Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » M14 Regel Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M14 Regel Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

RE: M14 Regel Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
Original von max2k
Irgend wie hat mich beim lesen die Lust verlassen Magic zu spielen ... Das zerstört eine Menge Optionen nur um vermutlich PW weiter zu stärken und wirft die Balance aus den Rudern.

Mir ist schon klar weswegen man das erst sehr spät Ankündigt. Eine Boykott-Aktion muss her ...


Bitte erkläre, wie es "Optionen zerstört", wenn beide Spieler mit ihren Planeswalkern spielen können, anstatt sie in den Friedhof zu legen.


Soll ich dir hier wirklich alles aufzällen was an Optionen zerstört wird um Legenden und Planeswalker zu "händäln". Vermutlich ja, da du ja super zufrieden damit scheinst ihm Loyalität-Rennen hinter her zu rudern so lange dein schöner Planeswalker nicht in den Friedhof gelegt wird. Für viel Spieler ist zerstören des Gegnerischen Planeswalkers mit dem eigenen oft genug ein value play gewessen ...

Aber es ist ehrlich zuviel was mir einfält. Ein Teil ist hier schon aufgezählt aber ein kleines Beispiel wer die Metagame Entscheidung wie viele Versionen einer Legende/PW zu spielen. Etwa 6-7 Jaces MB und SB zu haben die viele Spieler Ende 2011 - Anfang 2012 gemacht haben. Mir wied momentan die Entscheiung genommen 3 oder 4 Karakas zu spielen, nach m14 reichen drei ...
23.05.2013 11:40 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wird das Beste sein wenn max2k seinen Boykott umgehend startet.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
23.05.2013 11:40 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll, mal wieder Karten obsolete gemacht, nur weil manche spieler bei mehr als 3 Non Land Permanents den Überblick verlieren ?

Leyline of Singularity= Fail
Mirror Gallery= Fail

Warum wurde nochmal die Alte Legendenregel vor vielen Jahren abgeschafft und durch die im Moment noch aktuelle ersetzt ?
Anscheinend weiss das schon keiner mehr. Warum nicht gleich "Enchant World" wieder einführen ?


Die Sache mit den Landdrops hilft auch wieder nur Leuten, die nicht weiter als bis 2 zählen können.

Naja zum Thema Sidebord 0 bis 15 alles erlaubt brauch ich da erst gar nix zu sagen, wer nur bis 2 zählen kann, ist mit 15 natürlich total überfordert.

Wieso werden solche simplen, aber seit Urzeiten etablierten Regeln, verändert? Vielleicht sollte Wotc vor jedem Event nen kleinen Mathetest abhalten, am besten mit Count Count ( Graf Zahl) und alle mal gemeinsam bis 15 zählen lassen.
Die Begründung für diese Änderung ist echt ein Witz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 23.05.2013 11:42.

23.05.2013 11:41 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mein neuer PW liegen bleibt und nur der alte verreckt wenn ich 2 ausspiele ist schon leicht Pervers und verbessert PW mehr als enorm... Oder ist das nur bei Legenden so?!?!
23.05.2013 11:41 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legenden-Regel finde ich schlecht, jetzt hat man noch weniger Interaktionsmöglichkeiten mit Geist/Thrun und ähnlichem Confused

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2013 11:44 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von max2k
Willst du mich trollen oder was sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit.


Ich glaube du willst uns nämlich trollen, welche möglichkeiten mit Planeswalkern zu interagieren verlieren wir ausser einen zweiten zu legen um den Gegnerischnen zu handlen ?


Realy, fällt dir da echt nichts ein?

O-Ring/S-Speher auf diesen und wen er den Zweiten legt, ersteres "removen", ob kurz oder langfristig spielt keine Rolle. Wobei kurz ein hüpsches Value Play ist. Aber selbst wen der Gegner schon vorgewarnt ist, gameln weitere Versionen einfach nur tot auf seiner Hand herum.

Wer zum Beispiel ein schneller Einfall wen man das Spiel kennt ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 11:50.

23.05.2013 11:46 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Leyline of Singularity= Fail
Mirror Gallery= Fail


hö ? Die Karten funktionieren doch großteils genau gleich wie vorher.

__________________
http://twitter.com/Kane49
23.05.2013 11:47 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von max2k
Willst du mich trollen oder was sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit.


