GP in T2 und andere Geschichten |
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
|
07.12.2011 07:00 |
|
|
Dray Prescot
Magic-Spieler

|
|
Tja, und was sieht man 3 GPs an einem Wochenende....... da will wohl eine Firma Flugkosten einsparen.
Wir aber trotzdem nichts daran ändern, dass der Europäische GP sehr, sehr voll sein wird.
|
|
07.12.2011 07:22 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Dray Prescot
Tja, und was sieht man 3 GPs an einem Wochenende....... da will wohl eine Firma Flugkosten einsparen.
|
Das mußt du etwas erläutern für mich. Danke
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
07.12.2011 07:46 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Schade !
Der Flug nach barcelona kostet 40 Euro - mal schauen ob da auch alle so hart grinden wie für Hawai! Ich glaube ja nicht ....
|
|
07.12.2011 08:53 |
|
|
flrn
Magic-Spieler
 |
|
Manchester im April. Kann mir nix schöneres vorstellen. o_0
|
|
07.12.2011 09:17 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler

|
|
|
07.12.2011 09:37 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
Themenstarter
 |
|
Original von Ashraf
Schade !
Der Flug nach barcelona kostet 40 Euro - mal schauen ob da auch alle so hart grinden wie für Hawai! Ich glaube ja nicht .... |
Du vielleicht nicht, andere Europäer auch nicht. aber US Amerikaner schon eher.
Das heißt, es wird also ganz einfach sein in die Euro Top 15 zu kommen, weil keiner in Europa für 40 Euro grindet
|
|
07.12.2011 09:53 |
|
|
PMTG-Admin
Bot
 |
|
| GP in T2 und andere Geschichten |
 |
Zunächst einmal hat Wizards die Grand Prix Schedule für Tertial 2 veröffentlicht. Die für den Leser wichtigsten Daten sind vermutlich
21./22. April: Manchester
19./20. Mai: Malmö
21./22. Juli: Gent
Damit finden drei von dreizehn GP in Europa statt, fünf in den USA und die restlichen fünf sind quer über die Welt verstreut. Außerdem findet die zweite Pro Tour der Saison vom 11. - 13. Mai in Barcelona statt. Die Format sind Innistrad Block Constructed und Draft. Ein paar weitere Veränderungen und Merkwürdigkeiten, die mehr oder weniger versteckt angekündigt werden:
Die zweite PT ist traditionell die mit der Draft Top 8. Barcelona hat eine Constructed Top 8. Wird es nun gar keine Draft Top 8 mehr geben?
Wir kennen die Formate von Barcelona, aber soweit ich weiß gibt es keine offizielle Bestätigung, dass Dark Ascension Draft/Standard ist, was aber der traditionelle und auch wahrscheinlichste Fall zu sein scheint.
Grand Prix Sieger werden weiterhin zur PT eingeladen, die anderen ca. 2117 Teilnehmer aber nicht. Das ist explizit eine Änderung aufgrund von Player Feedback.
Auch weiterhin werden alle GP 30000$ ausschütten, mutmaßlich gibt es also keine Veränderungen am Prize Payout.
Weitere Änderungen am Premier Play Invitation System auf der Basis des eingegangenen Feedbacks werden folgen und in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
-Florian
|
|
07.12.2011 09:59 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Was auch drin steht, für die Saison September bis Dezember wird es 4 GPs in Europa, 6 in Amerika, drei in Asien/Pazifik und einen Zentral/Mittelamerika geben. Damit wird Europa, sofern sich daran nichts ändert, 10 GPs dieses Jahr haben.
|
|
07.12.2011 10:09 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
|
07.12.2011 10:38 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Original von SimonG
PT Dark Ascension ist Standard/Draft. Ich meine das hätte auch im Original-Announcement dringestanden, ist aber auch noch einmal von Aaron Forsythe bestätigt worden. |
Genau das stand eben nicht drin. Warum nicht? Weil Wizards sich bis zum Ende die Möglichkeit offen halten wollte Modern gegebenenfalls durch eine weitere PT zu pushen. Das wird auch der Grund sein, warum sie zu jetzigen Zeitpunkt noch nichts zu den Formaten der GPs sagen.
In dem heutigen Artikel steht auch drin, dass die PTQ Saison late December 2011 beginnt. Hätte man das eher gewusst, hätten die Events aus Hanau bestimmt wieder zwischen den Feiertagen stattgefunden.

