Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Mir ist klar, wo euer bedenken liegt, aber es ist schon eine kunst bis turn 5 zu sterben.


Hier krankt deine Argumentation etwas: Turn 5 ist eine Sache, Turn 7 (wo das Assemble zum ersten mal einen richtigen Effekt hat) eine andere. Beim Text von Assemble fehlt einfach die Zeile "This turn do nothing" und viele leute lesen den einfach nicht (ist auch leicht zu übersehen).
21.03.2013 11:40 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe selbst schon meinen fairen anteil an den denizens gespielt und sie sind bei weitem nicht schlecht. aber sie sind eben auch meistens nicht das, was ich haben will, weil sie einfach immer ein schlechter draw sind und, und das ist noch viel schlimmer, eine perfekte kurve verlangen, die rote kreaturen enthält. der mann wird besser, wenn man besser und gezielter draftet, da sich entscheidungen im draft auch auf ihn beziehen sollten. wenn ich mich richtig erinnere habe ich den in london auch gespielt. ich glaube, ich kann gut sagen: ich spiele ihn gern, aber ich spiele ihn sehr gern nicht. dazu kommen natürlich karten, die ihn besser machen, wie MCP, Massive Raid, Cops ect. (apropro bester 2 drop des formats, uhh ich rieche die fiesen kommentare schon ^^). ich glaube dein satz sagt es ganz gut: er landet oft und zurecht im deck. ihn blind zu spielen oder zu draften ist ein fehler, der mann ist auch sone kleine attention whore.

ich vermag jetzt nicht zu sagen, wie dein gegner gespielt hat, aber wenn du die zeit hattest ihm 15 schaden zu machen und dabei noch kreaturen auf dem board zu haben, dann hat er anscheinend nicht wirklich geblockt oder kreaturen gespielt. vllt hatte er keine gute kurve oder schlecht gezogen.

Und es besteht ein unterschied zwischen lategamekarten, die 7-8 mana kosten und etwas das 5 mana kostet und dann das spiel allein übernimmt. sicherlich hat jede gilde eine möglichkeit sich an der legion vorbeizuschummeln, aber ihr tut gerade so, dass das das (oh gott) einzige ist, was diese decks jemals machen. ich gebe zu, in einem perfekten deck würde ich die assemble nie spielen, weil sie von den gildensynergien ausgenommen wird, aber nur wenige spiele laufen perfekt. mal gibt es einen mulligan, mal zieht man den raptor erst turn 4 oder der Rouge fängt sich das mugging. das gut an der legion ist, dass sie selbst stabil ist und das wird in den meisten fällen ausreichen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.03.2013 11:46 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Van, du hast recht, dass der Gegner ein paar runden zeit hat, aber dann musst du fast alle kreaturen rausnehmen, die keine evasion haben, denn die werden fröhlich von den token geblockt. dass der gegner euch umhauen kann heißt aber auch, dass ihr bis dahin keinen druck gemacht habt, denn dann würde sich der gegner auch mal nen kopf drum machen, dass er nicht vielleicht einfach umgetreten wird und kein removal spielt? wenn ich länder assemble und hoffentlich removal habe, dann kann ich absehen, wie das spiel ungefähr verlaufen wird. entweder assemble ist ein relevanter faktor (was es wohl meistens sein sollte) dann konzentiere ich mich darauf 1 zu 1 zu traden und das removal für die gefährlichen kreaturen aufzuhalten und nicht wild schaden zu machen. sagen wir mal die legion ist eine tote karte. ihr sagt gerade dass ein mulligan auf 6 superschlecht ist, weil der gegner einen immer umhaut. der gegner ist eben auch ohne assemble gut umzuhaun (und in den spielen wäre der 3/1 wohl genauso gut oder bessere) aber es geht eben um die mehrzahl der spiele, wo das nicht der fall ist und der gegner sich wehrt. es war für mich bisher mit der assemble nie ein problem auf einem komfortablen lebenspunktepolster das spiel so zu planen, dass es eben nicht knapp wird.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.03.2013 11:53 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wegen obiges Spiel: Mein Gegner wollte mich racen und hat einfach nicht mit 3 +5Power-Bloodrushern gerechnet. Hätte er sicher besser machen können.

Ich versteh das Argument für Assemble und geb dir teilweise recht, allerdings kann man dein Argument gegen den Denizen auch gegen das Assemble verwenden (nochmal: ich will nicht den Eindruck erwecken, dass die Karten vom Powerlevel her vergleichbar sind): Es ist ein mieser topdeck. Primordials machen sofort etwas. Nicht dass es dadurch erstrebenswerter wird, sie im Deck haben zu müssen.

