Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5) von Andreas Pischner!
26.09.2012 12:34 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

RE: Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, aber alleine zu sehen, dass der Professor wieder Artikel schreibt, die meist sehr fundiert und gut recherchiert sind, freut mich schonmal! Ich werde den Artikel und die anderen der Reihe sicher lesen und alleine der Schreibstil macht den Inhalt schon fast zeitrangig Wink

Edit: Inzwischen habe ich den Artikel gelesen und bin absolut überzeugt von der Aufteilung und auch von den Gedanken zu Rakdos und den Karten an sich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass RtR das "alte" Ravnica kopiert und jeder 4-5-Farbgebilde spielen kann/will. Das kann man sich am Anfang natürlich sehr zu Nutze machen, indem man schlicht das ultraaggressive Rakdos in den noch frischen Queues forced und die Leute überrennt, während diese ein neues "Signet" als ersten Spell ausgespielt haben. Da freue ich mich insgeheim schon wieder drauf: Return of Schimmel-Aggro, um die ganzen Farbmonster zu bestrafen Biggrin

Ich freue mich auf die folgenden 4 Teile und das Pre-Release.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JekDW: 26.09.2012 14:25.

26.09.2012 13:34 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typischner Pischner Artikel:
Selbstbeweihräucherung, harte Fakten, schlüssige Argumentationen, guter Schreibstil.

Gefällt mir doch ganz gut Biggrin

achja:

[13:33:42] Mr.Steinecke: War nicht immer er(Pischner) es der gegen verfrühte Limited Artikel gewettert hat?

__________________
d0ner macht schöner
26.09.2012 13:40 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Return to Pischnika! Erfreuliche Überraschung, der Herr.

Zum Inhalt: Rakdos Aggro sieht in der Tat sehr stark aus in diesem Format, weil es so ausschaut, als würden die anderen Gilden deutlich mehr rumdurdeln. Man schaue sich nur das ganze teure Removal und die zahlreichen 6-Mana-aufwärts-Kreaturen an. Grün hat eine 8-Mana-Common!

Aufgrund dieser Dynamik bin ich sehr gespannt darauf, wie sich RtR draftet und wo das Tempo liegt. Einerseits scheint es ja wieder ein wenig langsamer zu sein, andererseits scheint Wizards wert darauf zu legen, dass in jedem Format Kurven wichtig sind. Das alte Ravnica, wo man unendlich Zeit hatte, um sich rauszugrinden, ist es definitiv nicht.

P.S.: Kleiner Burn an Tobi: Wird Augur Spree von diesem Herrn gewirkt?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

26.09.2012 14:04 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon gewußt? Das Leben ist kein Modelbauplan und Drafts genauso wenig. Da der reale Draft eher in Grautönen ablaufen wird, ignoriere ich mal das Gedöns, um 'nee natürlich nehme ich nie die Bombe und nur die kleinen Viecher' und lasse die bbrr Kreaturen zum 'splashen' für andere... Eine solche Einlassung wär wohl nicht nötig gewesen, um das Prinzip zu verstehen.
Ansonsten - wenig einzuwenden und viel selbstredendes.
26.09.2012 14:52 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
P.S.: Kleiner Burn an Tobi: Wird Augur Spree von diesem Herrn gewirkt?

Alles Wizards' Schuld! (Speziell du weißt ja, wie mein Kartenverlinkungsmakro funktioniert – damit wäre das nicht passiert. Und ja, ich habe das RTR-Update schon, nur der Gatherer ist leider noch nicht gefüttert.)
26.09.2012 14:55 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands insgesamt ganz gut nur ist es irgendwie Schade, dass halt die Karten für den Rakdos Archtype aufgeteilt werden, aber das geht wohl nicht anders. (Also rote und schwarze Karten).

Bis jetzt noch nicht wirklich viel kontroverses, wobei das wohl eher auftaucht, wenn dann andere Reviews da sind, die andere Aussagen machen (z.B. von LSV).

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
26.09.2012 14:58 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Artikel wirklich extrem gut, die Reihe wird mir sicher bei meinen ersten Drafts helfen Colgate

__________________
mfg, der Random man aus Köln
26.09.2012 15:17 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich pick den 6 Mana Mann, der alle Kreaturen, die Schaden machen an unheilbarer Adipositas erkranken lässt, im Rakdosdeck dennoch.
bin ich ein schlechter Spieler, Dr. Pischner? und wenn ja, kann mir geholfen werden?

etwas unglücklich, die roten Karten von Rakdos zu trennen und dann am Ende nicht ne Art Gesamtüberblick zu liefern.
26.09.2012 15:23 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
bo_john
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel, gefällt mir echt gut... wobei ich einwenig meinem Vorredner hier recht geben muss, Rot zu trennen ist einwenig unglücklich, lässt sich bestimmt aber verkraften! Wink

Einschätzungen sind super ^^

Ich find immer schade das auf Prerelease oder Sealed selten eingegangen wird (ich persönlich spiel nur Prereleases, habs zuweit bis zum nächsten Shop) hätte das grad mit dem Guidenbooster etc schon sehr interessant gefunden... worallem wenn man sich überhaupt nicht mit den Guiden auskennt.

