Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 12/4.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 12/4.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Zitat:
Original von ovid
nach dem Thread würd ich aber jedem der mitgeschreiben hat sowieso empfehlen gar nichts in dieser Art zu versuchen...

lol, wieso? es is doch regelkonform, genau um so was zu machen wurden die IPG doch erstellt, oder gibt es einen anderen Grund?

kannst halt nicht mehr glaubhaft versichern du hättest es nicht gewusst Sly
05.04.2012 14:23 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Lim_Dul79
Bei den gegnerischen Triggern - Alles, du musst deinen Gegner an nichts erinnern.

Schön, aber wenn ich ihn dran erinnern möchte
-darf ich das zu einem mir genehmen Zeitpunkt tun oder
-muss ich es sofort machen oder
-reicht es, ihn darauf hinzuweisen, sobald es mir auffällt
??

Die Antwort ist wohl c) Sobald es dir auffällt. Idealerweise fällt es dir auf, sobald du weißt der Trigger wurde vergessen.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
05.04.2012 14:34 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Solang a) weiterhin Cheating ist bin ich beruhigt.
05.04.2012 14:39 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Das würde es für die Judges doppelt so schwer machen. Bei vergessenen non-lapsing Triggern müssten sie beurteilen ob es dem Controller wirklich erst jetzt aufgefallen ist. Und wenn sich der Gegner zu Wort meldet, müssten sie auch bei ihm einschätzen, ob er nicht direkt nach dem Trigger wusste, dass er vergessen wurde.

Weniger Warnings, aber mehr DQs! Nice System!

05.04.2012 14:55 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
KatjaT
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Sluft
Weniger Warnings, aber mehr DQs! Nice System!

Find ich gut, weg mit dem Angleshooter-Pack!
05.04.2012 15:06 KatjaT ist offline E-Mail an KatjaT senden Beiträge von KatjaT suchen Nehmen Sie KatjaT in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Lim_Dul79
Bei den gegnerischen Triggern - Alles, du musst deinen Gegner an nichts erinnern.

Schön, aber wenn ich ihn dran erinnern möchte
-darf ich das zu einem mir genehmen Zeitpunkt tun oder
-muss ich es sofort machen oder
-reicht es, ihn darauf hinzuweisen, sobald es mir auffällt
??

Die Antwort ist wohl c) Sobald es dir auffällt. Idealerweise fällt es dir auf, sobald du weißt der Trigger wurde vergessen.

Worauf basiert diese Antwort? Aus den IPGs wird das nämlich nicht deutlich.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

05.04.2012 16:17 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

Zitat:
Original von Sluft
Das würde es für die Judges doppelt so schwer machen. Bei vergessenen non-lapsing Triggern müssten sie beurteilen ob es dem Controller wirklich erst jetzt aufgefallen ist. Und wenn sich der Gegner zu Wort meldet, müssten sie auch bei ihm einschätzen, ob er nicht direkt nach dem Trigger wusste, dass er vergessen wurde.

Wo ist dabei der Unterschied zu bisher?

05.04.2012 16:18 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Ich hab das nochmal nachgefragt, bevor die IPG in Kraft treten, wird es dazu mit Sicherheit noch eine offizielle Antwort geben.

Momentan sehe ich auch nicht, woran man es wirklich verbieten kann, zu warten.
05.04.2012 16:34 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Es scheint ziemlich eindeutig, dass an dieser Stelle des IPGs ("A player who intentionally forgets triggers he or she controls is guilty of Fraud, even if the trigger is a lapsing ability. However, ignoring opponent’s missed triggers is not Fraud.") ein dritter Satz fehlt ("Though waiting to point out an opponent's missed triggered ability, whether lapsing or not, to gain strategic advantage still is Fraud.").

Ich bin allerdings, der Meinung, dass man das auch durchaus ohne dies legitim als Betrugsversuch werten könne, weil der Eingangssatz zum Thema Betrug ("A person intentionally and knowingly violates or misrepresents rules, procedures, personal information, or any other relevant tournament information.") so schön schwammig formuliert ist und weil A ("ignoring opponent’s missed triggers") nicht dasselbe ist wie B ("waiting to point out an opponent's missed triggered ability") und der IPG eben nur A von Betrug ausnimmt.
05.04.2012 17:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Beißt sich meiner Meinung nach ein wenig mit der Philosophie.

Zitat:

3.1. Game Play Error — Missed Trigger

Philosophy

Triggered abilities are common and invisible, so players should not be harshly penalized when forgetting about one. Players are expected to remember their own triggers; intentionally ignoring one is considered Cheating — Fraud. However, remembering triggers that benefit you is a skill. Therefore, players are not required to point out missed triggers that they do not control, though they may do so if they wish.

