Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » PTQ Honolulu am 12.11.2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Honolulu am 12.11.2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

cool PTQ Honolulu am 12.11.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 12. November dürfen wir für Euch einen PTQ für die Pro Tour in Honolulu auf Hawai ausrichten. Der Veranstaltungsort dürfte lang gedienten Magic-Spielern sehr bekannt sein.


Beginn 11:00 Uhr
Anmeldung ab 10:00 Uhr
Format: Sealed
Startgeld 25,00 Euro

Der ertplazierte erhält einen Reisegutschein zu Pro Tour Honolulu auf Hawai. Außerdem gibt es Boosterpreise die nach den Swiss-Runden vergeben werden.


Achtung: Der PTQ findet nicht bei uns im Laden statt!!!

Veranstaltungsort:
Gemeindesaal evangelische Gemeinde Mariendorf
Friedenstraße 20
12107 Berlin


Der andere Spieleladen
Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin

Tel: 030 4415151
web: www.der-andere-spieleladen.de
mail: spieleladen@der-andere-spieleladen.com

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate
12.10.2011 14:02 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Magical
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
da mein Urlaubsantrag gerade durch ist, wollte ich mal fragen ob man sich für den PTQ voranmelden muss.

Und sollte die DB mal wieder Verspätung haben, gibt es eine Nummer unter den man euch in Mariendorf erreichen kann?
18.10.2011 12:29 Magical ist offline E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst Dich nicht voranmelden. Allerdings wäre es gut, wenn alle die kommen wollen, sich mal melden. Hat organisatorischen Hintergrund.

Telefonisch bin ich nur über Handy erreichbar und die Nummer werde ich hier nicht rumposaunen Sly
Einfach im Laden anrufen, die sagen mir Bescheid. Oder einfach Eure Telefonnummer mit durchgeben, dann kann ich zurückrufen.


Gruß

Heiko

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 23.10.2011 12:28.

21.10.2011 21:57 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
PTQ Honolulu am 12.11.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Plätze für 120 Teilnehmer.

Prinzipiell geht auch mehr, das haben wir schon mal durch. Ich habe Material für 150 Teilnehmer. Ich selber gehe von einer extrem guten Teilnehmerzal von 100 bis 120 Teilnehmern aus.

Wieso ich das hier so erzähle?
Weil ich nicht mit mehr als 120 rechne allerdings Teilpanik besteht, dass 180 kommen. Denn es waren bei einem PTQ ja schon über 180.

Voranmeldungen werden wir berücksichtigen aber nur gegen Vorkasse. Interessanterweise verringert sich immer die Teilehmerzahl bei nur angesagter Teilnahme und die Nachrücker kommen dann nicht.


Wie gesagt, ich sehe kein Problem ......



Gruß

Heiko

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 11.11.2011 11:47.

28.10.2011 23:15 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mir ne Kontonummer und ich kann es dir vorab überweisen =)


Also melde ich mich mal an =)
29.10.2011 00:01 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Shauir
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise kommen auch zwei aus Frankfurt/M
Colgate

__________________
Schmuck Online bei loveyourdiamonds
06.11.2011 22:50 Shauir ist offline E-Mail an Shauir senden Homepage von Shauir Beiträge von Shauir suchen Nehmen Sie Shauir in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Sag mir ne Kontonummer und ich kann es dir vorab überweisen =)


Also melde ich mich mal an =)
07.11.2011 00:32 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In FFM waren es 138. Ich denke, dass es die gleiche Anzahl nach Berlin schafft
07.11.2011 17:47 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Dr. Opossum
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-373.jpeg

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

138 bekommen wir schon unter. Biggrin Alles unter 150 Leute ist noch im Rahmen und kann mit Produkt versorgt werden. Da es jedoch nur Stühle für 120 Leute gibt, werden die Paarungen routieren. Das stellt im Großen und Ganzen aber kein Problem dar und ist lediglich für uns eine organisatorische Frage. Wer spielen will, darf das natürlich auch. 120 Sitzplätze sollten für uns kein Hindernis darstellen. Colgate Aber ab 150 ist das Maximum leider erreicht. Damit wir jedoch ungefähre Vorstellungen haben, ist eine Voranmeldung und wieviele Leute ihr im Schlepptau habt sinnvoll.

Außerdem möchte ich hier noch einmal auf PÜNKTLICHKEIT hinweisen. Die Sealed-Prozedur plus die Einschränkung mit den Sitzplätzen wird sich in der Zeit wiederspiegeln und wir wollen das Turnier auch irgendwann beenden. ^^ Fahrt entsprechend zeitig los, damit wir im Bestfall um 11 starten können. Ich freu mich auf euch und wünsche uns allen ein schönes Turnier.

