Wochenrückblick #24 |
PMTG-Admin
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Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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08.08.2012 16:23 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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Also ich finde M13 gut, vor allem nachdem es das komplett skillfreie draftset dieses Jahr in Form von AVR gab. Da ist M13 echt eine wohltat.(es ist halt durchschnittlich ok aber der vergleich reisst's hier raus)
Eigentlich ist M13 gut gelungen, aber sie haben (z.b.) auf die stumpf-ist-trumpf-Titans verzichtet usw was die Constructed applications entwas behindert,solange M12 noch dabei ist.
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08.08.2012 17:25 |
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Bzgl. M13: Ich weiß nicht ob es so einfach ist, aber in den letzten beiden Jahren war der Coreset-Draft das Format für die DM, und in 2010 und 2009 gab es einen bzw. zwei GPs in Europa.
Dieses Jahr gibt es nur Moskau als relevantes Turnier in Europa, und da schrecken die notwendigen Formalitäten evtl. doch einige ab.
Falls das in den letzten Jahren auch das Format für die amerikanischen Meisterschaften war, würde das auch die niedrige Aktivität auf anderen Seiten erklären.
Mir persönlich gefällt das Format viel besser als AVR.
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08.08.2012 17:33 |
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Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Also mir gefällt das FOrmat auch viel besser als AVR (gut das war auch das mit Abstand schlechteste Draftformat seit ich Magic spiele...) es gefällt mir sogar relativ gut.
Und ich kann auch sagen, dass bei uns in der Schweiz das vielen Spielern so geht. Ich kenne sogar einige die wegen AVR nicht mehr an FNM drafts gegangen sind.
Das Problem ist aber einfach wie schon erwähnt die Relevanz. Es gibt (fast) keine GPTs da es nur einen GP gibt (in Russland). Es gibt weiter keine Nationals bei denen es gespielt wird.
Ausserdem scheint das Format relativ "einfach" zu sein, also es macht zwar Spass und man braucht schon acuh Skill, aber es gibt halt keine grossen unklarheiten/uneinigkeiten (wenn man ein paar bestimmte Leute wie DonDiggy nicht beachtet).
Ausserdem habe ich mir nach AVR keinen Display zum draften mehr vorbestellt wie ichd as sonst teilweise gemacht habe für M13 weil mich einfach AVR so dermassen enttäuscht hatte, dass ich nicht nochmal den Fehler machen wollte.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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08.08.2012 17:44 |
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atog28
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214
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Mit dem deutlichen Bruch von M12 auf M13 gibt es einen anderen Powerlevel. Das wirkt erst mal dämpfend auf die Begeisterung, denke ich. Guck noch mal, wenn M12 nicht mehr standardlegal ist.
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08.08.2012 18:27 |
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Trantor
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171
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Ich finde M13 auch sehr angenehm zu draften, auf alle Fälle unendlich viel besser als das müllige Avacyn Restored. Dass diese bescheuerten Titanen draußen sind, empfinde ich für Constructed auch als eine Wohltat.
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08.08.2012 22:05 |
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SteB
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 478
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Zitat: |
Original von Chickenfood
Also ich finde M13 gut, vor allem nachdem es das komplett skillfreie draftset dieses Jahr in Form von AVR gab. Da ist M13 echt eine wohltat.(es ist halt durchschnittlich ok aber der vergleich reisst's hier raus)
Eigentlich ist M13 gut gelungen, aber sie haben (z.b.) auf die stumpf-ist-trumpf-Titans verzichtet usw was die Constructed applications entwas behindert,solange M12 noch dabei ist. |
huh?
ich würd sagen im Limited lacht der selbst einen Gravetitan aus, und das als Rare.
__________________ formerly known as Burton911
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08.08.2012 22:05 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ich zweifele ernsthaft daran dass du weißt was ein GraveTitan überhaupt macht.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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08.08.2012 22:28 |
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meisterLampe
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 260
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diese new world order philosophie ist zwar nice um einsteigerfreundliches magic zu designen und ist auch für den geübten zocker ein paar sets lang ganz nice aber auf lange sicht schockt das immer gleiche 3/3 vs 2/4 oder 2/3 gebashe einfach nicht. solange die komplexität der commons auf dem selben level bleibt und sich maximal noch die ausrichtung des sets in schnell/mittel/langsam ändert gibt es einfach nix neues mehr zu entdecken, vor allem da auch im bereich der neuen mechaniken ordentlich auf die bremse gedrückt wurde. play it save and boring imho
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
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08.08.2012 22:43 |
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toemmes
Magic-Spieler
Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113
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Zitat: |
Das System ist für kleinere Länder sehr gut geeignet, für große Magic-Nationen (wozu Wizards auch Deutschland rechnen) hat sich das System aber als wenig zufriedenstellende Lösung gezeigt und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Änderungen geben. |
Is ja ein Scherz was is noch kleiner als Österreich und hat irgendeine Relevanz. Das System ist einfach scheiße egal für welche Größe!
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08.08.2012 22:55 |
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eL imba
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20
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Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Exalted Mechanik einfach total langweilig und uninspiriert. Man spielt viele kleine Kreaturen und greift mit einer großen at.