Judges should not intervene when they witness a missed trigger that is a lapsing ability, as defined below.

05.04.2012 17:35 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

Zitat:
Original von Sluft
Das würde es für die Judges doppelt so schwer machen. Bei vergessenen non-lapsing Triggern müssten sie beurteilen ob es dem Controller wirklich erst jetzt aufgefallen ist. Und wenn sich der Gegner zu Wort meldet, müssten sie auch bei ihm einschätzen, ob er nicht direkt nach dem Trigger wusste, dass er vergessen wurde.!

Also genauso wie jetzt?!?

/edit: hatte noch nicht bis GoblinBasars Kommentar gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip Schulz: 05.04.2012 17:36.

05.04.2012 17:35 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

Zitat:
Original von TobiH
Es scheint ziemlich eindeutig, dass an dieser Stelle des IPGs ein dritter Satz fehlt:

Zitat:
A player who intentionally forgets triggers he or she controls is guilty of Fraud, even if the trigger is a lapsing ability. However, ignoring opponent’s missed triggers is not Fraud.

Der fehlende Satz könnte in etwa lauten: Waiting to point out an opponent's missed triggered ability, whether lapsing or not, to gain a strategic advantage is Fraud.

Auch wenn dir das einleuchtend und ziemlich eindeutig scheint, halte ich das für Quatsch. Dieser Satz fehlt, weil er auf opponent's missed triggers nicht anwendbar ist. Zum Beispiel wäre dein Konstrukt inkonsistent mit der Formulierung für FtMGS aus 3.7:

Zitat:
If a judge believes a player is intentionally not pointing out other players’ illegal actions, either for his or her own advantage, or in the hope of bringing it up at a more strategically advantageous time, the infraction is Cheating — Fraud. Not pointing out an opponent’s missed trigger is never Failure to Maintain Game State or Fraud.

Wie man erkennt, bezieht sich das Vergehen immer auf das Nicht-Erwähnen eines Triggers, nicht aber auf das Warten! Dazwischen mag es zwar oberflächlich keinen Unterschied geben, die Formulierung differenziert aber eindeutig dazwischen. Das einzige Vergehen, was im IPG als Fraud bezeichnet wird, is klar als das Ignorieren eines Triggers definiert, und davon sind opponent's missed triggers an mehreren Stellen des IPGs explizit ausgeschlossen. So wie ich dich kenne, beugst du dich dieser Argumentation sicher bereitwillig. Was man für fair, sportlich oder sinnvoll hält, spielt dabei keine Rolle.

05.04.2012 17:37 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Ja super. jetzt gibt es drei Threads zum selben Thema. Kann man das nicht irgendwie mergen?
05.04.2012 17:45 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von SimonG
Wie man erkennt, bezieht sich das Vergehen immer auf das Nicht-Erwähnen eines Triggers, nicht aber auf das Warten! Dazwischen mag es zwar oberflächlich keinen Unterschied geben, die Formulierung differenziert aber eindeutig dazwischen. Das einzige Vergehen, was im IPG als Fraud bezeichnet wird, is klar als das Ignorieren eines Triggers definiert, und davon sind opponent's missed triggers an mehreren Stellen des IPGs explizit ausgeschlossen. So wie ich dich kenne, beugst du dich dieser Argumentation sicher bereitwillig. Was man für fair, sportlich oder sinnvoll hält, spielt dabei keine Rolle.

Ich hatte meinen Post zwischenzeitlich noch mal überarbeitet (bevor ich deinen jetzt gelesen habe). Die Differenzierung von einerseits dem kompletten Ignorieren und andererseits dem Warten auf einen günstigeren Zeitpunkt ist eigentlich genau mein Argument! Das Ignorieren wird vom IPG als kein Betrug definiert, das Warten hingegen wird (wohlgemerkt: an dieser Stelle!) einfach nicht erwähnt. Deshalb denke ich, dass man von einem "Fehlen" des offensichtlich sinnvollen Satzes dort sprechen kann.
05.04.2012 17:49 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Zitat:
Original von GoblinBasar
Zitat:
Original von Sluft

Wo ist dabei der Unterschied zu bisher?

Habt ja recht. Ändert zum jetzigen alten IPG nicht. Habe nur den Unterschied zu dem gesehen, was ich dem neuen IPG entnehme. Die Kombination aus nicht vergessen dürfen, aber auch nicht dafür bestraft werden, will mir nicht in den Kopf kommen.

