Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » mtgo split » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mtgo split
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

mtgo split Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es auf mtgo eigentilch erlaubt jemand einen split anzubieten, unter der bedinung das er aufgibt und dafür ein booster mehr bekommt?
05.01.2013 23:37 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: mtgo split Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf MTGO ist alles verboten, was im real life auch verboten ist. Es gelten die gleichen Tournament Rules. Ergo, Du kannst ihm einen Split anbieten, Du kannst ihn fragen, ob er aufgeben möchte, aber beides zusammen ist no go.
05.01.2013 23:38 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf ich fragen ob er die qp braucht und wenn er sie nicht braucht im einen split anbieten 8-9 (9 für den der aufgibt)?

bzw. wenn ich einen split anbiete, wie entscheidet man wer aufgibt? ich biete einen split an (wie oben beschrieben, aber keiner von uns beiden will aufgeben). spielt man dann einfach?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 05.01.2013 23:45.

05.01.2013 23:42 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
dunkle_stille
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.12.2010
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Splitten ist ok, und auch jegliches verhandeln, also wer wie viele der Booster bekommt und wer den QP, es ist nur nicht erlaubt mehr in den Topf zu schmeißen. Achja, und es ist erst in der letzten Runde eines jeden Events gestattet.

Zumindest hab ich es so verstanden, wenn ich falsch liege, hier meine Quelle: http://community.wizards.com/magiconline...in_magic_online
05.01.2013 23:54 dunkle_stille ist offline E-Mail an dunkle_stille senden Beiträge von dunkle_stille suchen Nehmen Sie dunkle_stille in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss ja mindestens sagen können wie es sich verhält. also der verlierer bekommt 3 booster vom gewinner (da man bei den dailies ja auch zusammen auf eine ungerade zahl kommt).

vor der letzten runde wäre mir das auf jedenfall zu kompliziert.
05.01.2013 23:58 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wenn Du einen Split vereinbarst, dann ist das ja gleichbedeutend Du gibst mir anschließend X. Was ich absurd finde ist, dass sie sagen: QP dürfen mitverhandelt werden, aber das Ergebnis dürft ihr nicht nach belieben fixen. Also was denn nun?
06.01.2013 00:09 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von pk87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke für die hilfe
06.01.2013 00:13 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » mtgo split

Impressum | Datenschutz