Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » [Spoiler] Modern Masters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Spoiler] Modern Masters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Confiusion
Gut, dass ich mir doch kein Display bestellt hab, denn das ganze lohnt sich wirklich nur zum paar mal draften mit Rare Pick

Nur mal so nebenbei – wie genau willst du dann draften ohne Display?


LGS, 2 umme ecke Wink
27.05.2013 15:13 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Confiusion
Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Confiusion
Gut, dass ich mir doch kein Display bestellt hab, denn das ganze lohnt sich wirklich nur zum paar mal draften mit Rare Pick

Nur mal so nebenbei – wie genau willst du dann draften ohne Display?

LGS, 2 umme ecke Wink

Na dann hoffe ich für deine LGS, dass sie Displays bekommen...
27.05.2013 15:17 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Na dann hoffe ich für deine LGS, dass sie Displays bekommen...

Offenbar gibt es für "Local Game Stores" (damit auch jeder weiß, wovon die Rede ist) ein bestimmtes Angebot, um sicherzustellen, dass Releasedrafts tatsächlich stattfinden können.
27.05.2013 16:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Carbone
Na dann hoffe ich für deine LGS, dass sie Displays bekommen...

Offenbar gibt es für "Local Game Stores" (damit auch jeder weiß, wovon die Rede ist) ein bestimmtes Angebot, um sicherzustellen, dass Releasedrafts tatsächlich stattfinden können.

Ui, das wusste ich nicht. Das wäre in der Tat ziemlich nice.
27.05.2013 16:58 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prediction:

Thoughtseize als Uncommon.

Wotc machen ihren Fehler wieder gut!

MfG

__________________

27.05.2013 20:15 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfgebäck
Prediction:

Thoughtseize als Uncommon.

Wotc machen ihren Fehler wieder gut!

MfG


Wäre nice Colgate

Bisher muss ich ja sagen, dass ich das set bis auf den Dragon Cycle (und noch nen cycle an den ich mich gerade nicht erinnere) ziemlich gut finde.
27.05.2013 20:22 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bisher so gespoilert wurde sieht für mich irgendwie nach "commanders arsenal der 2. Versuch" aus. Nach den ganzen Kamigawa Legenden jetzt auch noch der Augustin. Zumindest ist der Nostalgiefaktor im Jahr des runden Geburtstags vergleichbar hoch wie der bei Timespiral. Wenn man jetzt noch die Chance bekommt das Set zu einem angemessenen Preis mehr als einmal zu draften wäre ich schon sehr zufrieden.
27.05.2013 23:52 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
blacklands
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

24 booster um > 200 das kann nicht der ernst sein, soviel value bringst du nie raus aus nem display. ich finds ja sowieso blödsinnig sich nen display zu kaufen wenn man stattdessen mit gezielten einkäufen das erhält was man braucht und nicht zusätzlichen schrott, der bestenfals zum einheizen gut ist, in diesem Fall macht der Kauf rein wirtschaftlich noch weniger sinn als sonst.
28.05.2013 10:36 blacklands ist offline E-Mail an blacklands senden Beiträge von blacklands suchen Nehmen Sie blacklands in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler: Magic Karten kaufen macht wirtschaftlich gesehen nie Sinn.
28.05.2013 11:04 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An die, die sich beschweren, dass ein Display > 200 kostet:
Hättet ihr ernsthaft gedacht, dass irgendein Händler die Displays billiger verkauft, als die Karten darin im Schnitt wert sind?
28.05.2013 11:17 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
erlmania
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Karten da drin im Schnitt so viel Wert? Ich hab ein wenig das Gefühl nein...
28.05.2013 13:03 erlmania ist offline E-Mail an erlmania senden Beiträge von erlmania suchen Nehmen Sie erlmania in Ihre Freundesliste auf
giov
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-595.jpg

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon auf ein Foil Doubling Season...

__________________
Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf.
-- Sam Ewing
28.05.2013 13:22 giov ist offline E-Mail an giov senden Beiträge von giov suchen Nehmen Sie giov in Ihre Freundesliste auf
blacklands
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 28.06.2011
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juggernaut
An die, die sich beschweren, dass ein Display > 200 kostet:
Hättet ihr ernsthaft gedacht, dass irgendein Händler die Displays billiger verkauft, als die Karten darin im Schnitt wert sind?

wie ich solche argumente liebe. du glaubst doch nicht wirklich dass du das geld mit dem was bislang hier so gespoilt wurde effektiv auch nur annähernd reinbekommst?
da ists vernünftiger du kaufft dir deine playsets so und wrdst nicht durch aberdutzende craprares niedergemüllt. Wems spass macht 200 und mehr für nen display auszugeben, der solls machen, aber das geweine dass dann in den displays nichts brauchbares drin war wird wie das Amen im gebet kommen.
28.05.2013 14:09 blacklands ist offline E-Mail an blacklands senden Beiträge von blacklands suchen Nehmen Sie blacklands in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber die Karten im Display werden wohl nur selten die 200+ Euro rausholen, die das display kostet.

