Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn von Steve Hatto!
18.12.2012 12:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum zockt man nicht den 4/4mann für ein rotes mana?
18.12.2012 13:04 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil der bloß 4/3 ist und damit zu schlecht.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
18.12.2012 13:10 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

RE: Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiler Artikel, war angenehm zu lesen.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
18.12.2012 13:25 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
No614
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel hat mir auch sehr gut gefallen. *Daumen hoch*
Ich bin sowieso ein riesiger Modern-Fan und deswegen freut es mich immer etwas zu diesem schönen Format zu lesen.

Die o.g. Frage: Warum der kleine Vexing Devil nicht mitspielen darf find ich aber sehr gut. Den hätte ich jetzt auch auf dem Schirm gehabt...
Gibt es da nen guten Grund, oder wurde er vielleicht nur vergessen...? Rolleyes
18.12.2012 14:14 No614 ist offline E-Mail an No614 senden Beiträge von No614 suchen Nehmen Sie No614 in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Weil der bloß 4/3 ist und damit zu schlecht.

vllt meint er auch den für 2mana Wink

18.12.2012 14:33 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Steve Hatto
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.07.2012
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von No614
Die o.g. Frage: Warum der kleine Vexing Devil nicht mitspielen darf find ich aber sehr gut. Den hätte ich jetzt auch auf dem Schirm gehabt...
Gibt es da nen guten Grund, oder wurde er vielleicht nur vergessen...? Rolleyes


Wir haben den Vexing Devil getestet.
Da der Gegner jedoch die Wahl hat tut er fast nie das was für uns am besten wäre.
Im Idealfall ist er ein Lavaspike mit +.
Hat der Gegner jedoch ein Removal auf der Hand wird er ihn einfach abtauschen können.
Hat er eigene Kreaturen ist uns auch nicht geholfen.
Sogar in einem Scenario wo der Gegner keine Wahl hätte, (Gegner auf 4 niemand hat ein relevantes Board, unsere letzte Handkarte ist der Teufel) bekommt unser Gegner noch einen Draw Step in dem jedes Removal und jede Kreatur die abtauschen kann ihn vorerst rettet. Jede andere Kreatur kann ihm einen weiteren Zug erkaufen.
Insgesamt befanden wir den Teufel für zu unzuverlässig.
18.12.2012 15:18 Steve Hatto ist offline E-Mail an Steve Hatto senden Beiträge von Steve Hatto suchen Nehmen Sie Steve Hatto in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Dragon's Claw wirklich auch nur irgendwie effektiv gegen Storm? Ich stelle es mir total trivial vor, dem Gegner multiple Grapeshots zu verpassen, wenn man schonmal in der Combo ist. Hab schliesslich auch schon Storm-Versionen mit nur einem Grapeshot gesehen, die in der Combo erstmal die ganze Library ziehen. Selbst wenn einen die Dragon's Claw da auf 100 bringt wird man trotzdem noch fett abgeschossen wuerde ich meinen.
18.12.2012 16:16 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mehr von diesem Autor lesen.

__________________
Your argument is invalid.
18.12.2012 16:38 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Ist Dragon's Claw wirklich auch nur irgendwie effektiv gegen Storm? Ich stelle es mir total trivial vor, dem Gegner multiple Grapeshots zu verpassen, wenn man schonmal in der Combo ist. Hab schliesslich auch schon Storm-Versionen mit nur einem Grapeshot gesehen, die in der Combo erstmal die ganze Library ziehen. Selbst wenn einen die Dragon's Claw da auf 100 bringt wird man trotzdem noch fett abgeschossen wuerde ich meinen.


Dragon's Claw scheint mir ebenfalls ein ziemlich optimistischer Boarding Plan zu sein. Wenn man alle Searing Blazes rausnimmt braucht man halt noch zwei Karten - vielleicht Volcanic Fallout statt Claw? Alternativ lässt man zwei Blazes drin (die ja gut gegen Goblin Electromancer sind) oder stellt das Board ein wenig um.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

18.12.2012 16:43 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner und lesenswerter Artikel, nice1 Colgate

In der roten Liste vermisse ich definitiv den besten Burn aller Zeiten - Shrine of Burning Rage. Modern ist zur Zeit exakt auf dem Tempo angekommen, wo Shrine so abartig böse sein kann. Viele Decks haben zwar Maindeck-Antworten auf ihn parat, aber die zu umspielen sollte in der Natur eines Burndecks keine großen Probleme machen.

edit:
Etwas optimistisch finde ich das Jund-Matchup eingeschätzt. Es gibt in Modern nur ein Deck dass 50/50 gegen Jund geht, und zwar Jund. Alle anderen sind bestenfalls 45/55, Burn würde ich hier einordnen. Preboard hat man zwar oft ein leichtes Spiel, postboard wird man dafür ziemlich hart durchgescheuert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 18.12.2012 16:50.

18.12.2012 16:49 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Etwas optimistisch finde ich das Jund-Matchup eingeschätzt. Es gibt in Modern nur ein Deck dass 50/50 gegen Jund geht, und zwar Jund. Alle anderen sind bestenfalls 45/55, Burn würde ich hier einordnen. Preboard hat man zwar oft ein leichtes Spiel, postboard wird man dafür ziemlich hart durchgescheuert.

