Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #26 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #26 von Dominik
30.11.2012 05:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie immer interessant und lehrreich. Gäbe auch wieder ein paar witzige Zitate. ABER, Simon der Satz: "Ich finde auch eigentlich SupremeVerdict nicht so stark", war, wie ihr so schön sagt ... lethal.
30.11.2012 07:02 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds gut, daß SimonG auch regelmässig von den fiesen selesnya tricks getilted wird.

__________________
Your argument is invalid.
30.11.2012 09:05 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
ownage77
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 14

RE: Görtzen & Görtzen #26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden. Ich freue mich immer riesig auf eure Drafts/Videos.
30.11.2012 13:26 ownage77 ist offline E-Mail an ownage77 senden Beiträge von ownage77 suchen Nehmen Sie ownage77 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt euch ganz schön gesteigert, das ganze wirkt viel souveränder und fokussierter.
Draftverlauf war sehr nice. Bis auf so eins zwei Kleinigkeiten. P1P3 seh ich die Soul Tithe schon deutlich höher als Keening Apparition. Egal ob man nun Selesnya oder das Azorius-Fliegerdeck draftet, das Pseudo-Removal enttäuscht mich nie, landet immer im MD. P2P3 hätte ich den Arrester über Seller gepickt. Wenn man dann am Ende zuviele 2-Drops hat, werden eh Apparitions gecuttet, also 3-4 will man doch im Weihnachtsland schon gern zocken, jedenfalls wenn man Richtung Selesnya Beatdown geht. An dieser Stelle hätte es ein Sternchen gegeben, wenn ihr Blustersquall erwähnt hättet. Den kann man schon gern mal splashen, weils halt ein klassischer Matchwinner ist. P3P1 war der einzige Pick, den ich komplett schlecht fand. Supreme Verdict würde ich immer spielen wenn ich fix in W bin. Nen Reset-Knopf im Deck haben ist doch das geilste der Welt, egal ob nun die eigene Strategie das begünstigt oder nicht. Da einen Arrester drüber firstpicken, naja...

Deckbau war logisch, Matches warn interessant, bis auf das harte Misplay alles in den möglichen Wrath reinzubuttern, obwohl ihr deutlich das Board dominiert. Danke für die Videos. Ein kleiner Hinweis hier noch an den Dominik: Arrester will man nicht Turn2 legen. Den will man Turn3, am liebsten Turn4 legen um idealerweise etwas mit Tougness 3 aufwärts auszuschalten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 30.11.2012 19:18.

30.11.2012 17:35 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Endrant triffts auf den Kopf. Gegen das Selesnya zu spielen ist fast unmöglich. Gegner greift immer an und egal wie man es macht es kann der absolute blowout kommen.Normaler Pumpt ist meist egal, dagegen tradet man. Aber Rootborn Defenses und Common Bond sind richtig nervig. Andersrum gibts auch Dramatic Rescue und Voidwielder die Selesny auch gut hernehmen. Ziemlich starker Rock-Paper-Sizzers-Effekt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
30.11.2012 18:03 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Jace, was ist jetzt los?" - Das sollte eure neue Catchphrase werden. Wäre der Wahnsinn.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

30.11.2012 20:32 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TurinT
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiso spielt ihr im Match 3 Game 1, mit 4 Kreaturen, den Chorus of Might auf die Keening Apparition, welche vom 5/5 geblockt wird, und ned auf jene, welche vom 3/3 geblockt wird, damit macht ihr doch nur 2 dmg weniger ohne sonst was zu erreichen.
01.12.2012 02:24 TurinT ist offline E-Mail an TurinT senden Beiträge von TurinT suchen Nehmen Sie TurinT in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die stärkere gegnerische Kreatur zu töten
01.12.2012 12:18 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
TurinT
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Kreaturen sind 3/3 Centauren tokens, eine hat nur +2/+2 bis am ENDE des Zuges. Dh, man macht nur weniger schaden, oder habe ich da was übersehen?
01.12.2012 22:27 TurinT ist offline E-Mail an TurinT senden Beiträge von TurinT suchen Nehmen Sie TurinT in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es von den Herren eigentlich auch mal ne Replik oder nimmt das Pischnerske Züge an?
03.12.2012 11:41 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #26

Impressum | Datenschutz