Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zombies! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zombies!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Zombies! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zombies! von David Demmel!
01.02.2012 14:52 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Frage:

Habe ich was übersehen oder warum sollte das Image als 1/1 ins Spiel kommen, wenn es nichts kopiert?
01.02.2012 19:15 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
DDemmel
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Image kommt dank Undying mit einer +1/+1 Marke zurück ins Spiel, egal was es kopiert. (Bzw. auch wenn es nichts kopiert)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DDemmel: 01.02.2012 20:00.

01.02.2012 19:24 DDemmel ist offline E-Mail an DDemmel senden Beiträge von DDemmel suchen Nehmen Sie DDemmel in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Du hast effiektiv nur 4 2-Drops da die P Images in dieser Funktion nicht gerade zu Höhenflügen ansetzen. Mana Leak zählt nicht da es dir nichts bringt Zeit zu kaufen.

Ich hab den Artikel jetzt nur überflogen da mich T2 atm ned wirklich interessiert, also vielleicht hast du das Problem bereits im Artikel angesprochen.

01.02.2012 21:22 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Ich find es toll, von "Kreativen" aber dennoch einigermaßen Spielstarken T2 Decks zu lesen, deshalb freu ich mich auf weitere Artikel.
Eventuell gibt es da von mir demnächst auch wieder Content Colgate

Ich verstehe aber nicht, warum die Kurve bei 3 aufhören soll.
Insbesondere deine dreierdrops sind doch prädestiziniert für ein eher ins Midgame gehendes Deck und da ist Grimgrin super gut?

Oder irre ich mich da?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 01.02.2012 22:07.

01.02.2012 22:06 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

über die zombies hatte ich auch schon nachgedacht. allerdings fehlt, wie im artikel schon erwähnt, das richtig "brokene" um nach dem aggressiven start wirklich schnell den sack zumachen zu können.

weiße decks haben idR auch solide aggressive starts, können dann aber mit angelic destiny richtig böse schwingen. sobald ich meine DA karten habe, will ich mal mit R/B herumprobieren.

grundsätzlich finde ich es aber interessant mal etwas neues oder eigene versuche zu sehen.
01.02.2012 22:40 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Habe gerade bei CF den Arikel von Sylvestri gelesen. Der schlägt Porcelain Legionnaire als zweiten Two Drop vor. Hat zwar keine Tribal-Synergien, finde ich aber trotzdem gar nicht schlecht. Phantasmal Image hat natürlich seine von dir beschriebenen Funktionen, erzeugt aber Turn 2 keinen zusätzlichen Druck, insofern vielleicht besser ins Sideboard damit. Ansonsten: Schöner Artikel für's Erstlingswerk.

01.02.2012 22:43 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
DDemmel
Magic-Spieler

Zitat:
Ich find es toll, von "Kreativen" aber dennoch einigermaßen Spielstarken T2 Decks zu lesen, deshalb freu ich mich auf weitere Artikel.

Danke Wink

Zitat:
Ich verstehe aber nicht, warum die Kurve bei 3 aufhören soll. Insbesondere deine dreierdrops sind doch prädestiziniert für ein eher ins Midgame gehendes Deck und da ist Grimgrin super gut? Oder irre ich mich da?

Das Deck geht zwar ins Midgame, aber eigentlich grindet es den Gegner da nur noch mit Messengern und Gravecrawlern zu Tode. Unser richtiges Game läuft ja mehr in den Zügen 1-3 ab; für manche Gegner reicht schon die Kurve aus One-Drop, One-Drop, Lord, Counter. (Besonders für Control-Decks deren erste Züge oft aus irgendeiner Mischung aus Ländern, Think Twice und Forbidden Alchemy bestehen.) Jede Karte wie Grimgrin macht einfach das Deck deutlich langsamer; außerdem ist man dann gezwungen mehr Länder zu spielen. Ich sehe grade den Vorteil des Decks darin ab dem vierten Land jede Runde zwei Spells zu spielen und sehr unanfällig gegen Mana-Screw zu sein, da man auch auf zwei Ländern den Gegner stark unter Druck setzen kann.

