Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #19 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #19!
10.08.2012 14:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer schöner Draft, schade daß er ohne euer Zutuen etwas verkürzt ausfiel Wink
Btw. LSV hat auch schon einmal einen Draft mit Touch of the Eternal gespielt (lsv-m13-draft-2)
10.08.2012 23:38 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte schon "whot schon wieder eine Folge? Wow "
aber ich will mich nicht beschweren Colgate
Was ich blöd finde ist, dass ihr wieder Grün gedraftet hab aber das hat sich ja scheinbar aufgezwungen.

Was ist eigentlich mit Rot in dem Format? ich fänd es mal interessant ein rotes Aggrodeck zu sehen mit Krenkos Command und Trumpet Blast Ugly (Klingt komisch ist aber relativ stark)

__________________
mfg, der Random man aus Köln
11.08.2012 22:50 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boundless limitation ist im endeffekt ne mana severance. find ich echt nicht schlecht. nich grad im mogg flunky GR, aber wenn man eher defensiv ist, ist das echt keine schlechte karte.
12.08.2012 17:06 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Kai, so wirklich ist das keine Mana Severance...immerhin kann man danach sämtliche Spells spielen anstatt keinen mehr Ugly
12.08.2012 22:20 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Pirate
Naja Kai, so wirklich ist das keine Mana Severance...immerhin kann man danach sämtliche Spells spielen anstatt keinen mehr Ugly


hast du dir mana severance mal durchgelesen?

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.08.2012 06:02 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Marten, lass dir doch mal von Kai erzählen, was er so für Erfahrungen mit Mana Severance beim Gegner gemacht hat. Ich bin ein bisschen enttäuscht von dir.

Kleiner Hint: Capsize...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 13.08.2012 08:32.

13.08.2012 08:27 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kai hat mir die csb erzaehlt

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.08.2012 11:36 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Steigerung der Draft, das lief doch schon viel besser als letztes mal Colgate Mispicks kann ich keine ausmachen, höchstens diskutierbare Picks, etwa Slime vs Angel, Chronomaton vs Sunstriker, Prey Upon vs War Priest.

Allerdings war das Gespräch bei Mindclaw Shaman vs Knight vs Forcemage sehr irritierend. Turn to Slag nicht casten können, weil kein Mana frei? Spontane Verwirrung oder Karte noch nicht ausgezockt? Wink
13.08.2012 12:09 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Allerdings war das Gespräch bei Mindclaw Shaman vs Knight vs Forcemage sehr irritierend. Turn to Slag nicht casten können, weil kein Mana frei? Spontane Verwirrung oder Karte noch nicht ausgezockt? Wink


Wir sprechen zum Zeitpunkt von Pick 16 darüber, dass man im besten Fall Turn to Slag oder ähnliches in der gegnerischen Hand vorfindet. Im Anschluss geht es darum, dass der Gegner sein Removal aber noch nicht gespielt haben darf bzw. in Fall von Instantremoval (Dominik erwähnt Murder) kein Mana offen haben darf. Nicht besonders irritierend wenn du mich fragst.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.08.2012 12:46 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung, leuchtet ein. Mein Fehler Wink
13.08.2012 13:18 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich mich herablasse, in diesem Forum was zu posten, dann ist es Feedback. Darauf sollte man ganz sicher nicht antworten, denn 1) hab ich eh Recht, und 2) lese ich das was ihr antwortet eh fast nie.

lol

__________________
mfg, der Random man aus Köln
13.08.2012 14:36 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Wenn ich mich herablasse, in diesem Forum was zu posten, dann ist es Feedback. Darauf sollte man ganz sicher nicht antworten, denn 1) hab ich eh Recht, und 2) lese ich das was ihr antwortet eh fast nie.

lol


Das schlimme ist, dass da nicht einmal Ironie drin steckt... (und er gerade ne sinnvolle antwort bekommen hat für die er sich bedankt hat...)

Allerdings muss ich ihm zustimmen, dass man auf seine Posts nicht antworten sollte...

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
13.08.2012 18:22 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank wieder einmal für den Draft. ES hat mir auch, wie so oft, gut gefallen.
Ich finde es durchaus gut und wichtig, dass in diesem Rahmen viele Karten ausprobiert werden, aber der touch hat mir dann doch nicht so gut gefallen.

Irgendwann wurde gesagt, dass der touch noch gar nicht in Aktion getreten wäre, aber eigentlich ist er das schon. Und zwar an den Stellen, an denen er Euch die Hände, die ihr dann z.T gemullt habt, verklobt hat oder an der Stelle, an der er dann deutlich zu spät kam.

Viele Grüße
13.08.2012 21:24 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Wenn ich mich herablasse, in diesem Forum was zu posten, dann ist es Feedback. Darauf sollte man ganz sicher nicht antworten, denn 1) hab ich eh Recht, und 2) lese ich das was ihr antwortet eh fast nie.

lol

Biggrin Biggrin Biggrin
war auch mein highlight in dem thread
13.08.2012 22:38 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Sarkasmus Schild ist dieses mal von Simon ganz hoch gehalten worden... Cool
15.08.2012 23:20 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den guten Draft mit vielen Erklärungen.

Diesmal mag ich besonders vorheben, dass du viel gesprochen und erklärt hast über deine Eindrücke und Picks... ich hoffe ich habe gut aufgepasst und daraus einiges gelernt

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
17.08.2012 11:16 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter, lehrreicher Draft. Wie immer eigentlich Colgate

Was ich sehr interessant finde, ist wie unterschiedlich Leute manche Karten bewerten. Und ich meine jetzt mit "Leute", diejenigen, die zumindest etwas Ahnung von Magic haben.

Z.B. Mindclaw Shaman:
Simon: eher nicht so gut, meist aber doch im MD.
Kibler: Sealed autoinclude, Draft eher SB
Conley: super broken, immer MD (na gut, sagte er als er des Gegeners Mind Rot auf ihn castet und darauf die hand leer ist Wink ).

Bond Beetle:
Simon: Mag sie offensichtlich gar nicht, nicht mal so richtig mit dem Beast.
Kibler: zockt schon mal 2-3, auch ohne Beast.
LSV: zockt sie eigentlich auch immer

Jaymadae Tome:
Simon: weiss ich nicht, was hälst Du denn davon?
Kibler: "Trap" -> eher unspielbar
LSV: "Trap" -> eher unspielbar
Conley: langsam aber playable, wobei er sie meist rausboarded.

Wollt ich nur mal so in den Raum stellen, weil mir einfach aufgefallen ist, dass die guten Spieler (hier: Pros mit höherem Level) Karten tatsächlich öfter mal recht unterschiedlich bewerten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandmann: 18.08.2012 13:34.

18.08.2012 13:34 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, LSV hat auch ein deck mit 15 ländern und 4 arbor elf gespielt, das lernt man eigentlich auch anders.^^ (hint: - 2 elfen + je 1 swamp/forest)

das conley das buch gespielt hat lag wohl am deck: RB kontrolle ohne CA. aber dann auch immer rausgeboarded.
der draft kann locker schon 2 wochen her sein, da kann mans ja mal versuchen.

Außer Simon lassen die wenigsten Leute generelle einschätzungen fallen, man muss äußerungen also immer in den kontext des Draftdecks stellen.

__________________

18.08.2012 14:21 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #19

Impressum | Datenschutz