Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bericht vom Grand Prix Göteborg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht vom Grand Prix Göteborg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Bericht vom Grand Prix Göteborg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Bericht vom Grand Prix Göteborg von Thoralf Severin!
25.06.2013 19:37 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne mehr Pauper!

Zitat:
Original von Toffel
wieder andere achten darauf, immer die gleichen Standardländer zu spielen.

This. Kann ich sehr empfehlen. Das hier sind meine:

25.06.2013 20:14 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis auf den swamp bin ich komplett an board, sehr schicke länder!

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
25.06.2013 20:30 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
freshmint
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Nicht nur ist es solides Removal, sondern für Aggrodecks auch ein mehr als brillianter Finisher, wenn der größte Ansturm gestoppt wurde.

TobiH! Shame on you. Tongue

Momir hört sich awesome an, hab noch nie zugeschaut, nur selbst gezockt.
25.06.2013 22:49 freshmint ist offline E-Mail an freshmint senden Beiträge von freshmint suchen Nehmen Sie freshmint in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Toffel
wieder andere achten darauf, immer die gleichen Standardländer zu spielen.

This. Kann ich sehr empfehlen. Das hier sind meine:


25.06.2013 22:54 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine lands of choice sind onslaught oder odyssey, foil. einmal verliebt und nie mehr von weggekommen.
Zendikar is aber auch ok.

__________________

25.06.2013 23:16 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauper Videos würd ich sehr gerne sehen, und MOmir weils einfach lustig ist.
26.06.2013 09:06 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler artikel! Turnierberichte gefallen mir echt am besten von allem was her so angeboten wird. Das Deck gierig zu bauen fand ich auch richtig.

Auch beim Draftformat stimme ich dir zu, es ist wirklich gut geworden. Eine Sache hat mich jedoch ewig beschäftigt, nämlich das Gefühl, dass ich irgendwas in diesen DGM Drafts falsch mache, da in den von mir gewählten und gecutteten Gilden oft einfach nichts zu mir kommt. Erst gestern ist mir bewusst geworden wo das Problem liegt: Es gibt überdurchschnittlich viele (fast) unspielbare crapkarten. Common wie uncommon. Erwischt man 2-3 schlechte packs, geht man fast leer aus in seiner Wunschgilde, auch wenn der Nebenman eigentlich gar nicht in der Farbe ist. Dieses Gefühl hält mich ein wenig davon ab dieses Draftformat als "sehr skillig" oder "sehr sehr gut" zu bezeichnen. Würde da gerne mal andere Meinungen zu hören.
26.06.2013 12:03 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Colgate

Alles klar, dann werde ich (wahrscheinlich wir) mich mal für die nächsten Wochen nem Pauper und einem Momir Daily annehmen. Danach steht ja fast schon wieder M14 vor der Tür.

Dizzy, ich kann dir von meinen Drafts erzählen und manche davon sehen genauso aus, dass die gewählte Gilde extrem schlecht in dem Booster repräsentiert ist. Bei Gatecrash muss man aufpassen, selbst wenn man fast keine gute Karte weitergegeben hat, kann es immer noch sein, dass der Vordermann eine Karte in der Farbe aufgemacht hat und das auch cutten will. Es ist sehr schwer zu unterscheiden (vor allem in nur 2 Monaten) was genau davon zu Skill gehört und was davon Varianz ist. ich hab zwischenzeitlich in den Blockdrafts auch sehr schlechte Ergebnisse gehabt, bis ich eben mehr zu rot und grün gewandert bin. Sicherlich gibt es mehr Glück beim Draft in dieser Edition, wenn die Gilde frei ist und die Booster gut, dann wir das Deck sehr gut, aber es gibt dafür auch viele schwierige Picks, die alle gut getroffen einen großen Vorteil erzeugen können. Wir haben erst neulich einen Draft gemacht mit Obsedats aid und Lolreth Troll, grizzly salvage und drown in Filth. Das war ein komplett neues Deck für mich mit so vielen witzigen Interaktionen. Dieses Gefühl nach 2 Monaten noch soetwas entdecken zu können, macht für mich einen gelungenen Blockdraft. Skill gibt es praktisch in jeder Karte.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
26.06.2013 13:01 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Toffel
wieder andere achten darauf, immer die gleichen Standardländer zu spielen.