Außerdem ist Vapor Snag eine sehr reale Karte Wink

Zitat:
Habe gerade bei CF den Arikel von Sylvestri gelesen. Der schlägt Porcelain Legionnaire als zweiten Two Drop vor. Hat zwar keine Tribal-Synergien, finde ich aber trotzdem gar nicht schlecht. Phantasmal Image hat natürlich seine von dir beschriebenen Funktionen, erzeugt aber Turn 2 keinen zusätzlichen Druck, insofern vielleicht besser ins Sideboard damit. Ansonsten: Schöner Artikel für's Erstlingswerk.

Jo, war heute auch Teil meiner Morgenlektüre. Ich sehe das Argument mit den Two-Drops und dem Druck natürlich, aber ich hatte immer das Gefühl das die Images ein notwendiger Teil des Decks sind. In erster Linie weil es eine der wenigen Karten im Deck ist, die immer ein gutes Topdeck darstellt und einem Outs aus fast jeder Problemsituation gibt, die nicht mit U/B-Control und sieben Handkarten oder mit unendlichen Tokenschwärmen zu tun hat Wink Hab jedoch natürlich selbst nicht an die Legionäre gedacht, müsste man testen.

Zitat:
über die zombies hatte ich auch schon nachgedacht. allerdings fehlt, wie im artikel schon erwähnt, das richtig "brokene" um nach dem aggressiven start wirklich schnell den sack zumachen zu können.

Grade mehrere Lords/Messenger/Images können den Gegner sehr schnell in das (von mir Wink ) sogenannte "Rage-Thrower-Dilemma" bringen. Der Gegner merkt es zwar meistens nicht, aber sobald zwei Captains oder Messenger liegen ist der Sack oft quasi zu. Man merkt das zwar nicht so abrupt wie einen Brimstone Volley ins Gesicht, unangenehm ist es aber trotzdem.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DDemmel: 02.02.2012 00:15.

01.02.2012 22:44 DDemmel ist offline E-Mail an DDemmel senden Beiträge von DDemmel suchen Nehmen Sie DDemmel in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

An sich gefällt mir das Deck ganz gut. Mich stören einerseits die Mana Leaks in Kombination mit 12 3-Drops, andererseits die 12 3-Drops selber. Wenn man die 12 3-Drops behält, muss man imho auf jedenfall die Mana Leaks für sinnvollere Alternativen cutten.

Und ich weiss, dass will hier keiner aussprechen, aber was bleibt einem anderes übrig - die nächstbeste Karte, die ein Zombie ist und das Loch in der Kurve stopft, ist...Walking Corpse...

Die Idee mit dem Porcelaine Legionnaire finde ich auch ganz interessant, aber dann imho nicht mehr mit dem ganzen 8 Lord + 4 Image Package -- wenn man die ganzen Lords spielt muss schon alles Zombie sein, was da rumkreucht.
Alternativ könnte man auch über Distress nachdenken, was imho in so einem Deck schon eher einen Platz verdient hätte als das Leak. Außerdem könnte man dann vllt. noch ne Island cutten. Das klingt eigtl. ganz sexy.

PS: In dem Deck würde ich definitiv considern, 2-4 Mental Missteps mindestens im SB (vllt. sogar maindeck?) zu zocken. Die sind nicht nur eh gut gegen die UW Decks, aber v.a. besiegen sie die wohl schlimmste Karte gegen dich - Vapor Snag. Mit so vielen 3-Drops ist Vapor Snag einfach super eklig. Könnte mir gut sogar im Maindeck einen Split von Misstep und Distress anstatt Leak vorstellen. Und vllt. 1 Lord cutten für einen Snapcaster, nur zum misen... Wink

(EDIT: Mit 12 3-Drops würde dem Deck wohl auch ein 23. Land noch ganz gut tun...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 01.02.2012 23:22.

01.02.2012 23:21 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
DDemmel
Magic-Spieler

Für mich waren die Leaks immer sehr gut; wie bereits im Artikel geschrieben, halte ich es für sehr wichtig, Disruption für die Züge 4+ haben. Außerdem hilft es einem extrem, wenn die Leute um die Leaks rumspielen.

Zitat:
Alternativ könnte man auch über Distress nachdenken, was imho in so einem Deck schon eher einen Platz verdient hätte als das Leak. Außerdem könnte man dann vllt. noch ne Island cutten. Das klingt eigtl. ganz sexy.

