Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » PTQ Theros am Sa, 06.07.13 in Düsseldorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Theros am Sa, 06.07.13 in Düsseldorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Fabi und Beni sind draußen, dann soll Mateo das wenigstens gewinnen Biggrin

__________________
mfg, der Random man aus Köln
06.07.2013 21:12 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mateo gewinnt
06.07.2013 21:41 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation Biggrin
06.07.2013 21:48 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SEHR GUT!
Gratulation auch von meiner Seite. Erst Robert, dann Mateo, in Köln sind die "Kinder" die ganz großen, wenns um PTQs geht Biggrin

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 06.07.2013 21:52.

06.07.2013 21:49 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
KIRBY
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smile

__________________
Muhahahahahahahah Muhahahahahahahah
06.07.2013 22:01 KIRBY ist offline E-Mail an KIRBY senden Beiträge von KIRBY suchen Nehmen Sie KIRBY in Ihre Freundesliste auf
pyromanikus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendwo decklisten?
07.07.2013 13:51 pyromanikus ist offline E-Mail an pyromanikus senden Beiträge von pyromanikus suchen Nehmen Sie pyromanikus in Ihre Freundesliste auf
magestore
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 515

Themenstarter Thema begonnen von magestore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Eindrücke vom Turnier. An dieser Stelle einen dicken Glückwunsch an den Sieger!
Das Turnier verlief übrigens sehr gut. Die Judges haben mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Hier die Hauptspielfläche. Die große Fensterfront hat nicht nur viel Licht, sondern später geöffnet noch mehr frische Luft rein gelassen. Welch ein Segen!


Die obere Tribüne, auf der zuerst ein Drittel der Teilnehmer spielte und später die Tops stattfanden. Sie durften ihre Finalrunden schon auf ihren eigenen TOP8-Spielmatten austragen.
Nebenbei: Beim Modern Masters Booster Draft gab es wieder mal einen Glücklichen, der mit einem foil Tarmogoyf gesegnet wurde.


Über allem thront die Judgestation und hält mit Adleraugen wacht über das Geschehen.


Der luftige, aber zum Glück schattige Innenhof war von entspannter Atmosphäre geprägt.


Der Mage Store war natürlich mit einem kleinen Ableger auch vor Ort, um die Spieler in letzter Minute vor der ersten Runde mit Einzelkarten zu versorgen.
Wie immer haben wir uns jeder Herausforderung zu einem Booster Battle gestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magestore: 07.07.2013 14:17.

07.07.2013 14:15 magestore ist offline E-Mail an magestore senden Homepage von magestore Beiträge von magestore suchen Nehmen Sie magestore in Ihre Freundesliste auf
Biest
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.07.2013
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, die Location wie die Atmosphäre. War eines der angenehmsten Turniere auf denen ich bisher war.

Sehr nett auch die Menschen die mein Deck wieder abgegeben haben nachdem ich es verloren oder am Platz liegen lassen habe. (Außer es wurde geklaut und zurückgegeben weil es weniger wert war als Eintritt und meine Anfahrt kombiniert, so 30 Euro.)

Glückwunsch an den Gewinner auf jeden Fall auch von meiner Seite.

Mein Deck war das monogrüne mit den Mirakeln, die den einen oder anderen vielleicht etwas frustriert haben. Aber rotieren ja raus.
5-3 war das Ergebnis.

Liste für die Interessierten hier:

// Lands
21 [ISD] Forest (3)
2 [ISD] Ghost Quarter

// Creatures
4 [M13] Arbor Elf
4 [M13] Acidic Slime
4 [DKA] Somberwald Dryad
2 [AVR] Ulvenwald Tracker
4 [DKA] Predator Ooze
4 [GTC] Slaughterhorn
4 [DKA] Strangleroot Geist
4 [RTR] Deadbridge Goliath

// Spells
4 [M13] Rancor
3 [AVR] Revenge of the Hunted

// Sideboard
SB: 1 [AVR] Ulvenwald Tracker
SB: 3 [M13] Ground Seal
SB: 3 [AVR] Wolfir Avenger
SB: 3 [DGM] Skylasher
SB: 1 [AVR] Triumph of Ferocity
SB: 2 [M13] Plummet
SB: 1 [M13] Garruk, Primal Hunter
SB: 1 [AVR] Terrifying Presence
07.07.2013 18:49 Biest ist offline E-Mail an Biest senden Beiträge von Biest suchen Nehmen Sie Biest in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biest
Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, die Location wie die Atmosphäre. War eines der angenehmsten Turniere auf denen ich bisher war.

Sehr nett auch die Menschen die mein Deck wieder abgegeben haben nachdem ich es verloren oder am Platz liegen lassen habe. (Außer es wurde geklaut und zurückgegeben weil es weniger wert war als Eintritt und meine Anfahrt kombiniert, so 30 Euro.)

Glückwunsch an den Gewinner auf jeden Fall auch von meiner Seite.

Mein Deck war das monogrüne mit den Mirakeln, die den einen oder anderen vielleicht etwas frustriert haben. Aber rotieren ja raus.
5-3 war das Ergebnis.

