Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Testtagebuch: UWR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testtagebuch: UWR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Testtagebuch: UWR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Testtagebuch: UWR von Florian Koch!
09.04.2013 21:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tl; dr (sorry).
09.04.2013 23:26 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
tl; dr (sorry).


Ging mir leider ähnlich. Die Artikelserie hat Potenzial, aber die Wall of Text versteckt die relevanten Informationen ziemlich gut. Vielleicht versuchst dus beim nächsten Mal stichwortartiger?

Die Idee, ein Deck in seinem Anpassungsprozess zu verfolgen, gefällt mir aber ziemlich gut!

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

09.04.2013 23:56 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Tagebuchform interessant zu lesen, und auch die Änderungen wurden so gut erleutert.
Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Carbone
tl; dr (sorry).

Ging mir leider ähnlich. Die Artikelserie hat Potenzial, aber die Wall of Text versteckt die relevanten Informationen ziemlich gut. Vielleicht versuchst dus beim nächsten Mal stichwortartiger?

Ich weiß nicht bei den meisten Matches stand e nur G1 Reckoner + Act und G2 Legion. Ich wollte meist mehr Text bzw Infos haben. Vielleicht wäre es besser gewesen diesen Artikel zu splitten, wenn es einigen Leuten zu viel Text ist. Ich empfand es aber nicht als zu viel, sondern war positiv überrascht.
10.04.2013 00:13 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cliffs waeren in der tat nice gewesen

__________________
www.twitter.com/martenJe
10.04.2013 00:27 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
Ich fand die Tagebuchform interessant zu lesen, und auch die Änderungen wurden so gut erleutert.
Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Carbone
tl; dr (sorry).

Ging mir leider ähnlich. Die Artikelserie hat Potenzial, aber die Wall of Text versteckt die relevanten Informationen ziemlich gut. Vielleicht versuchst dus beim nächsten Mal stichwortartiger?

Ich weiß nicht bei den meisten Matches stand e nur G1 Reckoner + Act und G2 Legion. Ich wollte meist mehr Text bzw Infos haben. Vielleicht wäre es besser gewesen diesen Artikel zu splitten, wenn es einigen Leuten zu viel Text ist. Ich empfand es aber nicht als zu viel, sondern war positiv überrascht.


Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege habe. Tongue Mir waren es einfach ein paar Games zu viel. Aber dass der Autor zu viel zu sagen hat, ist ja gewissermaßen auch ein Luxusproblem.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

10.04.2013 00:31 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War halt n Tournament-Report bei dem man dem Verfasser angemerkt hat, dass er es selbst bescheiden interessant findet die immer gleichen MU immer gleich zusammenzufassen. Aufgelockert wird das dann nur noch dadurch, dass mal der eine mal der andere im letzten Zug topdeckt.
Und mal so nebenbei: Als nab, der ich bin, frag ich mich ja schon, ob es wirklich Not tut, so zu *testen*. Wenn ich wissen will, was das Deck tut, dann spiel ich es 30x gegen jedes andere (relevante) Deck, bild mir ne Meinung und mach da weiter. Kann mir net vorstellen, dass 15 Dailys gegen RandomGuy irgendwie weiterhelfen.
10.04.2013 07:59 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele zwar selber kein Standard, aber bei dem Artikel hätte ich es cool gefunden, so als wrap up ein paar Statistiken zu sehen:
Wieviele Matches gegen welche Archetypen mit welcher Win Percentage, und dann nochmal die Key Points zusammengefasst: welche Karte ist wie oft der Matchwinner und so.
Bei so vielen Spielen kommen da sicher ein paar mindestens halbwegs aussagekräftige Daten zusammen.

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
10.04.2013 10:31 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stehst du zum Augur? Ist er die drei Slots wirklich Wert?
Ich spiel mittlerweile die UWR Version mit Aurelia (ohne Reckoner etc.) und hab auch den Augur rausgeschmissen. Bisher keine Sekunde vermisst.

Ist das Jund-Matchup wirklich so schlecht? Ich zock immer ganz gern gegen Jund und hätte jetzt eher nicht gedacht, dass die Gegner es gegen mich reihenweise verzockten... Colgate

Props für den Urgent Excorcism Hinweis. Resolvter Obzedat ist Alptraum Szenario Nummer 3. Und mehr Antworten für Legion, Detention Spheres o.ä. zu haben ist auch nicht verkehrt.

Den Absatz zu den Legionen find ich interessant. Ich habe sie bisher auch nur aus dem SB gezockt und war nie zufrieden mit ihr. (Gegner hatten immer Antworten darauf) Scheint fast so zu sein, dass die Karte entweder im Maindeck landet und in g2 rauskommt oder aber einfach zu Hause bleibt, bis die Antworten aus den SBs verschwinden.
10.04.2013 16:41 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bratschnik
Wie stehst du zum Augur? Ist er die drei Slots wirklich Wert?
Ich spiel mittlerweile die UWR Version mit Aurelia (ohne Reckoner etc.) und hab auch den Augur rausgeschmissen. Bisher keine Sekunde vermisst.

Ist das Jund-Matchup wirklich so schlecht? Ich zock immer ganz gern gegen Jund und hätte jetzt eher nicht gedacht, dass die Gegner es gegen mich reihenweise verzockten... Colgate

Ich mag den Augur schon, allerdings nicht mit weniger als 22 Spells. Da muss man dann eben abwägen, wo man hin will. Wenn man mehr Kreaturen spielen will, dann werden die quasi doppelt auf Kosten der Auguren gehen müssen. Wenn man Detention Spheres und Rest in Peace im Board haben will, spricht das eher nicht für den Augur, wobei der ja vielleicht eh in diesen Matchups rausgeht. In meinem Build war ich mit ihm zufrieden, aber ich kann durchaus verstehen, dass man ohne auskommt.

Aurelia mag ich nicht besonders. Mein Verständnis des Decks ist, dass es in einem Aggrometagame gut positioniert ist und da braucht man Aurelia nicht so dringend, weil man meist eh gewinnt, wenn das Spiel länger geht. Insbesondere überzeugt mich Aurelia nicht in einem Metagame, in dem 35% der Decks Restoration Angel spielen und die anderen Decks ihn nicht spielen, weil sie hyperaggressiv sind. Letztlich sind das aber eher theoretische Argumente. Über eine Aurelia im Board bin ich nie hinausgekommen.

Vielleicht ist das mit Jund auch nur mein Eindruck. Meine Stichprobe ist relativ gering, allerdings waren meine Erfahrungen mit Jund in letzter Zeit insgesamt ziemlich negativ, weil sie sich die Bonfires und Rakdos's Returns zusammengezogen haben, wie sie es brauchten. Bei einer Stichprobe unterhalb von zehn Matches passiert das wohl schon mal, aber der Witchbane Orb macht einen Großteil ihrer schlimmen Karten zu geskippten draw steps. Das fand ich zwei Sideboardslots wert.
10.04.2013 16:53 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Testtagebuch: UWR

Impressum | Datenschutz