This. Kann ich sehr empfehlen. Das hier sind meine:


...die Bilder passen alle bestens zusammen – aber dass der Forest als einziges Land nicht den Text in der Box hat, würde mich jedesmal super mad machen Biggrin
26.06.2013 14:17 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo. Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht einfach Tempest oder Mirage Cycle spielen soll, aber kann mich bisher nicht von den schönen japanischen Odyssee Forests trennen.
26.06.2013 14:42 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Glückwunsch zum guten Abschneiden in Göteborg.

Ich selbst finde DGM (oder gerne auch MM) nach wie vor recht interessant. Ansonsten würde mir Standard/Modern besser gefallen als Pauper. Ich bin nicht der größte Fan von Pauper, habe es jetzt aber auch ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, aber wenn das allgemeine Interesse dafür vorhanden ist, dann bitte wenigstens kein Cloudpost. Wink

Zu Momir: Das würde ich für verschwendete Aufnahmezeit halten. Natürlich macht es mal Spaß, Momir zu zocken, aber dann will ich doch schon lieber selbst an der Maus sitzen. Zusehen stelle ich mir dabei nur begrenzt unterhaltsam vor.

In jedem Fall: Danke für die regelmäßigen Videos.
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krausi: 26.06.2013 15:17.

26.06.2013 15:15 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Beta Lands sind die coolsten imho. Cool

Ansonsten auf jeden Fall gerne mal etwas Momir! Pauper ist mir persoenlich inzwischen zu uninteressant geworden. Es gibt das feste Meta mit vielen mono-colored creature decks, ein paar storm bzw Kiln Fiend Varianten, und vielleicht noch Cloudpost.. Alles nicht so spannend, vor allem zum zuschauen (Lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil ueberzeugen).

Falls ihr die Karten haettet wuerde ich viel lieber mal was ueber das Legacy oder sogar Classic Format online sehen. Sehr viele verschiedene Decks, und vor allem gibt es dazu online irgendwie ausser ab und an mal was beim grossen Konkurrenten herzlich wenig.

Fuer was auch immer du/ihr euch allerdings entscheidet - ich werds mir gerne anschauen! Biggrin Danke fuer den guten content!

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
27.06.2013 04:07 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Simic Charm und Species Gorger rausnimmst, dann solltest du auch den Rampager mit rausnehmen und das Mana verbessern. Ist ne gute Karte, aber nicht wert alleine mit 4 grünen Manaquellen supported zu werden.
27.06.2013 10:17 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich nicht unbedingt, arne. Der Rampager ist auf jeden fall einen Splash wert und 3 von den 4 grünen Mana sind praktisch gratis im Deck. Man könnte ruhig den Forest austauschen, der stört vor allem bei dem Reckoner, der sich mit allen anderen grünen Quellen spielen lässt, aber ansich will ich den Rampager auch einfach gern im 4. Zug legen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
27.06.2013 12:07 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keyrune ist nicht gratis.

Und findest du echt, dass ein einzelner 4/4er für 4 einen Splash wert ist?
27.06.2013 15:44 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Keyrune ist nicht gratis.

Und findest du echt, dass ein einzelner 4/4er für 4 einen Splash wert ist?


Der hat noch eine BlutrauschFähigkeit die tatsächlich besser als der Body sein soll (so wird es geflüstert)

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.06.2013 16:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4/4 trample mit bloodrush, ansich immer und jederzeit im Sealed wenn man G oder R spielt

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
27.06.2013 17:05 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verschlechterst 4 Slots in deinem Deck. Zwei weniger stark (2 Guildgates statt Basic), zwei deutlich (Forest im Reckoner-Deck mit 7 Islands, Cluestones sind schon schlecht genug, wenn man sie immer saccen kann), nur um einen Slot besser zu machen.

Sowas muss imo dann schon alleine gewinnen können (oder Premiumremoval im Deck ohne Removal) um es wert zu sein.
28.06.2013 10:27 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn nun Recht?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
28.06.2013 10:54 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bericht vom Grand Prix Göteborg

Impressum | Datenschutz