Lohnt es sich denn, so ein Display nicht zu öffnen und aufzubewahren? Kann man da mit "unendlicher Wertsteigerung rechnen ? Wink

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.
28.05.2013 14:57 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewie
Lohnt es sich denn, so ein Display nicht zu öffnen und aufzubewahren? Kann man da mit "unendlicher Wertsteigerung rechnen ? Wink

Mir fallen drei Antworten ein:
1. Kristallkugel fragen
2. Spekulieren
3. Ein paar Monate/Jahre abwarten
Welche hilft dir am meisten?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

28.05.2013 15:27 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4. Toast mit Haselnusscreme


Displaykäufe lohnen sich doch nur selten, (selten = eventuell in diesem Fall) man sollte nicht vergessen dass sich in jedem Booster eine Foil befindet, ich denke das diese Karten einen sehr großen Anteil am letztendlichen Wert des jeweiligen Displays haben werden.

Anstelle des Basiclands eine Foil = 24 Foils, solange es nicht 24 Echoing Courage sind, ist sowas echt nicht zu unterschätzen.

Schlechte Karten (sprich irrelevant für Turnierspieler) = Gold für die Casual Crowd.

Wie giov schon sagte, tausche Doubling Season in Foil gegen Luxus Ressort in der Südsee.

Wenn es auch nur IRGENDETWAS auf dieser Welt gibt, wofür man Sheldon dankbar sein kann, dann ists den Casuals EDH zu bringen.

Meine ganzen alten (Crap)Rares in Foil sind mittlerweile so unverhältnismässig im Preis gestiegen, dass ich fast schon Angst davor haben muss, dass sich eines Tages Indiana Jones meiner Crapkiste bemächtigen will.

Numot, the Devastator Foil 10€+

Jhoira Foil 10€+

Grand Arbiter Augustin Foil 20€+

Teneb, the Harvester Foil 10€+

Zur, the Enchanter ~25€

Kokusho 20+

Yosei 15+


Bisher sind ja schon Kokusho, Yosei, Jhoira und der Arbiter gespoiled worden, evtl. folgt der Rest, zudem lässt sich diese Liste der Casual und EDH Wants noch um einiges verlängern.

"Das sind doch Rares, die Wahrscheinlichkeit eine davon in Foil zu haben ist doch so selten."

Was ist mit Uncommons?

Remand Foil ~15€ (trotz FNM)

Lightning Helix Foil ~10€

Kitchen Finks Foil 15€+ (trotz FNM)

Klar wird durch die Neuauflage (wenn auch in einem sehr bescheidenen Rahmen) die Anzahl ein wenig erhöht, dennoch ist die Frage wie drastisch sich das auf den Preis auswirken wird.



Ich will damit nicht sagen dass es sich bei MM um eine Goldgrube handelt, aber sich ein Display für ~200€ zu kaufen sollte sich angesichts der Mengen an Turnierstaples UND Casual Heilsbringern schon lohnen.

MfG

__________________

28.05.2013 19:43 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfgebäck
Wenn es auch nur IRGENDETWAS auf dieser Welt gibt, wofür man Sheldon dankbar sein kann, dann ists den Casuals EDH zu bringen.

Wenn man bedenkt, dass diese beschissene Legendenregeländerung wohl in erster Linie wegen der EDH-Hansel gemacht wurde, kann ich meine Dankbarkeit nur advanced zum Ausdruck bringen.

btw. Wie hoch ist wohl der EDH-Anteil am Preisanstieg der Legacystaples?
28.05.2013 20:08 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sich Displays zu kaufen, um die Booster aufzureißen statt sie zu verdraften, ist bei diesem Set ein noch viel größeres Verbrechen als sonst schon.
28.05.2013 20:46 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Sich Displays zu kaufen, um die Booster aufzureißen statt sie zu verdraften, ist bei diesem Set ein noch viel größeres Verbrechen als sonst schon.


Ist alles andere nicht sowieso strafbar/Blasphemie?

MfG

__________________

28.05.2013 21:36 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foils für die Welt!

Das Format fühlt sich am Ende sicher wie Cubedraft an, wenn sie auf den üblichen Limitedcrap verzichten, wovon auszugehen ist.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 29.05.2013 15:49.

29.05.2013 01:49 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » [Spoiler] Modern Masters

Impressum | Datenschutz