Wochenrückblick #30 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
19.09.2012 14:15 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
dass man die prereleasekarte spielen darf, hoert sich nach einer super schlechten entscheidung an.
senkt meine motivation am prerelease teilzunehmen deutlich.
6 booster, inkl gildenbooster plus promo bedeutet doch, dass jeder 4+ rares im deck hat, und viele schwache rares habe ich im spoiler noch nicht gesehen, was limited angeht.
tolle idee
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
19.09.2012 15:08 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von martenJ
dass man die prereleasekarte spielen darf, hoert sich nach einer super schlechten entscheidung an.
senkt meine motivation am prerelease teilzunehmen deutlich.
6 booster, inkl gildenbooster plus promo bedeutet doch, dass jeder 4+ rares im deck hat, und viele schwache rares habe ich im spoiler noch nicht gesehen, was limited angeht.
tolle idee
|
Viele Schwache Rares hat es nicht, aber auch nicht soo viele wirkliche Limitedbomben. Was vor allem daran liegt dass viele utilitykarten (wie Removal ) Rare sind.
Die verschiedenen GIlden scheinen sogar relativ ausgeglichen zu sein auf den ersten Blick. (Also die Karten der Gilden nciht unbedingt die Previewkarten)
Wobei ich algemein das mit der Previewkarte die man spielen darf als nicht so berauschend empfinde, aus den selben Gründen wie du. Man will nicht noch mehr Bomben im Sealed haben (vor allem wenn vernünftige Removal fehlen...)
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
19.09.2012 15:16 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Bei Prereleases sollte man nicht unbedingt danach gehen, was den meisten EV bringt, also ist das okay, denke ich. Die Neulinge freuen sich, dass sie mit der tollen Karte ihrer Gilde spielen können. Und für die meisten Bomben reicht ja eh eins der unendlich vielen 6-Mana-Removal im Set. ^^
|
|
|
19.09.2012 15:22 |
|
|
bo_john
Magic-Spieler
 |
|
Versteh ich das richtig, dass ich beim Prerelease mich für eine Prerelease Karte vorher entscheiden muss?
Und dann bekomme ich noch ein Booster passend zur jeweiligen Farbe und dann noch 5 beliebige Booster?
Das wäre ja wirklich nicht sooo prall
|
|
19.09.2012 17:01 |
|
|
bo_john
Magic-Spieler
 |
|
Seh grad das es noch mehr zu den Guilden zu lesen gibt, hab ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen, kann mich einer kurz aufklären?
|
|
19.09.2012 17:09 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
Original von bo_john
Versteh ich das richtig, dass ich beim Prerelease mich für eine Prerelease Karte vorher entscheiden muss?
Und dann bekomme ich noch ein Booster passend zur jeweiligen Farbe und dann noch 5 beliebige Booster?
Das wäre ja wirklich nicht sooo prall |
Du entscheidest dich zuerst für die Gilde.
Du kriegst dann 5 normale Booster die Prerelease Karte (die du spielen darfst) die der jeweiligen Gidle entspricht und ein Booster, welches nur Karten der jeweiligen Gilde (+ gildenlose Karten der jeweiligen 2 Farben ) enthalten kann.
Das bedeutet dass du dich schon (mehr oder weniger) im Vorraus entscheidest was du spielen wirst.
Ob aber in den restlichen 5 Boostern passendes Zeug drin ist (also zu deiner wahl passend) ist die andere Frage.
hier: http://mythicspoiler.com/azoriusguildpack.html
kannst du nachschauen, was in den jeweiligen Gildenboostern überhaupt drin sein kann, und was die Prerelease Rare ist, die du erhältst.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
19.09.2012 17:10 |
|
|
bo_john
Magic-Spieler
 |
|
okay, Vielen Dank für die Info.
Ich habs befürchtet... heisst wenn ich in meinen 5 boostern Pech hab kann ich meine Farbkombi nicht spielen und bin krass im Nachteil. Im Gegensatz zu denen, die zur Farbkombi passend aufreissen...
das find ich wirklich einwenig unglücklich
|
|
19.09.2012 17:52 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von bo_john
okay, Vielen Dank für die Info.
