Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Draften am 4.5 in Harburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften am 4.5 in Harburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falandil
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 42

Draften am 4.5 in Harburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin alle zusammen,
um das neue Draftformat möglichst schnell zu lernen und weil ich bestimmt noch neue Karten brauch^^ werd ich am Samstag den 4.5 in Harburg einen Draftabend veranstalten, Format wird RTR,GC,DGM.
Beginn ist 17Uhr.
Dabei wird spontan entschieden ob jetzt shared pool, denke aber wenn möglich eher einzelne kleinere Tische (obv. im Optimalfall 8 Leute). Wir haben Platz für zu ca. 20 Leute, obwohl man sonst auch noch quetschen könnte.
Kosten wird's 7,5€ pro Draft und gezockt wird solange man Lust hat, oder bis 36 Draftsets alle sind.
Rares und Foils werden wie im Einhorn gepickt.

Bitte vorher Bescheid geben (in diesen Thread posten, damit ich planen kann, wieviele kommen).

Übersicht:
Samstag, 4.5.13
17:00Uhr - Open End
Rtr,Gc,Dgm
Harburg

Adresse schreib ich bei Interesse per pm.

MfG
Jonas

Teilnehmer:
Falandil
felixkqb
Ohlrogge
xovah
Kane49
weitewand
Carbone
Nebuchadnezzar

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Falandil: 28.04.2013 12:25.

25.04.2013 12:54 Falandil ist offline E-Mail an Falandil senden Beiträge von Falandil suchen Nehmen Sie Falandil in Ihre Freundesliste auf
felixkqb
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.01.2013
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei!
25.04.2013 13:04 felixkqb ist offline E-Mail an felixkqb senden Homepage von felixkqb Beiträge von felixkqb suchen Nehmen Sie felixkqb in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutlich dabei
25.04.2013 15:37 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Joe_Unverzagt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-583.jpg

Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich da vermutlich nicht hinkommen kann, dürfte ich zwei Fragen stellen?

1. Welches neue Draftformat?
2. Wie wird im Einhorn "gepickt"? Ich stelle mir gerade einen Stall vor, wo jeder ein Huhn reinwirft und der, dessen Huhn zuerst auf die Karte pickt, darf sie behalten ;).
25.04.2013 15:56 Joe_Unverzagt ist offline E-Mail an Joe_Unverzagt senden Beiträge von Joe_Unverzagt suchen Nehmen Sie Joe_Unverzagt in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt wie ne gute idee, mal sehn.

joe:
1. da in 1,5 wochen dragons maze released wird, startet dort also sozusagen ein neues draft format, was nur heisst: es wird mit neuen sets gedraftet (wie oben steht: RtR + GTC + DGM)
2. not funny.
aber es läuft so ab: nach dem draft werden alle rares (+mythics) aus dem draft gesammelt. danach "pickt" jeder spieler nacheinander eine rare, angefangen bei dem sieger des drafts, dann der 2., ... so erhält jeder was, aber der sieger eben das (für ihn) wertvollste
25.04.2013 16:16 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Falandil
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von Falandil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der letzte pickt doppelt, dann der vorletzte und so geht's wieder hoch bis zum 1., der dann wieder doppelt pickt
damit ist die Verteilung ausgeglichener
25.04.2013 16:46 Falandil ist offline E-Mail an Falandil senden Beiträge von Falandil suchen Nehmen Sie Falandil in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harburg, RTR Block Draft, 7,50€ pro draftset

ICH FÜRCHTE ICH WERDE WOHL DA SEIN.

__________________
http://twitter.com/Kane49

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 25.04.2013 16:53.

25.04.2013 16:53 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Flintstone92
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin wahrscheinlich auch dabei.
25.04.2013 17:02 Flintstone92 ist offline E-Mail an Flintstone92 senden Beiträge von Flintstone92 suchen Nehmen Sie Flintstone92 in Ihre Freundesliste auf
weitewand
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+1
25.04.2013 17:12 weitewand ist offline E-Mail an weitewand senden Beiträge von weitewand suchen Nehmen Sie weitewand in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ganz nice - halbe Anmeldung, muss noch klären ob das zeitlich hinhaut...
26.04.2013 10:03 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Same as Carbone, hätte Lust und müßte Zeit haben.
26.04.2013 13:44 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Flintstone92
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm schade ich kann leider doch nicht. Schon traurig. Wär gern dabei gewesen
26.04.2013 22:50 Flintstone92 ist offline E-Mail an Flintstone92 senden Beiträge von Flintstone92 suchen Nehmen Sie Flintstone92 in Ihre Freundesliste auf
felixkqb
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.01.2013
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wir jetzt 8?
04.05.2013 09:07 felixkqb ist offline E-Mail an felixkqb senden Homepage von felixkqb Beiträge von felixkqb suchen Nehmen Sie felixkqb in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Carbone ist dabei, mit dem habe ich nochmal geredet. Xovah und ich kommen dann wohl direkt nach dem GPT zu Jonas. Gehe daher davon aus, dass wir zu acht sind.
04.05.2013 09:13 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Falandil
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von Falandil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe die Displays kommen bald, wurden wohl gestern zur Post gebracht. Wenn die bis 15Uhr nicht da sind schreib ich nochmal, dann müsste man's verschieben, es sein denn jemand anders hat Produkt.
04.05.2013 10:01 Falandil ist offline E-Mail an Falandil senden Beiträge von Falandil suchen Nehmen Sie Falandil in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab 7 RTR Booster x)
04.05.2013 11:22 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 3 Guildcrash, komme aber erst gegen 20:00 bis 20:30 Uhr, da ich noch beim letzten Ligaspiel dieser Saison ran muss. Wenn Der Rest aber ab 11:00 Uhr 54 Runden Sealed plus Top 8 Draft beim Olli zockt wird es früher wohl sowieso eher nichts.

Ansonsten ersetze ich den Ferdinand (der wollte nämlich nur bis maximal 21:00 Uhr oder so). Müssen wohl eh mal schauen, ob das Produkt angekommen ist... .
04.05.2013 12:07 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ohlrogge
Wenn Der Rest aber ab 11:00 Uhr 54 Runden Sealed plus Top 8 Draft beim Olli zockt wird es früher wohl sowieso eher nichts.

Oh shit, das kann dauern. Ugly
04.05.2013 12:17 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Falandil
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von Falandil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paketbote war da, aber anscheinend hat keiner das Klingeln gehört..., kann man erst ab Montag abholen.
Das Problem dürften ja eig. vor allem die Dragon's Maze Booster sein, falls noch wer welche hat bitte reinschreiben.
Ich hab noch 3
04.05.2013 15:10 Falandil ist offline E-Mail an Falandil senden Beiträge von Falandil suchen Nehmen Sie Falandil in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anbetracht der Tatsache, dass ich einen relativ weiten Weg habe: Hat es einen Zweck, loszufahren?
04.05.2013 15:41 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Draften am 4.5 in Harburg

Impressum | Datenschutz