Captain's Call – Interview mit Bernd Brendemühl |
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
| Zitat: |
Original von TobiH
Original von germanEscalator
Original von Salid
Ein guter Leitwolf? Och, André Müller vielleicht? Oder Florian Koch? Oder sonst jemand, der vielleicht schonmal was gerissen oder gewisses Spielverständnis unter Beweis gestellt hat?
Wenn die Oscars nach der Anzahl der gedrehten Filme vergeben würden, wäre ich natürlich auch sofort für Dr. Uwe Boll als deutschen Kandidaten. Nunja. |
Koch hat 24 Lifetime Pro Points und Bernd hat 43.
Das Problem hier ist also einzig deine maßlose Ignoranz. |
Gutes Trolling geht aber anders, Rolltreppe! Du hättest wenigstens den zweiten Absatz von Salid bei deinem Zitat weglassen müssen, worin er explizit auf das Thema Masse statt Klasse eingeht. Ob Bernd oder Florian jetzt besser ist, ist offensichtlich nicht zu beantworten, aber Letzterer hat einen großen Teil seiner Pro-Punkte immerhin zusammen mit einer Trophäe gewonnen (Oscar-Vergleich!), wohingegen Bernds Punkte von zahllosen schlechteren Turnierergebnissen stammen (Boll-Vergleich!), wenn in Wahrheit auch teilweise nur knapp schlechter. Und ja, ich bin im Prinzip ebenfalls der Meinung, dass viele gute Ergebnisse mehr zählen als wenige großartige, und dass Bernd durchaus schon das eine oder andere "gerissen hat", ist ein berechtigter Einwand, aber das mit der maßlosen Ignoranz war trotzdem völlig überflüssig – und natürlich kein vernünftiger Umgangston.
Eine Verwarnung für germanEscalator. |
Ne is klar, nächstes mal beleidige ich einfach seine Intelligenz, das scheint ja klarzugehen. (obwohl ich der Meinung bin dass ich genau das gemacht habe, aber gibt wohl verschiedene tiers und ich bin zu nextlevel
)
Der 2te Vergleich funktioniert nichtmal. Da müsste man eher nach eingespieltem Geld als Anzahl der Filme gehen.
Ist wohl eh sinnlos was jemandem zu schreiben wenn es grad nicht um die eigene Person geht. Weiß gar nicht wieso ich mich da in den Ring werfe.
Ich frag mal an ob Salid bei einem meiner Polemikseminare Gastdozent sein kann.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 20.08.2012 17:37.
|
|
20.08.2012 17:30 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
what ashraf said!
bei dem turnier ist es doch viel wichtiger gewesen nicht nach unten auszufallen als dass es notwenig gewesen wäre 7-0 zu gehen.
|
|
20.08.2012 20:50 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Verstehe nicht warum hier über das Abschneiden des deutschen Teams so hergezogen wird. Den Meisten sollte klar gewesen sein, dass Deutschland nicht mit dem Dreamteam an den Start gegangen ist. Dementsprechend sollten auch die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt worden sein. Andere Ländern wie Belgien, England oder Japan dürften weitaus deprimierter darüber gewesen sein, bereits am ersten Tag ausgeschieden zu sein.
Auch dass hier einzelne Spieler miteinander verglichen werden müssen. Wo doch jeder für sich seine Erfolge verzeichnen konnte und sich seiner Position bewusst sein sollte, ohne sich öffentlich mit anderen messen zu müssen.
Wenn es euch gegen den Strich geht, wie manche Teams und dessen Performance aussahen, dann beschwert euch nicht bei einzelnen Spielern, sondern bei Wizards. Die sind verantwortlich dafür, wie es zu der Zusammensetzung der Teams für den WMC kam.

