Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2 von Fabian Dickmann!
04.01.2013 02:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Titus
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 29

RE: Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel, hoffe du hast nach Montreal noch einen Grund zuschreiben.
04.01.2013 03:13 Titus ist offline E-Mail an Titus senden Beiträge von Titus suchen Nehmen Sie Titus in Ihre Freundesliste auf
BesterSpielerAllerZeiten
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Best Deck für Montreal alleine weil du mich gerächt hast <3
DAMN Franzosenlucker, der selber kassiert hat wie ein Cashier! JUSTICE
04.01.2013 03:22 BesterSpielerAllerZeiten ist offline Beiträge von BesterSpielerAllerZeiten suchen Nehmen Sie BesterSpielerAllerZeiten in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das nicht langweilig, duodax?

__________________
mfg, der Random man aus Köln
04.01.2013 03:31 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool zu lesender Artikel, gespickt mit einigen guten Gimmicks.

Aber die Situation mit dem Thragtusk und den Caverns würde mich ja doch interessieren, da ich auch erstmal davon ausgehen würde, dass du im Recht bist, wenn dein Gegner das nicht explizit ansagt. Woher kommt hier die Regelung, dass der Spieler dassnicht ansagen muss?
04.01.2013 08:29 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Aber die Situation mit dem Thragtusk und den Caverns würde mich ja doch interessieren, da ich auch erstmal davon ausgehen würde, dass du im Recht bist, wenn dein Gegner das nicht explizit ansagt. Woher kommt hier die Regelung, dass der Spieler dassnicht ansagen muss?


http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...ly/feature/196a
04.01.2013 08:47 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das kannte ich nicht. Klingt ziemlich vernünftig, aber auh komplex, sobald es mehrere caverns gibt.
04.01.2013 08:58 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eigentlich sollte ich jetzt mehr Grand Prix spielen, um eventuell einen Pro-Level erreichen zu können, aber das ist derzeit nicht der Plan. Magic ist für mich zurzeit etwas, was ich immer noch gerne spiele, aber in das ich nicht mehr so viel Energie und Zeit hineinstecken kann und möchte wie früher. Vielleicht ist es aber auch gerade diese ungezwungene Einstellung, mit der ich momentan in ein Turnier gehe, die mich gewinnen lässt.


Das unterstütze ich und wünsche dir alles Gute für die Pro Tour.

Zitat:
Thundermaw Hellkite legen, Jace angreifen – mein Gegner sagt den Trigger nicht an und nimmt den Würfel in die Hand, um ihn auf eine Marke zu legen, und ich rufe den Judge. Ergebnis: Jace tot, nächste Runde Burn-Topdeck für den Healer und Gegner tot. Moralisch total verwerflich oder auf Competitive Level doch erlaubt?


Auf jeden Fall! Daumen hoch!
Wie ich in meinem Blog schon schrieb, muss man es auf Turnieren so spielen, auch wenn das eigentlich nichts mit Magic zu tun hat.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

04.01.2013 10:40 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaa endlich, dachte er kommt gar nicht mehr!!
Hat mir gut gefallen Fabian, schreib mal öfter was! Wenn sich nicht genug Magicinhalte bieten dann auch gerne Sidestories von Bebi Knörr & Friends Colgate . Mein Best of würde gar nicht enden wenn ich mal anfangen sollte Wink
04.01.2013 11:04 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Eron
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 64

Runde 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian.
Ich helfe dir mal ein bißchen auf die Sprünge.

In Runde 7 hast du gegen mich m it meinem Midrange Jund gespielt. Es war die alles entscheidende Runde, wo der verlierer aus dem Day 2 Cut geflogen ist.

Spiel 1 hast du glaube ich mit Geist und Restoration Angels gewonnen, während du mir alles andere gecountert oder zerschossen hast.

Spiel 2 konnte ich glaube mit Deathrite Shaman, Farseek in Huntmaster und Keyrune und Olivia schnell für mich entscheiden.

Im Spiel 3 ist mir leider ein alles entscheidender Schnitzer unterlaufen. Da hattest du einen Geist mit einer Pike draussen und ich ein Beast Token, eine 3/3 Olivia und eine Rakdos Keyrune.

Du hattest einen Azorius Charm und einen Clone auf der Hand und einen Graveyeard count von 3. Dein Geist war also 5/2. Anstatt mit der Keyrune zu blocken, habe ich aber mit allen drei Kreaturen geblockt und dabei vergessen, dass dein Geist nochmal um eins stärker wird und dadurch meine anderen beiden sterben. Das Game hast du mit sehr viel Glück gewonnen!

Trotzdem hast du natürlich ein Super Turnier gespielt.

__________________
Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Eron: 04.01.2013 22:22.

04.01.2013 11:10 Eron ist offline E-Mail an Eron senden Beiträge von Eron suchen Nehmen Sie Eron in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel fabi !

go for rookie of the year !
04.01.2013 12:38 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das PMTG Foto ist auch nicht besser als das von der Coverage. Tongue
04.01.2013 12:53 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: Runde 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eron
. Das Game hast du mit sehr viel Glück gewonnen!

Trotzdem hast du natürlich ein Super Turnier gespielt.


Deine Definition von Glueck unterscheidet sich sehr stark von meiner.

__________________
www.twitter.com/martenJe
04.01.2013 13:06 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fish on a heater imo
04.01.2013 13:13 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

RE: Runde 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Eron
. Das Game hast du mit sehr viel Glück gewonnen!

Trotzdem hast du natürlich ein Super Turnier gespielt.


Deine Definition von Glueck unterscheidet sich sehr stark von meiner.


<3
04.01.2013 13:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

RE: Runde 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Eron
. Das Game hast du mit sehr viel Glück gewonnen!

Trotzdem hast du natürlich ein Super Turnier gespielt.


Deine Definition von Glueck unterscheidet sich sehr stark von meiner.


<3


Ey Leute, wenn ich mit 3 2/2 Bären eine Wurmcoilengine blocke & dabei übersehe, dass sie mit Ethereal Armor enchanted ist, ist das definitiv auf das Glück meines Gegners zurückzuführen (how lucky, dass er die Armor nicht gesehen hat). Ich verbitte mir jegliche Verweise auf Spielfehler und möchte auch nicht, dass sich hier jemand über Eron lustig macht, Vielen Dank!

__________________
HATERS GONNA HATE
04.01.2013 15:08 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ofelia
Das PMTG Foto ist auch nicht besser als das von der Coverage. Tongue

Wenn man nun mal so eine Visage hat … Rolleyes

(Insider-Info: Ofelia = Patrick Dickmann, Zwillingsbruder von Fabian mit entsprechend ähnlichem Gesicht)
04.01.2013 15:36 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wut? es gibt zwei von den typen^^???


und na klar is es glück, wenn der gegner was übersieht und ned perfekt spielt^^

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 04.01.2013 15:58.

04.01.2013 15:54 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
wut? es gibt zwei von den typen^^???


Tu' nicht so, als hättest du das nicht schon vorher gewusst, Mr. Holzi. Tongue
04.01.2013 15:55 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

true that^^ aber vor paar monaten war ich fett überrascht....

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
04.01.2013 16:01 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2

Impressum | Datenschutz