Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #2 von Thoralf Severin!
24.01.2013 16:57 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr das Video nicht in Teile zerlegen, damit der Rechner nicht so viel zu puffern hat?
24.01.2013 18:24 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im letzten spiel von match1 hättet ihr mit dem dicken vampir blocken sollen, zumindest wäre ein möglicher giant growth ziemlich egal gewesen.
24.01.2013 22:40 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt lustig euch zuzuschauen, diesmal war der Draftteil wohl unter dem Motto Kamikaze. Ich glaub, das ist einer der gierigsten Drafts die ich je sehen durfte. Da wird quer durch die Farben geballert, reckless Fettfleisch geforced und selbst vor Fillern wie Terribad Wurm nicht halt gemacht. Da nicht den Worldspine Wurm zu nehmen war mMn heuchlerisch, das wäre im Anbetracht der anderen Picks schon fast konservativ gewesen Biggrin

Die Gier-Picks lassen wir mal so stehen, ist geschmeidig. Aber diese Picks gehen so gar nicht klar:

- Skywatch über Blustersquall. Squall ist die Karte die man firstpicken kann, Skywatch die Karte, die man am liebsten im Wheel nimmt. Das war schlecht, kein Wunder dass da Modo abkackt und mehr als gerecht, dass ihr dafür das Cancel bekommt^^. Fraglich bleibt, ob das Krokodil ein göttliches Zeichen war, in welche Richtung der Draft gehen soll.
- Jarad's Orders über Jailbreaker. What? 4 Mana macht nix im Klobodeck über 4 Mana ich block alles und rampe mit Guardian/schlage für 4? Nein.

Ich hab jetzt ne Reizüberflutung und geh eine rauchen. Match-Feedback gibts später oder auch nicht....danke für das Vid Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 25.01.2013 00:57.

25.01.2013 00:57 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schick Tobi immer den gesamten Draft, ich werde ihn mal fragen und gucke was sich machen lässt Colgate

pk87, stimmt. wo du es sagst, es gibt wohl keine karte die etwas ändert. für den fall, dass er einen fog hat ist das sogar sehr gut.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
25.01.2013 01:06 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon ne Frechheit , dass man mit so einem Deck durchkommt Colgate
Beim Spielen empfehle ich mal häufiger auf Pause zu drücken wenn eure Gegner nix machen. Dann wird das nicht so lahm zwischendurch.

Beim Draft gab es ein paar Picks die mir zu selbstverständlich getätigt wurden. Wenn man nicht kommentiert/argumentiert, warum man jetzt das Ultimate Price nimmt und nicht die Stab Wound (das Beispiel vorallem, weil die Stab Wound nicht mal erwähnt wird), dann bringt das irgndwie auch nichts. Das gilt natürlich nicht für jeden einzelnen Pick, aber teilweise ist es einfach besser um nachzuvollziehen was ihr da macht.
25.01.2013 01:20 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir kennen alle das Modo-Law: gute Decks gewinnen nie, schlechte Decks gewinnen immer!

In der Tat achtet Jonny auch öfters darauf Pause zu machen, aber für mich ist das noch etwas ungewohnt. ich versuche ab jetzt darauf gezielt aufzupassen.

ich kann mich auf jeden fall an den gedanken erinnern, dass der jailbreaker besser gewesen wäre. wenn man mit 2 Axebane Guardians startet, dann kann man im 2. booster auch sehr gierig sein, wenn man noch andere defender absehen kann deswegen wäre der jail breaker auf jeden fall der pick gewesen.

wie bei dem andere video erwähnt, ist es schwer in einem schon sehr alten format entscheidungen zu erklären, weil vieles selbstverständlich wirkt. z.b. wegen des prices, stabwound ist sehr gut, aber gutes instant removal (vor allem da es das einzige seiner art ist, wird nicht oft berücksichtigt) kann in manchen situatinen allein das spiel entscheiden.

es stimmt, dass blustersquall (wie teleportal) eine karte ist die man firstpicken kann und ich verstehe auch wenn es gemacht wird, aber ich persönlich mag beide karten nicht sehr. ich spiele sie natürlich und bewerte sie keinesfalls als schlecht, aber als großer freund der skywatch fällt mein herz auf diese karte. das mag schlecht sein, wer weiß-

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
25.01.2013 01:51 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gierigen Decks sind ja auch die an denen man den meisten Spaß hat. Eigentlich ist niemanden geholfen wenn man das 5456. UW/GW/BR Tempo/Aggro/Token deck draftet, das alle relevanten Karten hat und durch den Draft saust. Da bietet das Axebane doppel Wurm.dec wesentlich mehr Unterhaltung.

Ich glaube unsere Ratio zwischen Erklärung, Selbstverständlichkeit und Trashtalk stimmt soweit ganz gut. Man muss dazu sagen, dass wir die Drafts am Stück aufnehmen und da entwickelt sich auch eine bestimmte Dynamik, so dass es mal sein kann das es weniger von der einen Sache gibt und mehr von der anderen (Trashtalk obv.)