Liste für die Interessierten hier:

// Lands
21 [ISD] Forest (3)
2 [ISD] Ghost Quarter

// Creatures
4 [M13] Arbor Elf
4 [M13] Acidic Slime
4 [DKA] Somberwald Dryad
2 [AVR] Ulvenwald Tracker
4 [DKA] Predator Ooze
4 [GTC] Slaughterhorn
4 [DKA] Strangleroot Geist
4 [RTR] Deadbridge Goliath

// Spells
4 [M13] Rancor
3 [AVR] Revenge of the Hunted

// Sideboard
SB: 1 [AVR] Ulvenwald Tracker
SB: 3 [M13] Ground Seal
SB: 3 [AVR] Wolfir Avenger
SB: 3 [DGM] Skylasher
SB: 1 [AVR] Triumph of Ferocity
SB: 2 [M13] Plummet
SB: 1 [M13] Garruk, Primal Hunter
SB: 1 [AVR] Terrifying Presence



Der Kerl, gegen den Beni es verzockt hat? Biggrin
Coole Liste, ich hätte aber wohl noch Rot für etwas Burn oder so geplashed.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
07.07.2013 22:02 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
HenningK
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts bitte noch die Top8 Decklisten? Sad

__________________
oOa) roxx, rest is :C

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HenningK: 08.07.2013 10:45.

08.07.2013 10:27 HenningK ist offline E-Mail an HenningK senden Homepage von HenningK Beiträge von HenningK suchen Nehmen Sie HenningK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HenningK in Ihre Kontaktliste ein
Biest
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.07.2013
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Der Kerl, gegen den Beni es verzockt hat? Biggrin
Coole Liste, ich hätte aber wohl noch Rot für etwas Burn oder so geplashed.


Der war ich wohl, ich hatte dann aber leider nicht das out gezogen und den nächsten Block hat er dann, nachdem er aus dem Tank kam wieder richtig gemacht. Also auch durchaus verdienter Sieg seinerseits. Er hatte mir halt noch die 20% Chance gelassen was zu ziehen und sich selbst die Gelegenheit gegeben den Sieg mit einem weiteren Fehler zu verschwenden.
Das eigentlich Spielentscheidende in dem Match war sein Tragic Slip auf den Ulvenwald Tracker im ersten Zug. Wobei ich immernoch recht sicher bin das es richtig war den zu spielen und dann zu versuchen mit dem Ooze und Rancor zu gewinnen... Nichts zu legen bis zum Ooze hätte Beni halt vier Züge geschenkt in denen ich gar nichts mache, so waren es drei.

Eine andere Farbe reinnehmen macht das Deck sicher stärker, die Einfarbigkeit ist ganz klar eine Budgetentscheidung. Es ist nur nicht soviel schwächer in Monogrün als es in zweifarbig wär.
Rot gibt einem Rampager, etwas Removal und vielleicht am nützlichsten Domri Rade.
Schwarz ebenfalls mit Removal und Drag Mangler ist sicher einen Gedanken wert.
08.07.2013 13:39 Biest ist offline E-Mail an Biest senden Beiträge von Biest suchen Nehmen Sie Biest in Ihre Freundesliste auf
vreezy
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.05.2013
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biest
Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, die Location wie die Atmosphäre. War eines der angenehmsten Turniere auf denen ich bisher war.

Sehr nett auch die Menschen die mein Deck wieder abgegeben haben nachdem ich es verloren oder am Platz liegen lassen habe. (Außer es wurde geklaut und zurückgegeben weil es weniger wert war als Eintritt und meine Anfahrt kombiniert, so 30 Euro.)

Glückwunsch an den Gewinner auf jeden Fall auch von meiner Seite.

Mein Deck war das monogrüne mit den Mirakeln, die den einen oder anderen vielleicht etwas frustriert haben. Aber rotieren ja raus.
5-3 war das Ergebnis.

Liste für die Interessierten hier:

// Lands
21 [ISD] Forest (3)
2 [ISD] Ghost Quarter

// Creatures
4 [M13] Arbor Elf
4 [M13] Acidic Slime
4 [DKA] Somberwald Dryad
2 [AVR] Ulvenwald Tracker
4 [DKA] Predator Ooze
4 [GTC] Slaughterhorn
4 [DKA] Strangleroot Geist
4 [RTR] Deadbridge Goliath

// Spells
4 [M13] Rancor
3 [AVR] Revenge of the Hunted

// Sideboard
SB: 1 [AVR] Ulvenwald Tracker
SB: 3 [M13] Ground Seal
SB: 3 [AVR] Wolfir Avenger
SB: 3 [DGM] Skylasher
SB: 1 [AVR] Triumph of Ferocity
SB: 2 [M13] Plummet
SB: 1 [M13] Garruk, Primal Hunter
SB: 1 [AVR] Terrifying Presence



Da war ja doch kein FOG drin ;P So eine Panik gehabt.
und im Ersten Spiel auch noch beide Ghost Quarter gegen mich getroffen.
08.07.2013 19:02 vreezy ist offline E-Mail an vreezy senden Beiträge von vreezy suchen Nehmen Sie vreezy in Ihre Freundesliste auf
Biest
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.07.2013
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terrifying Presence war mein Fog, wollte den auch offensiv einsetzen können. Wenn ich gewusst hätte, dass ich nur Ebenen und Wälder spiel den ganzen Tag und dann auch noch 6/8 mal Junk sähe das Sideboard anders aus. Mehr Fog vielleicht Wink
08.07.2013 19:56 Biest ist offline E-Mail an Biest senden Beiträge von Biest suchen Nehmen Sie Biest in Ihre Freundesliste auf
pyromanikus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HenningK
gibts bitte noch die Top8 Decklisten? Sad


würde mich auch mal interessieren
10.07.2013 11:22 pyromanikus ist offline E-Mail an pyromanikus senden Beiträge von pyromanikus suchen Nehmen Sie pyromanikus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » PTQ Theros am Sa, 06.07.13 in Düsseldorf

Impressum | Datenschutz