Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Limited in Hannover? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limited in Hannover? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flippo
Magic-Spieler

Limited in Hannover? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie es aussieht werde ich diesen Anfang 2012 nach Hannover umziehen.
Nach einer langen google-Session war ich etwas erschrocken, da ich keinen fnm-draft dort gefunden habe. Es gab dort nur 2 Anlaufstellen im Netz zu finden, einmal den magickeller, wo anscheinend fast nur legacy gezockt wird und das fantasy-in, wo wohl auch mal limited läuft, leider ohne genaue info.
Kann mir da irgendwer schon ein paar Tips geben oder muss ich dann selber drafts veranstalten, damit ich zocken kann?

Danke schonmal,
Philip
03.12.2011 13:40 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott ich werde dich vermissen!!!!!
03.12.2011 18:04 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Flippo
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Flippo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hannover wird nichtmal geantwortet.
Q.E.D. Muss wohl Judge werden und Turniere machen
04.12.2011 16:56 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
Phillythekid
Magic-Spieler

http://www.wizards.com/Magic/Digital/Mag...online/download

Schade Tongue

geht mir ja nicht anders... alles außerhalb von Hamburg suckt donkey balls

(und ja, ich weiß dass du bereits einen Account hast :p)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phillythekid: 04.12.2011 17:47.

04.12.2011 17:46 Phillythekid ist offline E-Mail an Phillythekid senden Beiträge von Phillythekid suchen Nehmen Sie Phillythekid in Ihre Freundesliste auf
Defuso
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Flippo
In Hannover wird nichtmal geantwortet.

Wie viel Zeit wurde denn zum antworten gelassen?

Zitat:
Q.E.D. Muss wohl Judge werden und Turniere machen

Nach dem was ich bis jetzt hier lesen kann würde ich dann eher nicht zu den Turnieren kommen. Wirkt wie die Fortsetzung der Hamburger Allmachtsphantasien. Hoffentlich ist das nicht wirklich so.

Guck dir die Hannoveranische Szene doch erstmal an. Die Leute sind ganz dufte und sehr bemüht. Und vor allem freuen (!) sie sich über Unterstützung und Engagement. Das monatliche Legacyturnier in Hannover wird privat geleitet, organisiert, usw. Das wurde auch ausgebaut und wird Stück für Stück besser. Du kannst da mit Sicherheit noch weitere Sachen zu beitragen. Biggrin

Nächstes Wochenende ist das Finale. Wenn du schon in Hannover bist sag doch einfach mal Hallo. Wink
04.12.2011 18:16 Defuso ist offline Beiträge von Defuso suchen Nehmen Sie Defuso in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

ich seh schon wir werden dich besuchen müssen damit du das draften nicht komplett verlernst
04.12.2011 21:24 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Flippo
Magic-Spieler

Defuso,
das war von mir nun nicht böse gemeint. und immerhin bedeutet legacy turnier auch, dass die leute das Spiel kennen und sich auch mal zum draften überreden lassen. Ich habe nämlich kein Interesse an Constructed-Formaten, was ich hier im Fred nicht erwähnt habe. Allerdings drafte ich nach Möglichkeit schon gerne 1-2 mal die woche, was mir in Hannover eher nach 1-2 mal im Monat aussieht und Limited-Turniere mit 20+ Leuten scheint es da nicht allzu oft zu geben. Werde ich halt meine alten Kumpels mal anfixen müssen....
Wir sehen uns bestimmt mal am Bethlehemplatz im schönen Linden-Nord.
Philip

@Sensei: kommst vorbei, kanst rausgucken. Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben, also werden wir noch den einen oder anderen Draft starten.
04.12.2011 22:32 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
Defuso
Magic-Spieler

Das klingt doch gut Biggrin

Du kannst je nach dem wie positiv du ankommst an die bestehenden Kooperationen anknüpfen (da musste die anderen Leute anhauen). Wenn wir nach den Legacyturnieren gedraftet haben, dann mit ca. 10 Leuten und zu 9€. Und die Leute treffen sich auch wöchentlich im Keller. Wink
05.12.2011 08:27 Defuso ist offline Beiträge von Defuso suchen Nehmen Sie Defuso in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Also mein letzter Stand von vor ca. 2 Jahren war, dass es freitags im Fantasy-In FNM mit Draft als Format gab und mittwochs gab es noch ne privat organisierte Draft-Runde in einer Gaststätte.

