Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Für ein paar Dollar mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für ein paar Dollar mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Für ein paar Dollar mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Für ein paar Dollar mehr von Michael Diezel!
15.02.2013 23:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

RE: Für ein paar Dollar mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

"Vergesst nie, die Ascension aufzuladen! Das ist der vielleicht wichtigste Punkt überhaupt und mag total banal klingen, aber es gehört trotzdem zu den häufigsten Fehlern überhaupt.

Allgemein gilt, möglichst keine Karte spielen, von der schon eine Kopie im Friedhof liegt, solange die Ascension nicht aufgeladen ist. Typisches Beispiel wäre: Serum Visions im Friedhof, Serum Visions und Sleight of Hand auf der Hand. Dann spielt man eben nicht die bessere Karte (Visionen), sondern nur die zweitbeste (Sleight)."

Zu diesen beiden Aussagen hätte ich doch mal eine Frage: Man soll nie vergessen, die Ascension aufzuladen, soll sie aber nicht aufladen?
16.02.2013 21:34 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

RE: Für ein paar Dollar mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Zitat:

"Vergesst nie, die Ascension aufzuladen! Das ist der vielleicht wichtigste Punkt überhaupt und mag total banal klingen, aber es gehört trotzdem zu den häufigsten Fehlern überhaupt.

Allgemein gilt, möglichst keine Karte spielen, von der schon eine Kopie im Friedhof liegt, solange die Ascension nicht aufgeladen ist. Typisches Beispiel wäre: Serum Visions im Friedhof, Serum Visions und Sleight of Hand auf der Hand. Dann spielt man eben nicht die bessere Karte (Visionen), sondern nur die zweitbeste (Sleight)."

Zu diesen beiden Aussagen hätte ich doch mal eine Frage: Man soll nie vergessen, die Ascension aufzuladen, soll sie aber nicht aufladen?

Wenn noch keine Ascension liegt, gilt das, obv.
16.02.2013 23:23 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder liest du da etwas raus, was da nicht steht oder ich brauche eine Brille mit mindestens 6 Dioptrien.

Da steht doch eindeutig, dass man keine Karte spielen soll, wenn schon eine mit dem selben Namen im Friedhof liegt und die Ascension noch nicht aufgeladen ist. Aber wie bekommt man die dann aufgeladen?

Wenn es ein Fehler im Artikel ist, dann ist es ein Fehler. Aber einfach vorraussetzen, dass jeder lesen soll, nicht aufgeladene Ascension bitte durch nicht liegende Ascension ersetzen, ist doch wohl ein wenig naiv, oder meinste nicht auch?

Und besser, man macht einen (wenn es ein Schreibfehler ist) darauf aufmerksam, als wenn dann die Beschwerden kommen: Ey, ich habe 10 von 10 Matches verloren, weil ich nie die Ascension aufgeladen bekam.
16.02.2013 23:37 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde letztere Lösung eindeutig die bessere Biggrin
17.02.2013 01:06 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Pommi
Wenn es ein Fehler im Artikel ist, dann ist es ein Fehler. Aber einfach vorraussetzen, dass jeder lesen soll, nicht aufgeladene Ascension bitte durch nicht liegende Ascension ersetzen, ist doch wohl ein wenig naiv, oder meinste nicht auch?

Boah.

Glaubst du wirklich, jemand druckt sich den Artikel aus und befolgt beim Spielen roboterhaft jede einzelne Anweisung, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken?

Man kann ja anmerken, wenn etwas im Artikel unschlüssig ist – aber tut man das ernsthaft unter der Prämisse, dass alle Leser zero reading comprehension mitbringen sollen?

„Immer die Ascension aufladen, aber nie die Ascension aufladen.“ steht da einfach nicht.
17.02.2013 13:34 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Ja natürlich sollte das Deck nur jemand spielen, der ein bisschen denken kann und sehr gutes technisches play hat (ein richtig guter Spieler muss man dazu nicht sein, das ist einfach eines dieser Combodecks wie eggs die schwer aussehen, aber leicht zu spielen sind weil algorithmisch.), aber deswegen steht da immer noch was, was falsch ist.