Aber für meine ersten online Drafts wird die Artikelreihe mit Sicherheit sehr hilfreich sein. Vielen Dank schonmal!!
26.09.2012 16:11 bo_john ist offline E-Mail an bo_john senden Beiträge von bo_john suchen Nehmen Sie bo_john in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo lustig wie es Return to Ravnica heißt - beste Editionenname seit langer Zeit !!!
26.09.2012 16:11 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
flrn 26.09.2012 13:36 Dass du mit deiner Signatur noch keinen Comment in den PMTG Thread zum Pischner Artikel geschrieben hast.
flrn 26.09.2012 13:36 Du so als Fanboy


Holy Shit!

Der Großmeister ist zurück.

Weitere Seiten für mein Pischner Manifest.

Über ein Draftvideo würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Colgate

MfG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfgebäck: 26.09.2012 16:36.

26.09.2012 16:36 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfgebäck
Über ein Draftvideo würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Colgate

MfG


Eher gewinnt DonDiggy ne ProTour als das Andreas Pischner ein Draftvideo aufnimmt!

__________________

26.09.2012 17:56 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich ja son bisschen, woher herr pischner den glauben nimmt, gut mtg spielen zu koennen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
26.09.2012 18:18 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von Kampfgebäck
Über ein Draftvideo würde ich mich natürlich auch sehr freuen! Colgate

MfG


Eher gewinnt DonDiggy ne ProTour als das Andreas Pischner ein Draftvideo aufnimmt!


Wie wärs dann mit Pischner&Moormann #1

Ich spende gerne nen Teil der Tix.

MfG

__________________

26.09.2012 18:24 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch ein wenig ironisch, dass ausgerechnet Andi eine Limited-Preview schreibt Smile Aber wenn, dann bitte so. Super Artikel.
26.09.2012 21:49 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz gute Analyse...Man wird sehen wie aggressiv man wirklich spielen kann (vmtl. schon sehr), aber Necropolis Regent in nem schwarzen Deck nicht zu nehmen wird so oder so vermutlich einfach unmöglich.

Auch Pack Rats weitergeben steht mMn auch vmtl. einfach nie zur Debatte. Ist ja auch egal wie aggressiv das eigene Deck ist -- mit den Ratten hab ich Turn 4 3 Hill Giants, wovon 2 angreifen können. Wenn der Gegner eine davon totblocken kann, wart ich halt noch ne Runde oder zwei -- ist nicht so als ob es irgendwie besser werden würde für ihn. Und kann mir auch schwer Kurven vorstellen, mit denen man wirklich geforced ist, vor Turn 4 mit solchen Ratten zu blocken, aber 2/2er für 1 werden vmtl. involviert sein, oder gar nicht. Die Ratten sehen halt kaum schlagbar aus...

EDIT: Ach ja, was Rakdos selber angeht: Die Manakosten sind ein legitimes Problem, aber ich glaube du überschätzt den Nachteil: Nur weil man mit nem Chumpangriff irgendwo zwei Schaden durchforcen kann, ist man noch lange nicht auf der Siegerspur, aber wenn man so einen Rakdos spielt, dann halt schon. Wenn man also die Farben einigermaßen ausgeglichen spielt, wird Rakdos für diese Decks immer noch ein super Pick sein.
Die Manakosten sind ein Problem, aber vermutlich überwindbar.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 26.09.2012 23:15.

26.09.2012 23:12 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ich frage mich ja son bisschen, woher herr pischner den glauben nimmt, gut mtg spielen zu koennen.


Er kann besser Argumentieren als viele andere Leute, das rechtfertigt imo schon seine Artikel.
Wenn man es nicht besser weiß, fällt es schwer, ihm zu widersprechen, so sieht es jedenfalls bei mir aus Colgate

__________________
mfg, der Random man aus Köln
27.09.2012 00:21 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Phillythekid
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solider Artikel; gut zu lesen und mir gefällt die Strukturierung.
Auch die Rakdos-Karten im Kontext einer aggressiven Strategie gesondert zu bewerten halte ich für sinnvoll, allerdings muss man imo Silver Seraph zustimmen: Pack Rats und Necropolis Regent zu passen um eine besser in den eigenen Plan passende Karte zu nehmen ist vermutlich suboptimal, da diese Karten einfach im Alleingang besser sind als der gesamte ursprüngliche Plan.
Im schlimmsten Fall fehlt für die Rare dann halt der 2-Drop, so dass man den Gegner nicht ausreichend unter Druck setzen kann und alle anderen Karten im Deck entsprechend schlechter werden - aber ich stelle mir vor, dass man dann meistens einfach den Regenten (naja, die Regentin) oder die Ratten castet und der Gegner kippt um. Steht wenigstens so auf den Karten.
27.09.2012 00:41 Phillythekid ist offline E-Mail an Phillythekid senden Beiträge von Phillythekid suchen Nehmen Sie Phillythekid in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Karteneinschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Ratten habt ihr wohl recht, aber bei dem 6-Mana-Monster wohl eher "der Pischner". Man kann doch viele Spiele einfach dadurch gewinnen, dass man einfach mal "Kurve legt" und da stört ein 6-Drop doch ungemein.
27.09.2012 13:28 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limitedpreview: Return to Ravnica (1/5)

Impressum | Datenschutz