Davon abgesehen drehen wir uns hier mit der Argumentation im Kreis, lass mich an der Stelle noch eben sagen, dass ich es toll finde, dass ihr das macht dass es jetzt wieder so viele deutschsprachige Drafts gibt. Mit Ausnahme von LSV gibt es im englischsprachigen Raum nichts, was ich lieber schaue, als die Drafts hier beim Planeten (und Simon auf MtGO Academy)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 21.03.2013 12:18.

21.03.2013 12:09 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, ich will dich auch nicht in den bann der legion ziehen, sondern eher die sicht von euch verstehen. du bist ja auch nicht allein mit deiner meinung, irgendwas wird schon dran sein Wink

ich freue mich sehr diese videos zu machen, denn ich finde auch dass es zu wenig deutschen kontent gibt. ich muss nur nen bisschen an dem LSV-status arbeiten, an dem die sachen, die fragwürdig sind einfach cool werden (wie emrakul und bob), aber das wär ja auch zu langweilig Wink

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.03.2013 12:25 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zerdepper mir schon seit 10 Minuten den Kopf was MCP und COP sein soll?

MadCap Pills?
Cyndic Of Pithes?

Kannst mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen?
21.03.2013 13:26 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, madcap skills und bomber corps Colgate da ist ein bisschen schiefgelaufen

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.03.2013 13:38 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst also Bombercorps ist der beste Zweidrop im Format. Der ist wie ne lineare Ability. Je mehr man davon hat desto besser wird das Deck. Wenn man mit zweien angreift und irgeneiner dritten Kreatur, dann kann man die Fähigkeit benutzen und kann man zum Beispiel einen Guildmage abrüsten ohne dass der blocken könnte.
Auch gegen Kreaturen mit nur einer Toughness ist der gut. lol außer der Gegner spielt den +1/+1-Pump mit enttappen - Ich sag nur "Blow out"!
Wieder nen schönes Draft Video. Man lernt echt immer was neues.
21.03.2013 14:46 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, allein ist der corps nur ganz gut, aber multiplen nacheinander wird er praktisch unschlagbar im angriff.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.03.2013 15:56 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den firstpick auch überhaupt nicht diskusionswürdig... ich picke immer das 5 mana teil, drafte dann schön ramp kontrolle und spiel es turn 4 für den sieg
21.03.2013 16:11 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
also ich finde den firstpick auch überhaupt nicht diskusionswürdig... ich picke immer das 5 mana teil, drafte dann schön ramp kontrolle und spiel es turn 4 für den sieg


Ja, du vielleicht Colgate

andere Leute ziehen dann immer nur Ramp oder nur Klobos und werden vom Boros mit 3 Daring Skyjek überfahren.
21.03.2013 16:28 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag denn eigentlich keiner von euch hold the gates? habe schon so viele spiele damit gewonnen ohne immer das 10 guildgate deck zu haben...
22.03.2013 03:54 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meikel
mag denn eigentlich keiner von euch hold the gates? habe schon so viele spiele damit gewonnen ohne immer das 10 guildgate deck zu haben...


Wie gewinnt man damit ein Spiel? Ist das so ähnlich wie wenn man mit Wall of Wood ein Spiel gewinnt?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
22.03.2013 04:11 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst also wenn alle deine tiere +0/+4 und vigilance erhalten macht das keinen unterschied?
22.03.2013 04:38 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hold the Gates ist ziemlich krasser Scheiss. Öfter als man denkt.

Aber ich habe auch grad ein Game verloren, in dem meine ersten 7 aus 3xLand, 2xbomber corpse, 2/2 haste flieger und mugging bestand. True Story.

__________________
Your argument is invalid.
22.03.2013 08:40 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte dein Gegner den +1/+1 Spell mit untap?
22.03.2013 08:43 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, nur eine Orzhov-Kurve, die mit dem Mythic-Viech aufgehört hat (für 2 life swing/turn)

__________________
Your argument is invalid.
22.03.2013 09:13 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Obzedat verlieren zählt aber nicht als richtige Niederlage. Das ist halt wie ein Unentschieden. Was soll man denn auch dagegen machen?!
22.03.2013 10:34 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war definitiv der schlechteste Draft, den ich bisher auf einem video gesehen habe - Hut ab! Oder auch: Teil 12 des 'wir sind alle nett zueinenander und haben keine Ahnung'-Formats. Der Toffel muss jawohl schonmal irgendwo seine MagicKompetenz unter Beweis gestellt haben und ich will auch niemanden in Gänze beurteilen, aber dis? Keine Worte mehr ...
23.03.2013 07:44 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paul484
Gegen Obzedat verlieren zählt aber nicht als richtige Niederlage. Das ist halt wie ein Unentschieden. Was soll man denn auch dagegen machen?!


Ein Deck draften, das sich denkt: "Geil, der kann nicht blocken" Sly
23.03.2013 09:48 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #10

Impressum | Datenschutz