Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #30 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #30 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #30!
15.03.2013 19:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ownage77
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Draft.
Wie immer sehr lehrreich und unterhaltsam.
15.03.2013 21:00 ownage77 ist offline E-Mail an ownage77 senden Beiträge von ownage77 suchen Nehmen Sie ownage77 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Standpunkt das das Grisly Spectacle eine einfarbige Karte ist kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen, denn eigentlich will man nicht Dimir sein, also legt es einen halt mehr oder weniger auf Orzhov fest, genau wie der rampager auf gruul.

P3P1 kann man mal den realen costsort machen und sieht das man ein deck hat dessen kurve bei 3 endet. da kann man schon fast das 15 land deck anziehlen.
Denizen haben keine synergie mit spire tracern. in dem deck das du willst ist der 4 drop die letzte karte die du ausspielst.

Die Spiele fand ich gut, ich bin auch Gruul fan in dem format Wink

__________________

15.03.2013 23:07 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Den Standpunkt das das Grisly Spectacle eine einfarbige Karte ist kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen, denn eigentlich will man nicht Dimir sein, also legt es einen halt mehr oder weniger auf Orzhov fest, genau wie der rampager auf gruul.

P3P1 kann man mal den realen costsort machen und sieht das man ein deck hat dessen kurve bei 3 endet. da kann man schon fast das 15 land deck anziehlen.
Denizen haben keine synergie mit spire tracern. in dem deck das du willst ist der 4 drop die letzte karte die du ausspielst.

Die Spiele fand ich gut, ich bin auch Gruul fan in dem format Wink


Hmm, interessante Standpunkte. Ich bin sehr gerne Dimir (lieber als Orzhov sogar) und fühle mich schon immer ziemlich reckless, wenn ich auf 16 Länder runtergehe. Es müssen ja nicht nur die Menge, sondern auch die Farben stimmen. Und obwohl es stimmt, dass ich meinen Gegner gerne Turn 4 tot hätte, ist das nicht wirklich, wie Magic funktioniert. Wenn dem so wäre hätte Ivy Lane Denizen ja gar keine Daseinsberechtigung. Gerade die Tatsache, dass er die später nachgezogenen low-impact-Drops aufwertet ist doch das Entscheidende.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

19.03.2013 09:34 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Dimir-Hate auch nicht wirklich. Orzhov ist meines Erachtens schon die bessere Farbkombination, aber deswegen ist Dimir lange nicht unplayable. Ich finde das Format sehr viel besser ausbalanciert, als alle immer sagen.
19.03.2013 10:32 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dass das Video mit der Nordsee Hand ??! Tongue
19.03.2013 12:26 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt der draft sehr gut, besonders kann ich eure meinung zum Gruul Charm nur unterstreichen. Ich bin der Meinung, dass es bei weitem die meist unterschätze karte des formats ist. sie versteckt sich auch sehr gekonnt unter den ganzen conditionalen bedingungen.

den Pick mit der Croconora und dem Striker verstehe ich unter euren draftansichten nicht. wenn ihr sagt, dass alles um das angreifen geht, will ich dann eine karte, die wohl höhstens für 2 angreift, anstatt dem striker, der das sehr schnell aggrodeck super unterstützt

P33 hätte ich wohl zum Raid gegriffen, das tut etwas weh, fühlt sich aber so an, als ob das deck genau das braucht.

Simon: "Oh nein, jetzt hätten wir 2 Tracer gehabt"
Dominik: "und dann können wir MCP auf Tracer legen"
Simon: "das ist sooo schlecht"
Dominik: "das ist der wahnsinn"

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.03.2013 11:18 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #30

Impressum | Datenschutz