Frag einfach mal die Spieler vor Ort, Hannover ist in fast jeder Hinsicht besser als sein Ruf Wink

05.12.2011 10:57 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

nochmal zum mitschreiben
1. die stadt mit der höchsten pro kopf produktion an hausmüll
2. die stadt mit der höchsten db - zahl deutschands
3. draft nur mit unter 20 leuten
4. wir müssen in irgendein dorf um dich zu besuchen

sag mal die gegenargumente!
05.12.2011 11:42 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Die "private Draftrunde in einer Gaststätte" hatte ich damals organisiert. Aufgrund meiner Doktorarbeit ist das ganze aber etwas eingeschlafen, da ich keine Zeit mehr zum organisieren hatte. Es wird gerade versucht das ein wenig neu zu beleben. Schreib' mich mal über ICQ an.
Gruß, Arne
05.12.2011 16:54 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Rheingold
Magic-Spieler

Man, man, man, jetzt wird schon die zweite Generation Magicspieler Flügge und macht sich auf das Nest zu verlassen.
Wir lassen dich ungern ziehen, aber der nette Dr. Christian S. wird sich bestimmt freuen, wenn man ab und zu mal draften kann.

LG
Ein Rentner

05.12.2011 19:23 Rheingold ist offline Beiträge von Rheingold suchen Nehmen Sie Rheingold in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

Im Magickeller wird schon seit einiger Zeit Freitags gedraftet.
Mittlerweile kann auch FNM ausgerichtet werden. Draft wird immer am ersten Freitag im Monate stattfinden, ansonsten Standard Contructed.
Prinzipiell ist aber jeden Freitag ein Draft möglich, wenn sich genug Leute zusammenfinden.
Lauchpartys (Sealed) finden auch zu jeder neuen Edition statt.
Das meistgespielte Format im Keller ist jedoch EDH. Biggrin

Beste Grüße,
Jan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan666: 05.12.2011 21:18.

05.12.2011 21:17 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
Flippo
Magic-Spieler

Umzug passiert vorraussichtlich im Februar oder März, also machen wir mal nicht die Pferde verrückt.
Private Draftrunden klingt ja schonmal fein, Zeit zum organisieren habe ich hoffentlich auch und ein Paar Leute mit generellem Interesse kenne ich wohl auch noch da.
PMs gibts dann sobald es konkret wird.

Ach ja: Wohnung in Linden Mitte (zur not auch Linden Nord, Calenberger Neustadt oder List) mit 3-4 Zimmern, 60-90 m², Balkon und am besten Altbau mit Dielenboden zum 1.2. gesucht.
06.12.2011 00:02 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
Beastmaxer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-605.gif

Moin,
kann eigentlich dem ganzen hier geschriebenen nur zustimmen.

Limited wird hier abgesehen von dem 1x im monat fnm draft im Keller und der privaten runde mit Arne und benni nicht groß geschrieben. Beides jedoch sehr zu empfehlen!
FiN find ich recht unangenehm, da man um in den sehr kleinen Raum zu dürfen auch noch Eintritt zahlen muss.

Es werden pre release mit 30+ aufgezogen(ich probier beim nächsten prerelease direkt für mehr leute anzumelden) aber für wöchentliche limited Events fehlt den Spielern eher die Lust und das Geld, welches sie lieber in Edh und legacy stecken. Biggrin (okok T2 auch)

Mfg

Facebook:
www.facebook.com/magickeller

Youtube:
Magickeller Hannover YOUTUBE Channel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beastmaxer: 30.01.2012 12:55.