Langweilig...
Also ich mag das Format einfach nicht.
Ich hab letztens LSV Invasion Block draften gesehen und war begeistert wie vielfältig die vielen Interaktionen damals doch waren. Dagegen ist M13 nur wie Portalspielen.
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08.08.2012 23:01 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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Invasion ist halt toll, weils wegen der vielfarbigkeit so viel gute spells gab, die man dank der enormen langsamkeit auch ausspielen konnte.
aber das es nur wegen der spellastigkeit ein skillintensiveres Format sei kann an nicht unbedingt behaupten. und fakt ist einfach das das tempo zugenommen hat und kreaturen wichtiger. vom prinzip her eine richtige entwicklung.
Das dämliche an exaltet ist, das es jeder depp draften kann. einfach die viecher mit exaltet picken und gut ist. im prinzip kann ein textscanner sowas draften. bloodthirst war da deutlich besser von der draftdynamik her, das gameplay gefällt mir in M13 aber tatsächlich besser(auch wenn ich die mages vermisse)
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08.08.2012 23:17 |
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Ich finde die Edition gut. Ich habe 3 mal gedraftet und konnte diese immer mit 3-1 abschließen
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08.08.2012 23:41 |
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Meikel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60
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Ich mag übrigens AVR lieber als M13.
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09.08.2012 01:34 |
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Dray Prescot
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131
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M 13 gefällt mir. Sei es draft (2x) oder sealed (1x). Doch habe ich keine lust weiter Geld für Booster dieses Set auszugeben. Habe mir die relevanten Einzelkarten besorgt und das wars.
Nun warte ich auf den Oktober und auf Ravnica. In dieses Set wird (nach jetzigem Informationsstand seitens WOTC) von mir wieder viel investiert werden, da man ja auf die Shockduals (in welcher Form auch immer) hofft und schon beim 1. Ravnica Set hat das draften viel Spass gemacht.
Und sehr wahrscheinlich geht es den meisten Spielern so: Warum Geld für einen draft ausgeben, der keine Turnierrelevanz hat und bei dem das halbe set aus alten Karten besteht....
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09.08.2012 07:50 |
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saber-ants
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995
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zum Spielen ist M13 besser als das was vorher war (auch ich habe mich geweigert AVR zu draften)
wie jedes Jahr sind die M-sets umstritten aber toll zu draften - das größte Problem ist sicher das geringe preislevel der Picks
Wir haben im Schnitt 20 leute zum Draft am Montag abend
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09.08.2012 08:24 |
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Pango
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31
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unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht das format ist, hatten die leute in den letzten jahren (als es noch nationals gab) immer einen guten grund, das coreset zu draften / zu üben. das ist jetzt hinfällig...
ich als limited-spieler steige auch erst wieder mit return to ravnica ein, wenn die entsprechende limited-ptq-saison ist. m13 ist da für mich uninteressant...
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09.08.2012 09:17 |
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Carbone
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.339
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Zitat: |
Schade allerdings, dass diese Achievements bislang nicht allzu weit rückwirkend nachgehalten zu werden scheinen. Ich zum Beispiel war angeblich noch nie in meinem Leben bei einem Grand Prix, obwohl auf derselben Seite eine Auflistung aller meiner Turnierteilnahmen steht, die das irgendwie anders sieht. Solange diese grundlegende Funktionalität nicht gewährleistet ist, ist selbst die Selbstbetitelung, wonach sich das System im „Beta-Stadium“ befinde, noch zu hoch gegriffen. |
Nun ja. Es gab da ja durchaus auch eine offizielle Ankündigung zu dem Thema...
Zitat: |
Unlike PWP as a whole, achievements won't be retroactive. That means that you won't get achievements for your activity in the past, but you can start earning achievements right away. |
Aber mein Highlight aus dem Artikel ist eh das hier:
Zitat: |
That's because when you get points or level up, it's not clear to your friends why you're awesome. |
Ja, genau.
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09.08.2012 10:25 |
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nikelrah
Magic-Spieler
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 8
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Bzgl. Tobis Aussage über Ermüdung wegen zu vielen Sets.
Ich stelle dies bei mir definitiv fest. Es sind ja nicht nur die vier regulären Sets, sondern noch Duel Decks, Premium Deck Series, Summer Magic Product, Duels of the Planeswalkers und demnächst noch Commander's Arsenal. Ich weiss, dass mich keiner zwingt das Zeug zu kaufen (was ich eh nicht tue), aber die Flut an Produkten führt bei mir dazu, dass ich mich auf keins mehr so richtig einlassen/freuen kann, da ich weiss das direkt danach X weitere Produkte in den Startlöchern stehen.
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09.08.2012 10:56 |
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Pango
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31
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also mich lässt die tatsache, dass diese sonder- produkte in den läden stehen, völlig kalt. für mich sind das casual-produkte, die einen als turnierspieler doch überhaupt net berühren (müssen).
ganz nett ist halt, dass manche alten karten im neuen design reprinted werden, was ich fürs highlander sehr begrüße...
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09.08.2012 11:49 |
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