@Ashraf: Ich werde Heiko nochmal bitten, dir die notwendigen Angaben zu schicken. Er hat im Moment viel zu tun. ^^

__________________


(~Opossum since 1987~)
07.11.2011 22:11 Dr. Opossum ist offline Homepage von Dr. Opossum Beiträge von Dr. Opossum suchen Nehmen Sie Dr. Opossum in Ihre Freundesliste auf
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
In FFM waren es 138. Ich denke, dass es die gleiche Anzahl nach Berlin schafft


Wenn Berlin die 120 schafft wäre ich überrascht.

Frankfurt hat immer mit die höchsten Teilnehmerzahlen und Berlin ist eher im unteren Drittel. Ist etwas geographisch bedingt.

Berlin hat halt kein Umland im Unkreis von 200 km, Frankfurt sieht da anders aus

Ciao jENS

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
08.11.2011 12:10 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin ist der einzige "ost"deutsche PTQ...
08.11.2011 17:43 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KA kommt mit 3 Mann.
Ganz ehrlich, das mit der Voranmeldung macht mir Angst. Wir fahren 700km harten Post-FNM Nacht-Trip und planen schon +90min ein, aber iwas Unvorhergesehenes und man kommt doch auf den letzten Drücker. Wenn wir dann nicht Mitzocken könnten wäre schon extrem die Randale am Start!

Wie sollen wir denn Vorkasse zahlen? Kto-#?

Gruß,

Steffen
08.11.2011 18:35 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kessel wollte mal wieder zeigen welchen Marktanteil er hat Ugly
Berlin ist bisher immer super kulant gewesen wenn es um Extrazeit für Auswärtige ging - werden sie dieses Mal sicher auch hinbekommen Wink .
Und 0-1 Starten gildet für PWP Grinder doch auch Wink - fahrt lieber zeitig los! Mike kann dir seine letzte "Ich fahr zum PTQ Berlin " Geschichte ja gerne mal erzählen - am besten erst im Zug sonst foldest du noch pre journey
08.11.2011 19:35 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber nicht... aber Zug wäre ja Luxus, wir beackern die Autobahn!

1Uhr Ende FNM, 3Uhr Start nach Berlin, 1h Schlaf, da is kein Puffer mehr drin Colgate
0-1 sollte kein Problem sein, top-8-draft geht ohne Schlaf sowieso nicht. Nur mit dem Deck-Swap wirds dann kritisch ^^
08.11.2011 20:25 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
ivi1991
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

faehrt jemand aus kreis Kaiserslautern nach berlin und hat noch einen slot frei? bitte melden ! Biggrin
08.11.2011 21:03 ivi1991 ist offline E-Mail an ivi1991 senden Beiträge von ivi1991 suchen Nehmen Sie ivi1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ivi1991 in Ihre Kontaktliste ein
Magical
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich ashraf und steffenS anschließen und mich auch voranmelden.

und sollte die bahn den 60min puffer überschreiten rechtzeitig im laden bescheid sagen.

Gibt es irgendwelche baustellen(S+U) zwischen hbf und alt-mariendorf, die die normalen fahrzeiten verlängern?

Also dann bis Samstag Colgate
09.11.2011 10:52 Magical ist offline E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht es wenn man um 10:33 Hbf tief ist ?
10.11.2011 08:39 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die BVG sagt, dass man vom Hauptbahnhof aus ungefähr eine halbe Stunde braucht...
10.11.2011 09:15 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I c - dann Versuch ich einfach es früher zu schaffen !

Danke Martin
10.11.2011 09:32 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr macht Euch nen zu großen Kopf. Ich habe gestern geträumt, dass nur 15 kommen. Also alles i.O.

Zu spät kommen: Wenn Ihr ahnt zu spät zu kommen, ruft an (im Laden). Wir haben bestimmt Puffer um Pools von netten anderen Spielern registrieren zu lassen. 15 min. ist das Akademische Viertel und wird einkalkuliert. Darüber hinaus will ich Bescheid wissen. Das entscheiden der Headjudge und ich dann gemeinsam. Wenn wir früh genug Bescheid wissen, dann registriert jemand anderes den Pool und Ihr werdet Euch mit dem einig (zwecks Bezahlung ..... nen Kuss z.B.?)

Wink Tongue

Gruß

Heiko

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 11.11.2011 11:29.

10.11.2011 17:29 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » PTQ Honolulu am 12.11.2011

Impressum | Datenschutz