Ich mag einfach Despise nicht sonderlich; es ist einfach super nervig dass das Ding nur Kreaturen und Walker trifft. Das mit der Island ist richtig; es sollte zwar eigentlich nicht so oft vorkommen, aber wenn man beide Islands zieht ist es echt zum kotzen. Andererseits ist das Deck mit 10 blauen Quellen eh schon auf der knappen Seite.

EDIT: Tja, richtig lesen hilft. Aber ganz ehrlich, die ganzen Discard-Spells mit D machen einen wahnsinnig Tongue

Zitat:
PS: In dem Deck würde ich definitiv considern, 2-4 Mental Missteps mindestens im SB (vllt. sogar maindeck?) zu zocken. Die sind nicht nur eh gut gegen die UW Decks, aber v.a. besiegen sie die wohl schlimmste Karte gegen dich - Vapor Snag.

Jo, Misstep ist eine echt solide Sideboard-Option, hätte ich noch aufführen sollen. Snag ist halt vor allem als Combat Trick gegen die Lords übel. Gegen alles andere ist es eher mittelmäßig. (Außer natürlich gegen Image, aber das gilt ja für alles.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DDemmel: 02.02.2012 00:30.

02.02.2012 00:06 DDemmel ist offline E-Mail an DDemmel senden Beiträge von DDemmel suchen Nehmen Sie DDemmel in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von DDemmel
Ich mag einfach Distress nicht sonderlich; es ist einfach super nervig dass das Ding nur Kreaturen und Walker trifft.

Meinst du Despise?

02.02.2012 00:23 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
Silver Seraph
Local Boy

Naja also ich finde halt in dem Deck wird man eh turn 3 UND turn 4 einen 3-Drop legen will, gerade so Lords (klar geht so Lord+Image, aber das ist nur eine von vielen Konstellationen, jede Konstellation von 2 3er Drops fordert sie imho beide hintereinander wenn du das Image nicht hast), d.h. Mana Leak ist eigtl. nur Turn 2 und 5+ am Start, und Turn 2 auch nur wenn man nicht auskurvt was man ja eigtl. will, und ein Leak das erst ab Turn 5 online ist, ist - gerade in dem Meta - wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wo viele Decks ihre Kurve schon bei 3 beenden. Klar ist es gegen Ramp oder so vmtl. ziemlich gut, aber das wars imho auch einfach in dem Deck.

Und ich sagte DISTRESS, nicht Despise, auch wenn man sich das auch überlegen könnte.

Wenn ich das Deck zusammenwürfeln würde, würde ich halt irgendwie so -4 Leak -2 Diregraf Captain -1 Island, +1 Swamp +2 Distress +2 Misstep +1 Probe +1 Snapcaster oder so machen. Die Probe so als ~drittel Land, weil 23 Land wohl für das Deck nicht wirklich tragbar sind.

Und nochmal zu den Vapor Snags: Naja also klar, den schon wiedergekommenden Messenger zu bouncen ist nicht sehr prickelnd, aber trotzdem glaube ich dass man sich mit 12 3-Drops einfach zu oft timewalken lässt; klar, der Messenger saugt 2 Leben, aber gerade gegen beliebige Kombinationen aus Snags, Leaks und Snapcasters werden deine 3-Drops imho zu oft so lange aufgehalten, dass du dann zu sehr unter Druck gerätst, v.a. da du eben nur 4 2-Drops spielst und vorher Druck aufbauen eben nur über n 1-Drop oder so passiert.
Ich glaube nicht, dass du Vapor Snag genügend Respekt gegenüber bringst Wink

02.02.2012 00:28 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
DDemmel
Magic-Spieler

Zitat:
Meinst du Despise?

Siehe oben. Mein Fehler.

Zitat:
Naja also ich finde halt in dem Deck wird man eh turn 3 UND turn 4 einen 3-Drop legen will, gerade so Lords (klar geht so Lord+Image, aber das ist nur eine von vielen Konstellationen, jede Konstellation von 2 3er Drops fordert sie imho beide hintereinander wenn du das Image nicht hast), d.h. Mana Leak ist eigtl. nur Turn 2 und 5+ am Start, und Turn 2 auch nur wenn man nicht auskurvt was man ja eigtl. will, und ein Leak das erst ab Turn 5 online ist, ist - gerade in dem Meta - wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wo viele Decks ihre Kurve schon bei 3 beenden. Klar ist es gegen Ramp oder so vmtl. ziemlich gut, aber das wars imho auch einfach in dem Deck.