__________________
Highlanderkolumne auf YouTube

HighlanderForum
25.01.2013 02:52 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt eure Kritikfähigkeit, das hat Balls. Smile
25.01.2013 07:33 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Ich hab jetzt ne Reizüberflutung und geh eine rauchen.


25.01.2013 09:29 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
diablotwoplayer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich nur zu doof?
M1G2:

Ihr greift mit Wurm, Spawn, Keyrune und Thrill-Kill an. Wenn er so blockt wie gesagt, also 1 Ratte Spawn, 2 Ratten Wurm und Guildmage Keyrune dann sterben doch 3 Ratten? Einfach 3 Schaden auf eine Ratte und 2 Schaden auf eine Ratte. Durch die Spawn stirbt eine Ratte alle 3/3. Dann stirbt Ratte mit 3 Schaden, alle 2/2. Dann stirbt Ratte mit 2 Schaden. Übersehe ich dort irgendetwas?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von diablotwoplayer: 25.01.2013 16:30.

25.01.2013 16:26 diablotwoplayer ist offline E-Mail an diablotwoplayer senden Beiträge von diablotwoplayer suchen Nehmen Sie diablotwoplayer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diablotwoplayer in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Du übersiehst die aktuellen Regeln. Ich hab das Video zwar nicht gesehen, aber Deiner Beschreibung nach gibt es da vier Ratten. Der Wurm wird seinen Schaden dann nicht 3/2 verteilen dürfen, sondern muss erst lethal Damage für die erste Ratte assignen, also vier. Dann kann die andere Ratte aber nur einen bekommen.
25.01.2013 16:50 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
diablotwoplayer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, früher ging das aber mal, oder irre ich mich? Ok dann wird mir das klar. danke!
25.01.2013 16:55 diablotwoplayer ist offline E-Mail an diablotwoplayer senden Beiträge von diablotwoplayer suchen Nehmen Sie diablotwoplayer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diablotwoplayer in Ihre Kontaktliste ein
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ging früher mal, aber jetzt muss mal alles auf den ersten blocker schieben, was er aushalten kann. man darf auch mehr, aber nicht weniger.

ich finde die alte regelung auch besser, aber wizards meinte das neue ist einfacher

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
25.01.2013 17:33 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Schon wieder! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört auf zu Essen!
Grmblfx!

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
26.01.2013 00:13 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry!! Die videos waren nacheinander. Ab dem nächsten draft gibts keine schmatzer mehr Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
26.01.2013 00:38 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nach 3 Minuten und dem Vorgänger-Video voll mit Laberei wieder ausgestiegen. Mal echt Leute - ich kann das nicht ertragen, tausend sinnfreie Nebenbemerkungen, schmatzen etc. Als Küchenvideo für Eure Kumpels mag das taugen. Für den Planeten ist mir das zu wenig!
26.01.2013 18:21 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für den Planeten ist mir das zu wenig!


made my day.
26.01.2013 19:37 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr schwer es jedem gerecht zu machen. Dass es noch return to ravnica liegt einfach daran dass es noch kein gatecrash gibt. Natürlich wird sich ab dann der gesammte kontent darum drehen und dann wird es genauso viele videos geben. Dass wir (bzw ich) deinen geschmack nicht treffen tut mir leid. Es steh dir frei selbst für den planet würdigen kontent zu sorgen, ich versuche mein bestes. Ich kann verstehen dass die videos nicht so routiniert und professionell gestalltet werden können, dazu fehlt mindestens die aufnahmeerfahrung. Die nebenbemerkungen sind eben zum entertainment gedacht und es ist schwer allen wünschen nach mehr erklärungen oder mehr grundannahmen gerecht zu werden. Aber auch da werden wir erst den richtigen rhythmus finden. Falls das für dich zu langwierig und lowlevel ist, dann ist das natürlich zur kenntnis genommen und wenn sich mehr zu der meinung gesellen dann werden wir daran arbeiten das zu verbessen. Ein video aufzunehmen ist nicht einfach und eine komplett neue erfahrung.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
27.01.2013 01:12 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik an der Produktion des Videos kann ich nicht nachvollziehen.
Jonny sorgt für Hohe Qualität was die Aufnahme angeht und Toffel liefert nachvollziehbaren Erklärungen zu allen Entscheidungen und würzt das ganze mit Attitüde.

Drafter die von ihrem Stil überzeugt sind , trashtalken und ein bisschen Tee dabei schlürfen, schaue ich mir persönlich lieber an. Gleichzeitig sind Toffel und Jonny spielerisch so weit vorne, dass jeder noch was lernen dürfte oder ein paar Anregungen sammelt.

Ist doch Ideal wenn der Planet zwischen den Görtzen-Erklärvideos (im positiven Sinn) und der Berliner Schnauze das ganze Spektrum abdeckt.

Mir hat's super gefallen. Weiter so!
28.01.2013 12:51 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #2

Impressum | Datenschutz