Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Snapcaster Mage und Ancestral Vision » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapcaster Mage und Ancestral Vision
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas_m
Magic-Spieler

Snapcaster Mage und Ancestral Vision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Meine Regelfrage lautet:

Was passiert, wenn ich einen Snapcaster Mage spiele und eine Ancestral Vision in meinem Friedhof anziele? Meine Vermutung ist, dass ich sie nicht spielen kann, da sie ja keine Spruchkosten besitzt und somit als "neue" Flashback-Kosten auch nichts vorhanden ist, was ich bezahlen könnte! Sicher bin ich mir da allerdings nicht ganz...

Wie sieht es mit einem X-Spruch, wie z.B. Repeal, aus? Da vermute ich, dass ich den ganz normal (also inklusive dem X) sprechen kann!

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann. Danke... Thomas
28.09.2011 11:25 thomas_m ist offline E-Mail an thomas_m senden Beiträge von thomas_m suchen Nehmen Sie thomas_m in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vermutungen sind beide richtig. Die Visions kannst du nicht spielen, weil ohne Manakosten gibt es auch keine bezahlbaren Flashbackkosten durch den Mage. Repeal kannst du ganz normal spielen.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
28.09.2011 11:27 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
thomas_m
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von thomas_m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke und schade: Ich hätte gerne ein paar Ancestrals gezockt...
28.09.2011 11:33 thomas_m ist offline E-Mail an thomas_m senden Beiträge von thomas_m suchen Nehmen Sie thomas_m in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

wie siehts mit Force of Will bzw Ravenous Trap aus?

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
30.09.2011 17:04 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Kannst du logischerweise beide spielen.

Allerdings nat. nicht für ihre alternativen kosten.

30.09.2011 17:12 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Force of Will kostet 3UU, Ravenous Trap 2BB.
Da Snapcaster explizit sagt, dass die Manakosten die Flashbackkosten werden umgeht das fast alle alternativen Kosten.
Zusätzliche Kosten musst du trotzdem zahlen, Phyrexian Mana funktioniert weiterhin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FallenPhoenix: 30.09.2011 17:16.

30.09.2011 17:16 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Snapcaster Mage und Ancestral Vision

Impressum | Datenschutz