht nötig sein, aber wer weiss...
Bestow hat ja eine sehr grosse Schwäche und die heisst Naturalize, denke das wird wohl das wird wohl das neue "Doom Blade", klar teilweise muss man zwei sprechen... Irgendwie habe ich auch das Gefühl es könnte vielleicht ein "Exile Target Enchantment" geben, irgendwie muss man ja diese Unzerstörbaren Götter töten können...

Übrigens das Damage nicht mehr via Stack geht, finde ich eine sehr gute Verbesserung der Regeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maettu: 04.09.2013 20:00.

04.09.2013 19:55 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maettu
Irgendwie habe ich auch das Gefühl es könnte vielleicht ein "Exile Target Enchantment" geben, irgendwie muss man ja diese Unzerstörbaren Götter töten können...



(Disclaimer: Allerdings nicht gleichzeitg standardlegal, deswegen wohl irrelevant)
04.09.2013 21:58 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Carbone: Reprint vielleicht Wink Oder irgendwie anders, muss ja nicht exakt so sein...
04.09.2013 22:33 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo fällt den countered upon resolution weg?

Es sind doch nur diese Verzauberungskreaturen-Auras. Die andere sind doch immer noch betroffen.
04.09.2013 23:33 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Wo fällt den countered upon resolution weg?

Es sind doch nur diese Verzauberungskreaturen-Auras. Die andere sind doch immer noch betroffen.


Artikel lesen: TobiH hat das als Möglichkeit ins Gespräch gebracht.

Ich persönlich finde das prinzipiell unproblematisch. Bleibt die Frage, welche Cornercases man extra regeln müsste.
05.09.2013 11:31 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bleibt die Frage, welche Cornercases man extra regeln müsste.

Es wird bei einem so komplexen Spiel immer Ausnahmen geben! Eigentlich fast egal was du mit den Regeln machst. Besonders da Wizards teilweise Karten nur im eigenen Set genauer anschaut, und nicht mit allen bisher erschienen Karten vergleichen kann! Was auch unmöglich wäre, wegen dem enormen Zeitaufwand.
05.09.2013 12:01 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo gab es eigentlich Tymaret zu sehen? Die Preview habe ich irgendwie verpasst.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
05.09.2013 20:03 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Wo gab es eigentlich Tymaret zu sehen? Die Preview habe ich irgendwie verpasst.

Ich auch. Habe gerade erst davon erfahren. Den Weg zu mir hat die Karte nie gefunden, sondern ist wohl irgendwo verschollen.

Spoiler: Nächste Woche Montag gibt es eine Previewkarte auf magicspielen.de!
06.09.2013 11:49 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

RE: Wochenrückblick #67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, Bestow soll halt "was Neues" sein.

Da muß man sich was einfallen lassen. Statt "neuer Regeln" kann es auch "neue Ausnahmen zu alten Regeln" geben (interessant wären z.B. Kreaturen, deren Kampfschaden d o c h w i e d e r über den Stack ginge). So fasse ich das auf. Ob nun "countered upon resolution" generell infrage zu stellen sein muß... - ja, meine Güte, was haben wir schon Sets und Regeln kommen und gehen sehen... (Bei uns spielen wir teilweise immer noch nach 4th Edition, auf jeden Fall nach 6th.)

Ein genereller Wegfall würfe die Frage auf, was mit normalen gezielten Sprüchen/Effekten denn passieren soll, wenn sie nicht "auf den Friedhof" gehen.

Vielleicht könnte man aber noch mehr "Misch-Typen" anregen:
- Kreaturen mit second split (quasi "Spontan-Kreaturen")
- artifact-sorceries
- oder irgendwas, das im Friedhof immer noch eine "bleibende Karte" ist und irgendwas macht...

Wie haben eigentlich diese Zecken damals (zu Urzas Zeiten?) funktioniert - die waren doch auch Kreaturen, die irgendwas verzaubern konnten?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AlienHST: 16.09.2013 14:29.

16.09.2013 14:19 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlienHST
- Kreaturen mit second split (quasi "Spontan-Kreaturen")



Zitat:
- artifact-sorceries

Flavortechnisch praktisch unmöglich.

Zitat:
- oder irgendwas, das im Friedhof immer noch eine "bleibende Karte" ist und irgendwas macht...

16.09.2013 14:43 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Wie haben eigentlich diese Zecken damals (zu Urzas Zeiten?) funktioniert - die waren doch auch Kreaturen, die irgendwas verzaubern konnten?


Regeltechnische Hölle mit unendlichem Errata halt. Ähnlich wie Animate Dead o.ä.
16.09.2013 14:45 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #67

Impressum | Datenschutz