Ich habs befürchtet... heisst wenn ich in meinen 5 boostern Pech hab kann ich meine Farbkombi nicht spielen und bin krass im Nachteil. Im Gegensatz zu denen, die zur Farbkombi passend aufreissen...
das find ich wirklich einwenig unglücklich |
Also ganz anders als beim normalen sealed wo man nicht krass im ass ist wenn man crap aufmacht.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
19.09.2012 18:18 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
 |
|
das ganze ähnlich dem MBS Prerelease mit Fraktionsboostern auszustatten finde ich eigentlich recht fein.
die Verwendung der spezifischen Gildenpromo im Deck ist hingegen völlig hirnrissig. dann hat jede Vollhupe mindestens eine spielbare (in seinen Farben befindliche) Spoilerrare im Deck?!
|
|
19.09.2012 19:37 |
|
|
ManuelP
Magic-Spieler
 |
|
Original von Schmirglie
Die Idee passt trotzdem mal wieder perfekt zur "Don't-use-your-brain"-Einstellung. Man wird so gut wie immer die ausgewählte Gilde spielen; wenn die anderen Booster das nicht hergeben spielt man halt 5-Pack-Sealed und wird mit ziemlicher Sicherheit kein tolles Deck haben... zumindest nicht verglichen mit den Leuten, die einfach in den 5 random Packs noch super Karten in ihrer Gilde gefunden haben. Das erhöht einerseits die Varianz und eleminiert andererseits einen Großteil der Deckbau-Entscheidungen. |
Prereleases sind doch auch keine Veranstaltungen mit dem Konzept von PTQs und GPs, sondern sollen einstiegsfreundliche "Großveranstaltungen" sein.
In diesem Kontext finde ich den Aufbau der RtR-Prereleases ausgezeichnet.
|
|
19.09.2012 19:54 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von ManuelP
Original von Schmirglie
Die Idee passt trotzdem mal wieder perfekt zur "Don't-use-your-brain"-Einstellung. Man wird so gut wie immer die ausgewählte Gilde spielen; wenn die anderen Booster das nicht hergeben spielt man halt 5-Pack-Sealed und wird mit ziemlicher Sicherheit kein tolles Deck haben... zumindest nicht verglichen mit den Leuten, die einfach in den 5 random Packs noch super Karten in ihrer Gilde gefunden haben. Das erhöht einerseits die Varianz und eleminiert andererseits einen Großteil der Deckbau-Entscheidungen. |
Prereleases sind doch auch keine Veranstaltungen mit dem Konzept von PTQs und GPs, sondern sollen einstiegsfreundliche "Großveranstaltungen" sein.
In diesem Kontext finde ich den Aufbau der RtR-Prereleases ausgezeichnet. |
Exakt. Prereleases sind Einsteigerveranstaltungen, die möglichst flashig sein sollen. Siehe Helvault und so. Mission Accomplished, würde ich sagen.
|
|
|
19.09.2012 22:14 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
 |
|
auch wenn die Prereleases einen angenehmen Casual-Charakter aufweisen, muss man es mit den töften Änderungen für die "Einsteiger"(btw, wieviele Prozent machen denn echte Einsteiger auf einem Prerelease tatsächlich aus?) auch nicht übertreiben.
"flashig"...wenn ich das schon höre^^
ein paar kleine Gimmicks, Überraschungen und Sonderaktionen werden niemanden nicht stören, aber sowas kann auch bequem vom Deckbaukonzept und den verfügbaren Karten entkoppelt werden.
wie unendlich langweilig isses denn bitte, wenn man 6 Runden gegen dieselben Spoiler (je nach Gilde) ran muss?
"oh...Hypersonic Dragon...joa, kenn ich"
|
|
20.09.2012 00:40 |
|
|
Glenmorangie
Magic-Spieler
 |
|
Deswegen, und da es keine Preise mehr gibt (zumindest bei uns nicht) werde ich nach 5 Jahren in denen ich nur 1 Prerelease verpasst habe diesmal nicht spielen gehen.
|
|
20.09.2012 01:09 |
|
|
bo_john
Magic-Spieler
 |
|
welchen Guidenbooster pool haltet ihr denn für den stärksten?
|
|
20.09.2012 09:15 |
|
|
mehlinda
Magic-Spieler

|
|
ich finde das sealed system ganz cool und ich glaube es wird auch fairer sein und wie viele schon angesprochen haben - ist es doch pre release
also ich freu mich und werde wohl schwarz rot nehmen
ps: die karten in der edition ist einfach nur der absolute knaller
|
|
20.09.2012 09:20 |
|
|
mehlinda
Magic-Spieler

|
|
ach je was hat das mit fanboy zu tun
|
|
20.09.2012 10:14 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Meh. Es hat offensichtlich Flavor, aber andererseits bauen sich die Decks natürlich sehr viel stärker von selbst, was gerade bei so einem bombenlastigen Set bisschen random ist. Andererseits: Es ist ein Prerelease, also whatever. Und auf MODO kann man ja immer noch gutes altes Prerelease-Sealed spielen.
Stellt euch mal vor, sie würden das auf PTQs auch so umsetzen, dann hätten wir ein Problem! Das hätte ich vermutlich nicht laut sagen sollen
|
|
20.09.2012 10:44 |
|
|
|