Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » M14 Regel Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M14 Regel Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

M14 Regel Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Legenden/Planeswalker Regel bezieht sich nur noch auf einen Spieler. Heißt beide Spieler können gleichzeitig einen Geist of Saint Traft/Jace, the Mind Sculptor im Spiel haben.

- Sideboards dürfen jetzt 0 bis 15 Karten enthalten und nicht mehr 0 oder 15.

- Man muss nicht mehr Announcen für welchen Effekt man seinen zusätzlichen Landdrop macht oder ob man seinen regulären nutzt.

Einfach mal Artikel durchlesen.

Quelle: http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...ly/feature/248e
23.05.2013 07:29 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch: man darf auch im Constructed in Zukunft die Anzahl der Karten beim boarden durch Sideboardkarten erhöhen. Das typische 60/15 Deck kann also in Zukunft postboard 68 Karten enthalten.
23.05.2013 07:37 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Regeländerungen gut. Soweit ich das überblicken kann sind die Änderungen eine Verbesserung, denn sie führen zu mehr Interaktion und zu mehr Optionen.
23.05.2013 07:40 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Mir gefallen die Regeländerungen gut. Soweit ich das überblicken kann sind die Änderungen eine Verbesserung, denn sie führen zu mehr Interaktion und zu mehr Optionen.


Richtige Antwort wäre gewesen: DAS IST DAS SCHLIMMSTE WO JE PASSIERT IST MAGIC IST TOHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Ernsthaft: Bin (positiv) gespannt, wie sich das am Ende spielerisch auswirkt. Und kann man jetzt Theros als Set mit Legenden-Flavor einloggen?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

23.05.2013 08:09 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Themenstarter Thema begonnen von flrn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich können mein Kumpel und ich den selben Commander spielen!!! :))))))
23.05.2013 08:17 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hmmm, Regeländerungen, die PW stärken, stehe ich grundsätzlich kritisch gegenüber.
aber da bin ich wohl etwas pischner...
23.05.2013 08:28 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Ernsthaft: Bin (positiv) gespannt, wie sich das am Ende spielerisch auswirkt. Und kann man jetzt Theros als Set mit Legenden-Flavor einloggen?

klingt so. trotzdem kA ob das was gutes ist^^ aber GoST ist dann ja nicht mehr in standard, also wayne Wink
sieht grundsaetzlich interessant aus.
23.05.2013 08:40 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ändert sich die neue Legendenregel dahin, dass nicht mehr beide Legenden platzen, wenn ich sie zusammen kontrolliere, sondern nur noch eine. Das gleiche gilt dann auch für Planeswalker. Der gute "ich zerstöre meinen eigenen O-Ring, dein Jace kommt zurück und killt den anderen Jace, den du gespielt hast"-Trick funktioniert dann nicht mehr Angry

Aber gut: Indestructible ist jetzt ein Keyword und keine reine Eigenschaftsbezeichnung mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 23.05.2013 08:44.

23.05.2013 08:42 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja die neue Legendenregel ehrlich gesagt komplizierter als die alte. Colgate Aber gut, Legenden und Planeswalker sind nun mal das Gesicht des Spiels, und da wollen sie eben, dass die auch ein bisschen länger auf dem Spielfeld bleiben und nicht wegen einer Formalie ständig sterben. Ich hoffe nur, dass sie das Powerlevel der zukünftigen Legenden der Regeländerung ein bisschen anpassen – so ein Geist of Saint Traft oder eine Sigarda ließen sich am besten dadurch handlen, dass man sie klont oder sein eigenes Exemplar spielt.

Vom Flavor her find ichs nicht so geil, aber dass Klone keine Killspells mehr sind, ist dafür ein Flavor-Plus in meinen Augen. Dafür glaube ich, dass man mit der neuen Regel ein paar coolere Plays mit seinem Planeswalker machen kann. War ja durchaus ein häufiges Play, seine Liliana mit zwei Marken für ein Edict zu opfern, um dann die nächste Liliana für den Discard hinterherzulegen (oder ein zweites Edict). Jetzt kann man zum Beispiel auch Doppel-Discard machen. Oder zwei Tokens mit Doppel-Garruk.

Am meisten stört mich eigentlich die Land-Regel, auch wenn die nur ein absoluter Corner Case ist. Wenn ich jetzt Oracle of Mul Daya spiele, zwei Länder lege und dann in Response auf mein Explore das Oracle abgeschossen bekomme, darf ich das Extra-Land von Explore nicht mehr spielen. Das finde ich irgendwie komisch.
23.05.2013 10:03 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt bin ich schon zufrieden, auch die Planeswalker-Änderung finde ich ganz gut, denn jetzt ist der, der den zweiten Jace spielt, nicht mehr so im Nachteil denke ich, denn wenn beide einen haben ist das erstmal besser als wenn beide keinen haben, der eine seinen aber ein Mal benutzen konnte. Dass man jetzt nicht mehr mit kleinen Jaces große Jaces handeln kann ist schade, aber wohl nicht so relevant...