30.01.2012 12:54 Beastmaxer ist offline E-Mail an Beastmaxer senden Beiträge von Beastmaxer suchen Nehmen Sie Beastmaxer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beastmaxer in Ihre Kontaktliste ein
Fantasy-In
Magic-Spieler

@Beastmaxer: Danke für die Blumen.
Der sehr kleine Raum hängt immer von der persönlichen Empfindung ab...aber da hat jeder zum Glück seine eigene Perspektive. Eintritt muss man im Fantasy-In natürlich nicht zahlen, aber wir freuen uns immer, wenn die Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

01.02.2012 18:26 Fantasy-In ist offline E-Mail an Fantasy-In senden Homepage von Fantasy-In Beiträge von Fantasy-In suchen Nehmen Sie Fantasy-In in Ihre Freundesliste auf
Beastmaxer
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Fantasy-In
@Beastmaxer: Danke für die Blumen.
Der sehr kleine Raum hängt immer von der persönlichen Empfindung ab...aber da hat jeder zum Glück seine eigene Perspektive. Eintritt muss man im Fantasy-In natürlich nicht zahlen, aber wir freuen uns immer, wenn die Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Der Raum ist natürlich nicht klein, er fasst 4 oder 5 Bierzeltgarnituren, ziwschen denen jeweils kein Platz ist und man immer über jeden der dort sitzt klettert.
Entirtt muss man nicht zahlen? Aber zum Treffen darf man nicht runter, da die Treppe dorthin mit einer Kette abgehangen ist und wir darauf hingewiesen wurden, dass wir KEINE Mitgliedskarte haben die wir käuflich erwerben müssten und alle paar monate einen Mindesumsatz zu erfüllen haben.
Ebenso wurde ich beim vorletzten Prerelease vergrault und des Laden verwiesen, da ich zwar vorangemeldet zum Event war, aber verschlafen hatte und somit erst nach Runde 1 anwesend war bzw dann wieder zietnah gehen durfte.

Aber wo wir schon dabei sind Blumen auszuteilen, ein Getränkeautomat aufzustellen und dann oben Geld für die Toilette nehmen, da ist jedem die Fantasy aufs Klo zu gehen natürlich freigestellt.

Nun denn ich habe mir meine Meinung über die Jahre hinweg gebildet bei mehreren Anläufen und will das an dieser Stelle auch nicht weiter ausformulieren. Wie du schön sagst, alles persönlihce Empfindungen und jedem ist alles freigestellt.

Facebook:

Youtube:
02.02.2012 14:08 Beastmaxer ist offline E-Mail an Beastmaxer senden Beiträge von Beastmaxer suchen Nehmen Sie Beastmaxer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beastmaxer in Ihre Kontaktliste ein
Fantasy-In
Magic-Spieler

Kurz zur Klarstellung:
Es gibt weder Eintrittsgelder noch Kaufverpflichtungen um unser Ladenlokal zu betreten oder an Events teilzunehmen. Wir haben eine Club Card, welche dem Besitzer verschiedene Vorteile und Aktionen bietet. Vielleicht hast du da was nicht richtig verstanden oder durcheinandergebracht.
Wir vergraulen weder Gäste, Besucher oder Kunden. Wenn du aus welchen Gründen auch immer zu spät zu einem Event kommst und das Teilnehmerfeld voll ist, dann ist das leider nicht zu ändern. Du wurdest aber sicher nicht von uns vergrault.
Vielleicht war es einfach nicht dein Tag.

Genau genommen haben wir unten 8 Garnituren und je nach Aufbau und Personenzahl kann es eng werden, ja. Ist aber überall im Leben so.

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit Erfrischungen zu kaufen und wir haben auch eine Toilette. Generell erheben wir eine kleine Gebühr für die Toilettennutzung. Bei größeren und vor allem längeren Events ist die Nutzung aber uneingeschränkt möglich.

02.02.2012 14:36 Fantasy-In ist offline E-Mail an Fantasy-In senden Homepage von Fantasy-In Beiträge von Fantasy-In suchen Nehmen Sie Fantasy-In in Ihre Freundesliste auf
Beastmaxer
Magic-Spieler

Vermutlich waren es tatsächlich einfach nicht meine Jahre.
Leben ist eins der härtesten..... is klar.

Edit:
Ich wurde per PM darauf hingewiesen, das ich nochmals erwähnen solle, dass das oben stehende AUSCHLIEßLICH MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN ist.

Facebook:

Youtube:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beastmaxer: 02.02.2012 15:08.

02.02.2012 14:44 Beastmaxer ist offline E-Mail an Beastmaxer senden Beiträge von Beastmaxer suchen Nehmen Sie Beastmaxer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beastmaxer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Limited in Hannover?

Impressum | Datenschutz