|
|
07.12.2011 10:46 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Original von Sluft
In dem heutigen Artikel steht auch drin, dass die PTQ Saison late December 2011 beginnt. Hätte man das eher gewusst, hätten die Events aus Hanau bestimmt wieder zwischen den Feiertagen stattgefunden. |
könnten sie doch immer noch
|
|
07.12.2011 10:48 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von Sluft
In dem heutigen Artikel steht auch drin, dass die PTQ Saison late December 2011 beginnt. Hätte man das eher gewusst, hätten die Events aus Hanau bestimmt wieder zwischen den Feiertagen stattgefunden. |
Naja, also eigentlich war es ziemlich klar, dass die neue PTQ Saison nach Abschluss dieser beginnen würde. In diesem Zusammenhang über die Motive von Jens zu spekulieren, das Eternal Wochenende nicht auf Silvester zu legen, ist wohl etwas fehlgeleitet. Man sollte vielleicht nicht jeden noch so fadenscheinigen Vorwand verwenden, um auf Wizards einzuschlagen.
|
|
07.12.2011 10:52 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
Themenstarter
 |
|
Original von Sluft
Das war schon eher bekannt. Jens wußte das auch, meines Wissens, also kann es daran nicht liegen.
|
|
07.12.2011 11:09 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
Original von MichaelW
Original von Sluft
Das war schon eher bekannt. Jens wußte das auch, meines Wissens, also kann es daran nicht liegen. |
Da hat mir Lim Dul aber was anderes gesagt, von wegen die beginne erst ab Januar und das ist noch nicht so lange her als er mir das gesagt hat.
(Und das hat er mir genau auch gesagt als wir über das Event von Jensk gesprochen haben).
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
07.12.2011 11:21 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
Themenstarter
 |
|
Original von Tigris
Original von MichaelW
Original von Sluft
Das war schon eher bekannt. Jens wußte das auch, meines Wissens, also kann es daran nicht liegen. |
Da hat mir Lim Dul aber was anderes gesagt, von wegen die beginne erst ab Januar und das ist noch nicht so lange her als er mir das gesagt hat.
(Und das hat er mir genau auch gesagt als wir über das Event von Jensk gesprochen haben). |
Eventuell war es nicht allen bekannt bzw. der Öffentlichkeit, das ändert allerdings nichts an der Aussage, dass das nicht der Grund war das Event später zu machen, zumindest nicht der Hauptgrund.
|
|
07.12.2011 11:25 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Jepp, da hatte ich mich vertan oder mein Gedächnis mich verlassen, als ich die Aussage getätigt habe.
|
|
07.12.2011 11:26 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Zumindest die PTQs haben die letzten Jahre auch immer Montag-Mittwoch nach Weihnachten stattgefunden.

|
|
07.12.2011 11:33 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von OdinFK
Naja, also eigentlich war es ziemlich klar, dass die neue PTQ Saison nach Abschluss dieser beginnen würde. |
Original von MichaelW
Ne, ne, ne. Bis vor ein paar Wochen war Jens und mir noch unklar, wann die PTQ-Saison anfangen würde. Da Worlds in den Sommer verlegt wurden, hätte es zum Beispiel gut sein können, dass 2012 mit National Qualifiern beginnt. (Zwar haben Worlds und Nationals in 2012 nichts miteinander zu tun, aber vielleicht möchte man die Nationals ja trotzdem vor der WM veranstalten.) Zumal bei weniger PTQ-Terminen natürlich auch eine kürzere PTQ-Saison reicht und ein nahtloser Übergang von einer Saison zur nächsten gar nicht erforderlich ist.
|
|
07.12.2011 11:35 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
Themenstarter
 |
|
Original von TobiH
Ne, ne, ne. Bis vor ein paar Wochen war Jens und mir noch unklar, wann die PTQ-Saison anfangen würde. Da Worlds in den Sommer verlegt wurden, hätte es zum Beispiel gut sein können, dass 2012 mit National Qualifiern beginnt. (Zwar haben Worlds und Nationals in 2012 nichts miteinander zu tun, aber vielleicht möchte man die Nationals ja trotzdem vor der WM veranstalten.) Zumal bei weniger PTQ-Terminen natürlich auch eine kürzere PTQ-Saison reicht und ein nahtloser Übergang von einer Saison zur nächsten gar nicht erforderlich ist. |
Bis vor ein paar Wochen war mir das auch nicht bekannt
Ich denke einer der Gründe wird auch sein, das Jens einfach keine 3 PTQs als "Hauptturniere" mehr bekommen kann.
|
|
07.12.2011 11:43 |
|
|
|