05.04.2012 17:49 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

Zitat:
Original von TobiH
Ich hatte meinen Post zwischenzeitlich noch mal überarbeitet (bevor ich deinen jetzt gelesen habe). Die Differenzierung von einerseits dem kompletten Ignorieren und andererseits dem Warten auf einen günstigeren Zeitpunkt ist eigentlich genau mein Argument! Das Ignorieren wird vom IPG als kein Betrug definiert, das Warten hingegen wird (wohlgemerkt: an dieser Stelle!) einfach nicht erwähnt. Deshalb denke ich, dass man von einem "Fehlen" des offensichtlich sinnvollen Satzes dort sprechen kann.

Hast du das Zitat gelesen? Wenn überhaupt ist das strategische Ignorieren einer illegalen Aktion Fraud, auf das Abwarten als solches wird an keiner Stelle Bezug genommen.
- FtMGS: Ignore ist Fraud
- Missed Trigger: Ignore ist kein Fraud

Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn du mich für FtMGS-Fraud DQst, ist das Argument, dass ich die illegale Aktion ignoriert habe. Du willst jetzt Missed-Trigger-Fraud darüber definieren, dass man gewartet hat (das muss deine Begründung sein weil das Ignorieren ja explizit erlaubt ist!). Das ist aber inkonsistenz mit einer Policy, die nur zwischen vergessenen und absichtlich ignorierten Triggern unterscheidet, nicht aber Bezug auf die vergangene Zeit nimmt.

Fraud ist das absichtliche Ignorieren einer illegalen Aktion. Nur opponent's missed Trigger sind davon explizit ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 05.04.2012 17:56.

05.04.2012 17:52 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von SimonG
Hast du das Zitat gelesen? Wenn überhaupt ist das strategische Ignorieren einer illegalen Aktion Fraud, auf das Abwarten als solches wird an keiner Stelle Bezug genommen.
- FtMGS: Ignore ist Fraud
- Missed Trigger: Ignore ist kein Fraud

Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn du mich für FtMGS-Fraud DQst, ist das Argument, dass ich die illegale Aktion ignoriert habe. Du willst jetzt Missed-Trigger-Fraud darüber definieren, dass man gewartet hat (das muss deine Begründung sein weil das Ignorieren ja explizit erlaubt ist!). Das ist aber inkonsistenz mit einer Policy, die nur zwischen vergessenen und absichtlich ignorierten Triggern unterscheidet, nicht aber Bezug auf die vergangene Zeit nimmt.

Fraud ist das absichtliche Ignorieren einer illegalen Aktion. Nur opponent's missed Trigger sind davon explizit ausgeschlossen.

Ja, ich sehe (mittlerweile), was du meinst, und nehme alles zurück. Offenbar wurde hier an mindestens zwei Stellen übereinstimmend grober Unfug in den IPG geschrieben. Eine Differenzierung zwischen Ignorieren und Warten scheint aktuell tatsächlich nicht vorgesehen. Blöd.
05.04.2012 18:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

Ich sehe gar kein großes Problem, aber das ist Geschmackssache. Wenn man sich Toby's DVD Commentary durchliest, wird im Bezug auf Echo auch klar, dass es so gemeint ist. Durch die Limitierung auf den Turn-Cycle wollen sie das "sitting on a trigger" auf einen gewissen Zeitraum beschränken. Das wäre aber nicht nötig, wenn es Fraud wäre.

EDIT:
Zitat:
[18:08] <Katz|Wrk> If a player notices but does not point out a missed non-lapsing trigger controlled by his opponent immediately, but does so later within the turn cycle at a point when it is most advantageous to him, has he committed fraud?
[18:08] <telliott> no

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 05.04.2012 18:10.

05.04.2012 18:08 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Die Lücken im neuen schwammig formulierten IPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt den anderen Thread gerade umbenennen in: "Die Lücken im neuen schwammig formulierten IPG". Nun findet die Diskussion doch wieder in einer Newsmeldung statt, deren Titel wenig Bezug zum Thema hat.

Man erinnere sich an die 12 Seiten lange Modern Bannings Newsmeldung, in der es die wenigsten interessiert hat, dass Karten gebannt wurden.

05.04.2012 18:11 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
EDIT:
Zitat:
[18:08] <Katz|Wrk> If a player notices but does not point out a missed non-lapsing trigger controlled by his opponent immediately, but does so later within the turn cycle at a point when it is most advantageous to him, has he committed fraud?
[18:08] <telliott> no

Das muss zur Sicherheit gequotet werden.

05.04.2012 18:13 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 12/4.2

Impressum | Datenschutz