Ich glaube du willst uns nämlich trollen, welche möglichkeiten mit Planeswalkern zu interagieren verlieren wir ausser einen zweiten zu legen um den Gegnerischnen zu handlen ?


man verliert auch die möglichkeit seine eigenen beiden Kaputt zu machen, also nicht nur die vom Gegner bitte... Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Mann stelle sich nurmal vor:
ich habe eine legende im spiel und der Gegner hat Stab Wound drauf gemacht, ich bin auf 2 Leben, jetzt weiß ich von meinem Duress das der Gegner noch ein Steb Wound hat. Ich selber habe nur nochmal die selbe Legende. Normal kein Problem, nach der neuen REGEL bin ich plötzlich KAPUTT ?!?!?!?!?!
23.05.2013 11:52 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von mmgun
Leyline of Singularity= Fail
Mirror Gallery= Fail


hö ? Die Karten funktionieren doch großteils genau gleich wie vorher.


Ok du trollst aber nur 3/10, danke xD.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 11:56.

23.05.2013 11:55 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuste Inovation von den Machern von "Hexproof statt Shroud" ....

Ich versteh jetzt nicht wirklich was man damit bezwecken will, aber bitte.
Soviel wird sich dadurch jetzt nicht wirklich ändern.

__________________
formerly known as Burton911
23.05.2013 11:55 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von max2k
Willst du mich trollen oder was sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit.


Ich glaube du willst uns nämlich trollen, welche möglichkeiten mit Planeswalkern zu interagieren verlieren wir ausser einen zweiten zu legen um den Gegnerischnen zu handlen ?


man verliert auch die möglichkeit seine eigenen beiden Kaputt zu machen, also nicht nur die vom Gegner bitte... Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Mann stelle sich nurmal vor:
ich habe eine legende im spiel und der Gegner hat Stab Wound drauf gemacht, ich bin auf 2 Leben, jetzt weiß ich von meinem Duress das der Gegner noch ein Steb Wound hat. Ich selber habe nur nochmal die selbe Legende. Normal kein Problem, nach der neuen REGEL bin ich plötzlich KAPUTT ?!?!?!?!?!


Naja~ jetzt zerstörst du aus dieser Sicht einfach nur die Legende mit der Wound und lässt die neu ihm Spiel. Für deinen Gegner ist es ein Badplay den du hast eine Tote Handkarte weniger und er ist seine Wound los.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 11:59.

23.05.2013 11:59 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
man verliert auch die möglichkeit seine eigenen beiden Kaputt zu machen, also nicht nur die vom Gegner bitte... Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Ein und der selbe Spieler darf nach wie vor nur eine Legende draußen haben

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2013 11:59 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von max2k
Willst du mich trollen oder was sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit.


Ich glaube du willst uns nämlich trollen, welche möglichkeiten mit Planeswalkern zu interagieren verlieren wir ausser einen zweiten zu legen um den Gegnerischnen zu handlen ?


man verliert auch die möglichkeit seine eigenen beiden Kaputt zu machen, also nicht nur die vom Gegner bitte... Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Mann stelle sich nurmal vor:
ich habe eine legende im spiel und der Gegner hat Stab Wound drauf gemacht, ich bin auf 2 Leben, jetzt weiß ich von meinem Duress das der Gegner noch ein Steb Wound hat. Ich selber habe nur nochmal die selbe Legende. Normal kein Problem, nach der neuen REGEL bin ich plötzlich KAPUTT ?!?!?!?!?!


Naja~ jetzt zerstörst du aus dieser Sicht einfach nur die Legende mit der Wound und lässt die neu ihm Spiel. Für deinen Gegner ist es ein Badplay den du hast eine Tote Handkarte weniger und er ist seine Wound los.


dann spielt er sein zweites wound auf die neue legende und ich bin kaputt.

Ich glaub du willst trollen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobiii: 23.05.2013 12:01.

23.05.2013 12:00 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*faceplam*

Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier.
23.05.2013 12:08 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
*faceplam*

Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier.



liest du nochmal, man verliert die möglichkeit seine eigenen BEIDEN kaputt zu machen. Rolleyes
23.05.2013 12:20 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
*faceplam*

Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier.


