Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Drei Jahre, Tendenz steigend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: Drei Jahre, Tendenz steigend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Cranial Insertion: Drei Jahre, Tendenz steigend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: Drei Jahre, Tendenz steigend von Carsten Haese!
14.01.2013 13:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TurinT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage: Mein Freund behauptet, dass ich mich selbst mit meiner Lavaaxt (Lava Axe) anzielen müsse, wenn ich seine Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) vergesse und versuche, auf ihn zu zielen. Ist das wahr?

Antwort: Ganz und gar nicht. Magic ist kein Spiel mit „Hab dich!“-Situationen. Wenn ein Spieler einen Spruch illegal wirkt, wird der ganze Prozess des Wirkens rückgängig gemacht: Die Karte geht zurück auf die Hand des Spielers (oder woher sie auch immer gespielt wurde) und Länder, die getappt wurden, um den Spruch zu bezahlen, werden enttappt. Der Spieler kann dann den Spruch mit einem legalen Ziel spielen oder das nicht tun und stattdessen eine andere legale Aktion ausführen (zum Beispiel Priorität abgeben).

Genau ein solches Szenario hat am GP in Lyon ein Judge falsch geruled. Nicht gegen mich, jedoch gegen den Gegner eines Kollegen. Der hat Inquisition gespielt auf meinen Kollegen, jedoch hatte der eine Leyline of Sanctity im Spiel. Der Judge hat gesagt, er müsse ein legales Ziel wählen, somit sich selbst und müsse seinen Tarmogoyf abwerfen, da der als einzige Karte die Charakteristiken aufweist. Traurig, zeigt aber auf wie wichtig es ist die Regeln selbst gut zu kennen.
14.01.2013 15:05 TurinT ist offline E-Mail an TurinT senden Beiträge von TurinT suchen Nehmen Sie TurinT in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurinT
Genau ein solches Szenario hat am GP in Lyon ein Judge falsch geruled. Nicht gegen mich, jedoch gegen den Gegner eines Kollegen. Der hat Inquisition gespielt auf meinen Kollegen, jedoch hatte der eine Leyline of Sanctity im Spiel. Der Judge hat gesagt, er müsse ein legales Ziel wählen, somit sich selbst und müsse seinen Tarmogoyf abwerfen, da der als einzige Karte die Charakteristiken aufweist. Traurig, zeigt aber auf wie wichtig es ist die Regeln selbst gut zu kennen.

An dieser Stelle kann man auch nochmals gut erwähnen, das man immer das Recht hat nochmal die Meinung des HJ einzuholen, also ein Ruling zu appealen. Dieser hätte hier mit ziemlicher Sicherheit das Ruling des Judges geändert.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
14.01.2013 15:41 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Drei Jahre, Tendenz steigend

Impressum | Datenschutz