Bei den Legenden ist das was anderes. Thrun ist jetzt ja quasi unbesiegbar geworden, den zu kopieren war ja mehr oder weniger der einzige Weg ihn los zu werden. Auch Geist of Saint Dingsbums wird dadurch erstens aufgewertet, zweitens ist hier jetzt der, der seinen als zweites spielt, im Nachteil, denn der Gegner macht, selbst wenn beide tauschen, mindestens mal noch 4 Schaden und hat Mana frei um Tricks zu spielen.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

23.05.2013 10:08 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Themenstarter Thema begonnen von flrn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigarda wird mit Release von M14 auch nur noch von Wrath Effekten gehandelt.
23.05.2013 10:12 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Vom Flavor her find ichs nicht so geil, aber dass Klone keine Killspells mehr sind, ist dafür ein Flavor-Plus in meinen Augen. Dafür glaube ich, dass man mit der neuen Regel ein paar coolere Plays mit seinem Planeswalker machen kann. War ja durchaus ein häufiges Play, seine Liliana mit zwei Marken für ein Edict zu opfern, um dann die nächste Liliana für den Discard hinterherzulegen (oder ein zweites Edict). Jetzt kann man zum Beispiel auch Doppel-Discard machen. Oder zwei Tokens mit Doppel-Garruk.

du darfst aber weiterhin nur eine lilli haben Wink

planeswalker noch besser zu machen ist jetzt auch nicht unbedingt mein style
23.05.2013 10:24 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
du darfst aber weiterhin nur eine lilli haben Wink


Klar, aber ich kann jetzt +1 von meiner Lili machen, dann die zweite legen, die erste opfern und dann noch mal +1. Das ging vorher nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 23.05.2013 10:26.

23.05.2013 10:26 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

RE: M14 Regel Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
- Legenden/Planeswalker Regel bezieht sich nur noch auf einen Spieler. Heißt beide Spieler können gleichzeitig einen Geist of Saint Traft/Jace, the Mind Sculptor im Spiel haben.

+
Zitat:

Under the new rules, any time two or more legendary permanents with the same name are controlled by a player, that player chooses one of them and the rest are put into their owners' graveyards as a state-based action.


Irgend wie hat mich beim lesen die Lust verlassen Magic zu spielen ... Das zerstört eine Menge Optionen nur um vermutlich PW weiter zu stärken und wirft die Balance aus den Rudern.

Mir ist schon klar weswegen man das erst sehr spät Ankündigt. Eine Boykott-Aktion muss her ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 11:11.

23.05.2013 11:07 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flagstones of Trokair als ramp Tongue ?

__________________
http://twitter.com/Kane49
23.05.2013 11:15 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

RE: M14 Regel Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
Irgend wie hat mich beim lesen die Lust verlassen Magic zu spielen ... Das zerstört eine Menge Optionen nur um vermutlich PW weiter zu stärken und wirft die Balance aus den Rudern.

Mir ist schon klar weswegen man das erst sehr spät Ankündigt. Eine Boykott-Aktion muss her ...


Bitte erkläre, wie es "Optionen zerstört", wenn beide Spieler mit ihren Planeswalkern spielen können, anstatt sie in den Friedhof zu legen.
23.05.2013 11:18 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

RE: M14 Regel Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
Original von max2k
Irgend wie hat mich beim lesen die Lust verlassen Magic zu spielen ... Das zerstört eine Menge Optionen nur um vermutlich PW weiter zu stärken und wirft die Balance aus den Rudern.

Mir ist schon klar weswegen man das erst sehr spät Ankündigt. Eine Boykott-Aktion muss her ...


Bitte erkläre, wie es "Optionen zerstört", wenn beide Spieler mit ihren Planeswalkern spielen können, anstatt sie in den Friedhof zu legen.


Soll ich dir hier wirklich alles aufzällen was an Optionen zerstört wird um Legenden und Planeswalker zu "händäln". Vermutlich ja, da du ja super zufrieden damit scheinst ihm Loyalität-Rennen hinter her zu rudern so lange dein schöner Planeswalker nicht in den Friedhof gelegt wird. Für viel Spieler ist zerstören des Gegnerischen Planeswalkers mit dem eigenen oft genug ein value play gewessen ...

Aber es ist ehrlich zuviel was mir einfält. Ein Teil ist hier schon aufgezählt aber ein kleines Beispiel wer zum weiteres beispiel die Metagame Entscheidung auf 6-7 Jace MB und SB zu kommen die viele Spieler Ende 2011 - Anfang 2012 gemacht haben. Mir wied momentan die Entscheiung genommen 3 oder 4 Karakas zu spielen, nach m14 reichen drei ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 11:35.

23.05.2013 11:32 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte du willst alle Gründe aufzählen, grade hast du genau einen.

__________________
http://twitter.com/Kane49
23.05.2013 11:35 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du mich trollen oder was, es sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 23.05.2013 11:36.

23.05.2013 11:36 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
Willst du mich trollen oder was sind einfach zu viele. Mach du dir doch die Arbeit.


Ich glaube du willst uns nämlich trollen, welche möglichkeiten mit Planeswalkern zu interagieren verlieren wir ausser einen zweiten zu legen um den Gegnerischnen zu handlen ?

__________________
http://twitter.com/Kane49
23.05.2013 11:39 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » M14 Regel Änderungen

Impressum | Datenschutz