Du wolltest doch eh mit mtg aufhören weil dir durch die Änderungen unzählbar viele optionen genommen wurden Planeswalkwer abzuschaffen.

__________________
http://twitter.com/Kane49
23.05.2013 12:20 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von max2k
*faceplam*

Du schreibst man verliert die möglichkeit seine eigene kreatur kaputt zu machen. Dieses tu man wie gesagt nicht. Und kommst den mit weiteren "Karten" die gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun haben. Ich bin raus ist mir echt zu dumm hier.



liest du nochmal, man verliert die möglichkeit seine eigenen BEIDEN kaputt zu machen. Rolleyes


Sorry, da hast du recht. Hab wirklich überlesen das du wegen den Duress informationen ihm Beispiel eine Möglichkeit brauchtes alle Kreaturen zu removen.

Zitat:
Original von Kane49
Du wolltest doch eh mit mtg aufhören weil dir durch die Änderungen unzählbar viele optionen genommen wurden Planeswalkwer abzuschaffen.


Und du könntest uns allen den gefallen tun erstmal mit dem Magic spielen anzufangen bevor du dich an einer Diskusion zu Regeländerungen beteiligst.

Ein Boykott scheint die einzigste Möglichkeit zu sein WoTC davon zu überzeugen wie schlecht diese Regeländerung für non cassual Play ist und diese nochmal zu überdenken. Diese einzuführen nur um Planeswalker "coler" zu machen ist eine richtig schlechte Entscheidug und ich kann mir echt nicht vorstellen mit dieser Meinung einer Minderheit zughörig zu sein.

Und für diejenigen denen es zu schwer ist. Boykott heist nicht ich spiel nicht. Sondern einfach mal WoTC, vieleicht mit Hilfe einer Unterschriften Seite, Wizards zu sagen das man erst mal kein neues Produkt mehr erwirbt. Ich denk das nicht erwerb eines Produkts als Kunde die beste Möglichekeit ist einer Firma mitzuteitelen wie unzufrieden man mit disesem ist.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 12:44.

23.05.2013 12:30 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
giov
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-595.jpg

Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der einzige der dich wirklich versteht ist der Andi, aber der hat seinen Blog ja zu gemacht :|

Vielleicht überlässt er dir ja Zeromagic wenn du ihn nett fragst.

@topic
Die neue Regelung ist imo ok. Der Nachteil seinen PW erst als zweites spielen zu können fällt weg, und mit der neuen Legendary Rule kann man wie schon aufgezeigt auch ein paar interessante Dinge anstellen.

Die neue Sideboard Regel gibt doch eigentlich den Leuten die Möglichkeit ihre Draws zu verschlechtern oder sehe ich das falsch?

__________________
Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf.
-- Sam Ewing
23.05.2013 12:56 giov ist offline E-Mail an giov senden Beiträge von giov suchen Nehmen Sie giov in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von giov
Ich glaube der einzige der dich wirklich versteht ist der Andi, aber der hat seinen Blog ja zu gemacht :|

Vielleicht überlässt er dir ja Zeromagic wenn du ihn nett fragst.

@topic
Die neue Regelung ist imo ok. Der Nachteil seinen PW erst als zweites spielen zu können fällt weg, und mit der neuen Legendary Rule kann man wie schon aufgezeigt auch ein paar interessante Dinge anstellen.

Die neue Sideboard Regel gibt doch eigentlich den Leuten die Möglichkeit ihre Draws zu verschlechtern oder sehe ich das falsch?


Das mit dem Nachteil seinen PW als zweiten zulegen fällt nciht direkt weg, da immernoch ein Spieler so sein Ultimate vor dem andern verwenden kann. Dies kann je nach Matchup sogar schlimmer sein, weil man keine Möglichkeit hat, den Gegner vom Ultimate abzuhalten. Ausserdem kann man halt nicht mehr mit einem billigen Planeswalker (wenn der Gegner anfängt) im zuvor kommen, daher ist anfangen eigentlich fast noch wichtiger.

Und man hat dafür bei einigen Legenden (geist of Saint Traft) einen grösseren Nachteil wenn man sie als 2. legt.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
23.05.2013 13:01 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, Theros wird also viele Legenden enthalten.

Überraschung Rolleyes

__________________

23.05.2013 13:08 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » M14 Regel Änderungen

Impressum | Datenschutz