|
|
20.08.2012 23:47 |
|
|
|
|
Anderes Thema:
Wollte WotC nicht Informationen über RtR, während des WMC, preisgeben?
|
|
20.08.2012 23:55 |
|
|
Kampfgebäck
Magic-Spieler

|
|
Original von Eternal Lucker
Anderes Thema:
Wollte WotC nicht Informationen über RtR, während des WMC, preisgeben? |
Haben sie doch auf der GenCon.
MfG

|
|
21.08.2012 00:41 |
|
|
|
|
Und was haben sie preisgegeben :D?
|
|
21.08.2012 00:43 |
|
|
Kampfgebäck
Magic-Spieler

|
|
Prerelease und Game Day Promos z.B.
http://forums.mtgsalvation.com/attachmen...87&d=1345061289
Creature - Insect 2GG
Rare
Scavenge 4{G}{G} (4{G}{G}, Exile this card from your graveyard: Put X +1/+1 counters on target creature, where X is this card's power. Scavenge only as a Sorcery.)
5/5
MfG

|
|
21.08.2012 01:00 |
|
|
|
|
Hallo, nachdem wir nun wieder aus den USA zurück sind, kann ich nochmal was zum Turnierverlauf sagen. Im Draft Teil hatten Anton, Kristof und ich ziemlich gute Decks, lediglich David war mit seinem Draftdeck nicht ganz zufireden. Die Ergebnisse mit unseren Draftdecks waren besser als nach dem Deckbau erwartet, so dass wir mit 8 Siegen starten konnten. Im Standard-Teil hatte Anton UW-Delver gespielt, David hatte sich für Zombie-Pod (BUG) entschieden, Kristof folgte seiner Rampvorliebe und spielte RUG-Ramp und ich bin bei meinen B-R Zombies geblieben, welches ich bereits auf diversen PTQs gespielt habe. Bis einschließlich Runde 5 lief es auch im Constructed ok. Wir hatten bereits 33 Punkte und brauchten noch 2 Siege aus 6 Matches. Leider folgten dann zwei schlechte letzte Runden, die uns den ganzen Tag komplett versaut haben und am Ende fehlt uns 1 Punkt für Day 2. Wir waren hinterher natürlich enttäuscht ähnlich wie einige Leute, die unsere Ergbenisse mitverfolgt haben. Die Ursachen für die unzufriedenstellenden Ergebnisse im Standard waren unserer Ansicht nach:
1.) Nicht genügend Zeit gefunden zum Testen. Ein Wochenende ist nunmal nicht besonders viel und ansonsten haben wir alle nur noch ein oder zwei PTQs sowie einige FNMs gespielt. Aufgrund der Entfernungen unserer Wohnorte und der Tatsache, dass wir alle noch reichlich im Berufsleben zu tun hatten, war aber leider kaum mehr Zeit übrig. Daher war beispielsweise nicht jedes Sideboard optimal, was uns auch 1 Match in Runde 6 gekostet hat.
2.) Individuelle Fehlentscheidungen bzw. Spielfehler sind uns leider auch unterlaufen. Ich mache diesbezüglich niemanden einen Vorwurf. Ich selbst habe auch zwei Fehler gemacht. Einen davon in Game 1 gegen PV mit dem Fume Spitter als ich zu schnell go gesagt habe.
3.) Leider hatten wir auch etwas zu viel Pech, insbesondere die beiden Zombie Decks liefen nicht stabil genug in den letzten beiden Runden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von burning bernd: 22.08.2012 11:12.
|
|
21.08.2012 19:03 |
|
|
Dray Prescot
Magic-Spieler

|
|
Schön das Du Dich hier meldest und die Dinge aus Deiner Sicht schilderst.
Beim nächsten Mal hat das Team Germany mehr Glück.
|
|
22.08.2012 13:38 |
|
|
TimR
Magic-Spieler

|
|
Bernd, war kein Thema. Wir alle wissen, daß Magic nicht nur mit Skill, sondern auch mit Glück zu tun hat. Der weise AndreM hats gesagt.
Euch hat halt ein bisschen das Glück gefehlt anscheinend.
Dafür hast Du on screen PV verhauen, das kann auch nicht jeder von sich sagen
__________________ Your argument is invalid.
|
|
22.08.2012 14:05 |
|
|
|