Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Interview mit einem Piraten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interview mit einem Piraten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Interview mit einem Piraten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Interview mit einem Piraten von Torben Thies!
16.11.2011 16:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

awesome!

16.11.2011 17:39 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ich super interessant, obwohl (oder gerade weil) ich den Piraten auf programmatischer und konzeptioneller Ebene ziemlich skeptisch gegenüberstehe - als politisches Experiment ist es zwar spannend, aber ich schimpfe trotzdem immer jeden, der sie wählt Tongue .

Aber in erster Linie geht es ja um die Gemeinsamkeiten von MtG und Politik, und weil beides stark auf angewandter Spieltheorie fußt, sind die ziemlich groß. Das mit dem Metagaming in der Politik, was Fabio erwähnt hat, ist da ein sehr gutes Beispiel. Auch wenn Fabio das natürlich ein bisschen zu sehr durch die parteipolitische Brille betrachtet, wenn er das Taktieren der anderen Parteien anprangert - ohne geschicktes Taktieren wären auch die Piraten nie auf neun Prozent in Berlin gekommen.
16.11.2011 17:56 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

hat mir auch gut gefallen, v.a weil offensichtlich noch nicht zu sehr abgehoben für die kinderkartenspiel - community, wo man selber ja mal aktiv war

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
16.11.2011 17:57 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

cooler Artikel ----> mehr davon Torben!!!!
16.11.2011 18:17 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ETiTho
Magic-Spieler

Ein weiteres Interview nach 6 Monaten im Parlament oder nach 1 Jahr (oder beides Wink ) fände ich cool. War interessant zu lesen.
Danke!
16.11.2011 18:22 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

mal was anders. prima! grüße nach berlin
16.11.2011 20:10 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
mackaber
Magic-Spieler

Tolles Interview. Fabios Ausführungen zu Politik und Magic decken sich sehr gut mit meinen persöhnlichen Einschätzunegn und vielen gängigen Theorien.
Das Fabio ins Parlament gewählt wurde war mir bis dato noch gar nicht bewusst. Freut mich natürlich sehr für Ihn und ich denke, dass er dafür sehr gut geeignet ist, auch wenn ich persöhnlich wenig von den Piraten halte.
17.11.2011 12:56 mackaber ist offline Beiträge von mackaber suchen Nehmen Sie mackaber in Ihre Freundesliste auf
the resurrection
Magic-Spieler

Der Artikel ist lächerlich.

PS: Bin ein erfolgreicher Filmstar. Psssst, aber nicht weitersagen.
17.11.2011 17:34 the resurrection ist offline E-Mail an the resurrection senden Beiträge von the resurrection suchen Nehmen Sie the resurrection in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the resurrection in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von the resurrection anzeigen
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Freut mich, dass es euch gefallen hat. Werde vielleicht öfter mal Interviews ins Programm werfen. Die werden dann auch ein bisschen länger und ausführlicher, das hier ist ja quasi ein Relikt des Kalenderblatts. Wink

@the ressurection: Trolling oder Lust darauf, dich sinnvoll zu äußern?

18.11.2011 12:01 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Schade, leider den falschen Magic-Piraten interviewt - oder wahrscheinlich doch den richtigen, ist wahrscheinlich schon besser so...

Spaß beiseite: Leider hat die Berlin-Wahl die Partei für mich unwähllbar gemacht.

Wie soll ich eine Partei wählen, die in der "modernen Kommunikation" ihre wichtigste Kompetenz sieht und dann als einen ihrer ersten Abgeordneten einen absoluten Foren-Troll in ein Landesparlament schickt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 25.11.2011 20:15.

25.11.2011 20:15 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Interview mit einem Piraten

Impressum | Datenschutz