banned list |
toemmes
Magic-Spieler
 |
|
unbann jace und reprint in der mongoedition was da rauskommt
|
|
28.01.2013 14:43 |
|
|
xovah
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von ArneF
[...]Man hätte auch einfach einige Karten unbannen können. Bitterblossom und Wild Nacatl zum Beispiel, aber das hieße ja zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat.[...] |
das ist ja nichtmal unbedingt ein fehler - das format hat sich seitdem ja auch ein wenig verändert, kann man also locker damit erklären =)
aber warten wir mal das nächste announcement ab - kann ja wirklich sein, dass zu den MM noch was unbanned wird^^
|
|
28.01.2013 14:50 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von ArneF
Schlechte Entscheidungen in Modern. Man hätte auch einfach einige Karten unbannen können. Bitterblossom und Wild Nacatl zum Beispiel, aber das hieße ja zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat. Und wenn man banned, dann doch bitte den DR Shaman aus Powerlevelgründen und nicht BBE einfach weil Jund ihn spielt. Aber auch das würde bedeuten, einen Fehler zuzugeben. BBE ist schon eine gute Karte, aber der hat ja sogar die Standardzeit ohne Ban überstanden und weniger Synergie hatte er da auch nicht. |
Man kann sich ja gerne darüber unterhalten, ob es gut und sinnvoll ist, Karte xy zu un/bannen, aber bringt es wirklich was, das mit hahnebüchenen Spekulationen über die angebliche Motivation zu verbinden, nicht stattdessen etwas anderes zu tun?
Nur mal am Rande: Wenn eine Karte gebannt wird, heißt das automatisch, dass Wizards irgendwo einen Fehler gemacht hat? Bei einer Karte wie Skullclamp kann man das natürlich nicht bestreiten, aber war Preordain ein Fehler, nur weil es im Modern zufällig problematisch ist? Oder ist MaRos Standardbemerkung dazu nicht vielleicht treffender: "Der größte Fehler wäre, überhaupt keine Risiken einzugehen".
|
|
28.01.2013 14:51 |
|
|
SteB
Magic-Spieler

|
|
Ich denke wir alle machen den "Fehler" das wir in Modern das alte Extended sehen, indem ein großteil der Karten die in Modern gebanned wurden, wohl legal wäre. (Die Editionen die derzeit Modern Teil von Modern sind, würden ja auch Extended entsprechen wenn man es nicht aufgleassen hätte)
Aus irgendeinem Grund ist WotC allerdings der Meinung, dass das ein schwächeres langsameres Format besser wäre.
| Unban Nacatl und unban Bitterblossom oder Vision hätten dem Format besser getan. |
Wenn man alle Karten auf der bannedlist auf kleine Kärtchen schreibt, diese in einen Sack wirft und dann einen Affen 3 zufällige ziehen lässt, ist die Wahrschenlichkeit dass es dem Format gut tun würde im Moment wohl größer als alles was sich R&D ausdenken könnte.
__________________ formerly known as Burton911
|
|
28.01.2013 15:00 |
|
|
DonDiggy
Magic-Spieler
 |
|
Das haben sie von Anfang an öffentlich bekundet. If you don't like it, gtfo.
Deine Art zu argumentieren erweckt den Eindruck, dass du ein verprellter Eternal-Spieler bist der sich mit Modern grad so wegen Storm anfreunden konnte und jetzt kein Spielzeug mehr hat.
|
|
28.01.2013 15:28 |
|
|
Kane49
Magic-Spieler

|
|
Original von DonDiggy
Das haben sie von Anfang an öffentlich bekundet. If you don't like it, gtfo.
Deine Art zu argumentieren erweckt den Eindruck, dass du ein verprellter Eternal-Spieler bist der sich mit Modern grad so wegen Storm anfreunden konnte und jetzt kein Spielzeug mehr hat. |
sounds legit
__________________ http://twitter.com/Kane49
|
|
28.01.2013 15:31 |
|
|
Schmirglie
Magic-Spieler

|
|
Ich hab ja keine Ahnung von Modern, aber diese "lass uns mal ein Deck schwächen, in dem wir ne random Karte bannen"-Philosophie finde ich außerordentlich belustigend. WotC at its best.
Die Bannings im Pauper find ich aber fast noch geiler. Ich hatte ja nicht das Gefühl, dass Storm (vor allem Grapeshot-Storm) und Infect in letzter Zeit so viel gezockt wurden. Jetzt wird das eine einfach komplett zerstört und das andere verliert die beste Karte, das wird den Decks wohl nicht helfen. Der Nutznießer ist halt das eh schon sehr starke Cloudpost, das das schlechteste MU und eines, das man auch nicht so super gerne gespielt hat, verliert. Vielen Dank sag ich da!
Immerhin muss man aber sagen, dass die beiden Decks so ziemlich die un-interaktivsten waren, die es in der Constructed-Landschaft grade so gab, und vielleicht kommen dadurch andere Decks nach, die jetzt mitspielen können. Aber wie mufl0n schon meinte: Beim nächsten Mal rollt dann wohl der Cloudpost... und bis dahin werde ich ne Menge Mirrors spielen.
Man hätte wohl Grapeshot drin lassen sollen, denn Grapeshot-Storm war immerhin ein solides Gegengewicht zu UR Post und gegen so ziemlich alle anderen Decks im Format noch fair, auch wenn die Aggro-MUs auf schnelleres goldfishen (und damit oft auf Die-Roll gewinnen) rausliefen und damit nicht grade die Definition von Spaß waren.
28.01.2013 16:09 |
|
|
|