Ich habs auch richtig verstanden und es ist klar was gemeint ist, aber das nimmt den Fehler nicht weg (und macht natürlich den Artikel auch keineswegs schlechter).
17.02.2013 13:57 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

Der erste Beitrag war eigentlich nur dafür da, auf einen Fehler im Artikel hinzuweisen.

Der zweite war eigentlich an Carbone gedacht.

@Carbone: Wenn du jetzt geschrieben hättest: "Ja, da musste eigentlich liegende Ascension stehen, aber die meisten werden sich das denken könne." hätte ich mich auch darauf gar nicht eingelassen. Aber dein Beitrag klingt nach: "Lese das mal so, wie es eigentlich heissen soll. Oder kannst du nicht mehr denken."

Und das sich keiner den Artikel ausdruckt und haargenau danach spielt, ist mir auch klar. Aber es könnte doch sein, dass sich dieser eine Punkt dem ein oder anderen im Gedächtnis festsetzt und er dann falsch spielt, auch wenn er es praktisch im selben Moment selbst bereut.

Und genau dein Beitrag weist dauraufhin, dass dann derjenige über den Artikel heult und nicht über seinen eigenen Fehler. Wuäh, hätte ich den doch nur nicht gelesen. Und das, obwohl dieses so offensichtlich ist.

Das ist bei meiner Ex-Firma genauso gewesen:
1. Meine Methode ist besser.
2. Dann hast du aber das andere Problem.
1. Das löse ich dadurch, dass ich das dann so mache.
2. Die meisten machen es aber nicht so.
1. Dann sollen die sich gefälligst daran halten, wie ICH es mache.

Ich hoffe, ihr kapiert, worauf ich hinaus will: Man muss nicht immer nur an sich oder an eine Gruppe von Leuten denken (auch wenn diese Gruppe die grösste ist), sondern an alle und dann daraus seine Handlungen und Denkweisen machen. Es kann ja sein, dass sie danach die gleichen sind, aber darüber nachdenken sollte man.
17.02.2013 15:09 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Pommi
Wenn es ein Fehler im Artikel ist, dann ist es ein Fehler.

Da hat Pommi Recht.

Im Artikel steht jetzt: "Allgemein gilt, möglichst keine Karte spielen, von der schon eine Kopie im Friedhof ist, solange keine Ascension liegt."
17.02.2013 19:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

8 (mit dem 9) Posts nur wegen nem Fehler, wo aber eigentlich jeder wissen sollte wie es gemeint ist...
17.02.2013 23:02 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

Zitat:
Original von pk87
8 (mit dem 9) Posts nur wegen nem Fehler, wo aber eigentlich jeder wissen sollte wie es gemeint ist...

Siehste, genau das mein ich.

Die meisten wissen es. Es gibt aber bestimmt welche, die es nicht wissen. Auch wenn diese Menge verschwindend gering sein dürfte, es gibt sie und darf nicht vernachlässigt werden.
18.02.2013 18:01 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Noch ne Kleinigkeit, der letzte Punkt im Artikel ('Feinheiten') redet davon, dass man, wenn man Kopien bekommen, häufiger mal Counter+Bounce wählen sollte bei Cryptic.
Entweder soll das Draw+Bounce heißen, oder es macht wenig Sinn, da man eher seltener 2 Ziele für den counter-Teil des Cryptics hat Wink .

EDIT: Natürlich kann man auch Counter Bounce kopieren (man countert dann halt den spell und bounced 2 Permanents), aber nach eigener Erfahrung macht man mit Ascension online häufiger Bounce-Draw als Counter-Bounce.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balduin: 19.02.2013 17:01.

19.02.2013 16:39 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ohjee … Danke. Nächsten Artikel lese ich wieder aufmerksamer Korrektur. Rolleyes

(Genau genommen habe ich das sogar schon. In der Cranial Insertion gestern stand mindestens an einer Stelle Blödsinn, der es nicht auf den Planeten geschafft hat.)
19.02.2013 16:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Für ein paar Dollar mehr

Impressum | Datenschutz