Jo, gerade gegen Ramp und das ganze Midrange-Zeug sind die Leaks sehr gut; ich erwarte auch viel in der Richtung zu sehen, grade in der Zeit bis es wieder ein klares "bestes Deck" gibt. (Vorallem bei FNMs usw.; ich glaub nicht dass man das SCG-Open Meta oder das auf MODO eins-zu-eins übertragen kann.) Ich finde es halt sehr schwierig, jetzt genau zu sagen, wie das Metagame aussehen wird, zumal das ja auch von Ort zu Ort unterschiedlich ist; ich habe die Liste ja auch nicht als die Geheimwaffe gegen Delver schlechthin angepriesen. Colgate

Zitat:
Ich glaube nicht, dass du Vapor Snag genügend Respekt gegenüber bringst Wink

Möglich. Tongue
02.02.2012 00:44 DDemmel ist offline E-Mail an DDemmel senden Beiträge von DDemmel suchen Nehmen Sie DDemmel in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Zitat:

Unser Removal-Packet aus Tragic Slip, Doom Blade und Geth's Verdict ist bewusst divers gehalten

In Aggro-Decks willst Du nicht diversifizieren, sondern forcieren. Ich bin ja ein großer Freund von Unsummon in dem Slot.
Dann fehlt natürlich noch der zweite 2cc-Mann. Walking Corpse oder besser der neue blaue 2cc-Zombie, der wenigstens den einen Lord füttert und machmal einen Corpse heribeischafft (BTW: Gatherer ist mal wieder richtig brauchbar, da DA noch nicht eingepflegt ist *kopfschüttel*).
Über Skinrender kann man durchaus auch als two-of nachdenken. Also +3 Unsummon, + 2 Skinrender, +1 Land, +4 blaue 2/1er. Deine Sprüche dafür raus. Und dann mal schauen, wogegen es noch Probleme gibt.

02.02.2012 10:22 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

sind toughness 1 kreturen nicht super schlecht gegen die ganzen gutshots und gheistflame?

02.02.2012 11:06 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

und tragical slip^^

02.02.2012 11:23 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Der Artikel ist gut geschrieben und das Deck ist solide gebaut.

2-3 Mortarpods sind noch eine Möglichkeit für das Deck im 2er Slot ist. Es passt gut in den Deckplan, den Gegner langsam ausbluten zu lassen, indem es Messenger- und Diregraftrigger erzeugt und verstärkt. Es comboet, wenn auch langsam, mit Gravecrawler als Punishing Fire für Arme. Ist aber bestimmt gut, wenn es in einen Grinding War gegen Moorland Haunt geht oder man gerade ohnehin nichts besseres zu tun hat als den Gegner zu zappen.
Zudem kontrolliert es on the play Delvers, die roten 1-drops und Birds/Pilgrims.
02.02.2012 11:38 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

@Marten, Holzi: da habt Ihr sehr wahrscheinlich recht (ich kenn mich da nicht mehr so genau aus). Also doch den Grizzly Bear.

02.02.2012 12:55 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
DDemmel
Magic-Spieler

Zitat:
2-3 Mortarpods sind noch eine Möglichkeit für das Deck im 2er Slot ist. Es passt gut in den Deckplan, den Gegner langsam ausbluten zu lassen, indem es Messenger- und Diregraftrigger erzeugt und verstärkt. Es comboet, wenn auch langsam, mit Gravecrawler als Punishing Fire für Arme. Ist aber bestimmt gut, wenn es in einen Grinding War gegen Moorland Haunt geht oder man gerade ohnehin nichts besseres zu tun hat als den Gegner zu zappen.

An Mortar Pod hatte ich nicht gedacht, klingt nach einer ziemlich guten Idee. Werde das auf jeden Fall testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DDemmel: 02.02.2012 15:07.

02.02.2012 15:02 DDemmel ist offline E-Mail an DDemmel senden Beiträge von DDemmel suchen Nehmen Sie DDemmel in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Zitat:
Original von ArneF
Der Artikel ist gut geschrieben und das Deck ist solide gebaut.

Zudem kontrolliert es on the play Delvers, die roten 1-drops und Birds/Pilgrims.

i like

02.02.2012 15:35 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zombies!

Impressum | Datenschutz