Nice, dann ist Modern ja gebrochen und wir können in Dortmund alle Jund spielen.
18.12.2012 17:00 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Spirit Hellkite Jund liste spielt auch Plummet maindeck. Von demher können alle anderen gleich zu Hause bleiben.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.12.2012 17:22 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte mit meinen Baneslayern wäre ich gerade voll vorn. Ist ja auch nussig gegen MonoR, aber sofort von GE geownt.
18.12.2012 17:37 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder sehr schön geschrieben, sehr gut und flüssig zu lesen und dann noch mit einem besonderen Goodie:

Zitat:
Original aus dem Artikel
Manche Gegner werden euch und euer Deck nicht ernstnehmen. Nutzt das aus! Diese Spieler werden sich zum Beispiel aufregen, wenn ihr den tödlichen Burn topdeckt. Wenn ihr die Karte allerdings schon auf der Hand hattet, tut trotzdem so, als hättet ihr sie gerade erst gefunden. So manches Spiel wird nicht nur mit Köpfchen, sondern auch im Kopf entschieden. (Um diesen Effekt zu verstärken, spiele ich die ranzigsten Karten, die ich auftreiben konnte, in meiner Version des Decks, während ich meiner Freundin eine Foil- und Textless-Variante zusammengestellt habe. Ihr wisst schon, Frau, Foils und Burn, das wird sicher einfach und so.)


In diesem Absatz steckt mehr Information als in den meisten Artikeln.


Weiter so!
18.12.2012 18:41 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartiger Artikel! Deckbeschreibung, Matchup-Einschätzung, Spieltipps, da passt einfach alles. Da kriege sogar ich wieder Lust auf Constructed...
18.12.2012 20:00 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Nice, dann ist Modern ja gebrochen und wir können in Dortmund alle Jund spielen.


Das rate ich auch jedem Spieler an, der sich selbst für talentiert hält. Die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Jund ist das beste und relevanteste Deck im Format. Es hat enifach den Vorteil, dass man es nicht effizient haten kann, während Jund selbst nahezu jedes Matchup adaptieren kann. Also zurück zu Dortmund: Entweder du spielst das beste Deck und stellst dich der Herausforderung, dass dein Ergebnis in dieser Spiegelparade maßgeblich dein Können wiederspiegeln wird. Oder du spielst etwas anderes als Jund und gehst direkt mit Handicap ins Turnier. Das erachte ich nur im Falle PiF/Ascension für sinnvoll, da der Nuttendraw nahezu jedes Deck zerlegt bzw. dem Gegner nichts abfordert bis auf den rechtzeitigen Hate-Draw... Also entscheidet es sich doch letztlich darin, ob du eher deinem Skill, oder deinem Glück vertrauen willst.
18.12.2012 20:51 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Sengi
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2012
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Zitat:
Original von OdinFK
Nice, dann ist Modern ja gebrochen und wir können in Dortmund alle Jund spielen.


Das rate ich auch jedem Spieler an, der sich selbst für talentiert hält. Die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Jund ist das beste und relevanteste Deck im Format. Es hat enifach den Vorteil, dass man es nicht effizient haten kann, während Jund selbst nahezu jedes Matchup adaptieren kann. Also zurück zu Dortmund: Entweder du spielst das beste Deck und stellst dich der Herausforderung, dass dein Ergebnis in dieser Spiegelparade maßgeblich dein Können wiederspiegeln wird. Oder du spielst etwas anderes als Jund und gehst direkt mit Handicap ins Turnier. Das erachte ich nur im Falle PiF/Ascension für sinnvoll, da der Nuttendraw nahezu jedes Deck zerlegt bzw. dem Gegner nichts abfordert bis auf den rechtzeitigen Hate-Draw... Also entscheidet es sich doch letztlich darin, ob du eher deinem Skill, oder deinem Glück vertrauen willst.



Selten in so wenig Zeilen so viel Müll gelesen.
Erstens: Es gibt ein Deck, das Jund ziemlich gut hatet: RG Tron. Das MU ist einfach nicht zu gewinnen, vor allem die neuen Listen mit Lingering Souls verrecken einfach dagegen.

Zum Storm-Argument: Klar, Storm kann Turn 2 gewinnen, durch Deathrite Shaman kann ne vernünftige Jundliste aber früh viel interagieren, zudem hat man durch Decay Maindeck outs gegen Ascension. Das Matchup ist lange nicht mehr so gut wie es mal war,wenn auch vielleicht leicht vorteilhaft für Storm. Dass das Deck andere Probleme hat ist ja klar, sonst würde es ja jeder spielen.

mfg

Sengi

__________________
"Chess is like war. The objective is to crush the opponent's mind."

- Robert J. Fischer -
18.12.2012 20:58 Sengi ist offline E-Mail an Sengi senden Beiträge von Sengi suchen Nehmen Sie Sengi in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer Artikel!!!! Trifft das ganze Thema rund um Burn echt auf den Punkt und liest sich echt interessant! I wanna read more!

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
18.12.2012 21:02 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
da der Nuttendraw nahezu jedes Deck zerlegt

Den Begriff hätt ich gern näher erläutert, so als Anfängerlektion.
18.12.2012 21:13 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Von vielen belächelt, von Kennern gefürchtet: Burn

Impressum | Datenschutz