Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufwandsentschädigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Ansonsten ist die Behauptung Spielstärke zähle nicht mehr einfach falsch

Du bist auch einer der wenigen, die diese Behauptung überhaupt äußern! (Was im Übrigen nicht die allerfeinste Art ist, eine Diskussion zu führen.) Selbstverständlich zählt Spielstärke weiterhin. Sie zählt nur eben nachweislich weniger als Turnierteilnahmen und deshalb sind Planeswalker-Punkte kein Maß für Spielstärke.
13.09.2011 02:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der wievielte FrankO official Abschiedspost war das eigtl?

o/u GPs die FrankO im Jahr 2012 spielen wird?

edit: reading comprehension ist nicht so meine staerke

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 13.09.2011 03:16.

13.09.2011 02:59 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[
Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von ArneF
Ansonsten ist die Behauptung Spielstärke zähle nicht mehr einfach falsch

Du bist auch einer der wenigen, die diese Behauptung überhaupt äußern! (Was im Übrigen nicht die allerfeinste Art ist, eine Diskussion zu führen.) Selbstverständlich zählt Spielstärke weiterhin. Sie zählt nur eben nachweislich weniger als Turnierteilnahmen und deshalb sind Planeswalker-Punkte kein Maß für Spielstärke.


Du hast doch eine dicke Überschrift "Spielstärke wird nicht mehr gemessen", direkt hier im Artikel. Und "zählt verhältnismäßig weniger" ist ungleich "wird gar nicht mehr gemessen".

Zitat:
Original von martenJ
der wievielte FrankO official Abschiedspost war das eigtl?

o/u GPs die FrankO im Jahr 2012 spielen wird?


Sein Post sagt doch "Ich werde wieder anfangen" und "lasst uns alle mehr spielen" und nix von Abschied.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 13.09.2011 03:10.

13.09.2011 03:10 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von ArneF
Ansonsten ist die Behauptung Spielstärke zähle nicht mehr einfach falsch

Du bist auch einer der wenigen, die diese Behauptung überhaupt äußern! (Was im Übrigen nicht die allerfeinste Art ist, eine Diskussion zu führen.) Selbstverständlich zählt Spielstärke weiterhin. Sie zählt nur eben nachweislich weniger als Turnierteilnahmen und deshalb sind Planeswalker-Punkte kein Maß für Spielstärke.

Du hast doch eine dicke Überschrift "Spielstärke wird nicht mehr gemessen", direkt hier im Artikel. Und "zählt verhältnismäßig weniger" ist ungleich "wird gar nicht mehr gemessen".

Okay, sagen wir, ich habe jahrelang alle roten Autos gezählt, die an meinem Fenster vorbeigefahren sind, jetzt zähle ich alle Autos, die an meinem Fenster vorbeifahren, unabhängig von der Farbe. Zählen rote Autos weiterhin? Ja. Messe ich, wie viele rote Autos an meinem Fenster vorbeifahren? Nein.
13.09.2011 04:41 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit Deutschland überhaupt eine Chance hat bei den FNM Championships mit zu spielen, bin ich der Meinung das die Advanced Level Stores von ihrem Privileg Gebrauch machen sollten 2 FNM`s Freitags zu veranstalten.
Nur die Frage die sich da stellt ist Wer soll das bezahlen? (und ich rede jetzt nicht von dem Startgeld sondern vom Lohn, Strom etc).

Damals im Spielekram hatten wir folgendes Model ausprobiert

16-18:30 3 Runden Standard mit Boosterpreisen diese konnten aber auch gegen die Teilnahme am nächsten FNM Draft eingetauscht werden.

18:30 bis ca 23:30 4 Runden FNM Draft.

Leider wurde das Angebot von den Spielern nicht so angenommen,könnte sich aber ändern beim neuen System. Also falls der eine oder andere Advanced Level Store dies liest denkt drüber nach Colgate
13.09.2011 07:48 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk hier ist es so wie die unsinnige diskusion mit dem damage auf dem stack - riesige welle und am ende haben wir einfach weiter gespielt und fanden es auch gut. (obwohl das opfern nachdem es schaden gemacht hat war schon doof. zum glück haben die das wieder abgeschafft!)

es hat im grunde keine Auswirkung für den Normalspieler (1-2 mal die Woche DCI turnier) der nicht mit krampf in die Pro-schiene fahren will
oder doch gestern war das spielen viel entspannter als sonnst!
13.09.2011 07:53 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

ganz genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht das aus.

Und wenn einem das zu dof wird soll er seine karten in den müll werfen.

ich finde das system k.a. am ende gut, evtl. kommt ja wirklich der spielspass wieder und werde mal ein prerelease und nen ptq spielen....

__________________

13.09.2011 08:36 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist genau so:

Alle denen es sowieso egal sein kann weil sie nie PT oder GP top16 machen werden finden das system "gut".
Und das nur weil sich für die leute eh nichts ändert, also jeder der sowieso nur FNM gespielt hat. da dieses system es ihnen sogar ermöglicht auf die nats zu kommen egal wie schlecht sie sind.

Ist denn bekannt was man bei den FNM final bla gewinnen kann?
Von der arbeit droppen und FNM hero werden, mal schauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobiii: 13.09.2011 09:09.

13.09.2011 09:08 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
Alle denen es sowieso egal sein kann weil sie nie PT oder GP top16 machen werden finden das system "gut".
.



Ja Offensichtlich, weil dies ja 98% der Magicspieler sind.

Und diese GP Top16 qualifizierten, das müssen aj die Unsummen sein. Wieviele sich darüber qualifizierten (und dazu zählen dann nicht die, die schon wanders drüber qualifizierten) waren es denn in den letzten fünf jahren????

__________________

13.09.2011 09:22 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das system wird sicherlich auch nen gewissen selbstreinigungseffekt haben. die leute die jetzt anfangen unendlich zu spielen sind irgendwann raus, weil sie entweder moneyscrewed sind oder schlicht kein bock mehr haben; weil 7/7 kartendrehen kann niemand unendlich aushalten...
13.09.2011 09:28 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von tobiii
Alle denen es sowieso egal sein kann weil sie nie PT oder GP top16 machen werden finden das system "gut".
.



Ja Offensichtlich, weil dies ja 98% der Magicspieler sind.

Und diese GP Top16 qualifizierten, das müssen aj die Unsummen sein. Wieviele sich darüber qualifizierten (und dazu zählen dann nicht die, die schon wanders drüber qualifizierten) waren es denn in den letzten fünf jahren????


ja offensichtlich also sind wir uns ja einig.
Aber dann sollen halt die 98% nicht sagen das system sei gut... Nur weil sich für sie nichts ändert und es ihnen einfach scheiß egal sein kann.

Wenn die PT dann zu 75% aus amis besteht was solls..
Haben sie halt einfach 4 Nationals im Jahr ist doch auch was schönes.
13.09.2011 09:37 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso haben sie eigentlich nicht gleich komplett alle PTQs gestrichen und die slots dann auch noch an die Länder verteilt also die ersten X von deutschland bekommen Flug und Qualli jedes Quartal.

Dann würde es bei den FNMs so richtig abgehen Biggrin
13.09.2011 09:41 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Bringt doch was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lebenslangen Punkte bringen doch etwas. Man kann sich mit anderen vergleichen und sagen: Ich habe einen größeren ...

...

Planeswalker-Level als du.
13.09.2011 09:47 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von tobiii
Alle denen es sowieso egal sein kann weil sie nie PT oder GP top16 machen werden finden das system "gut".
.



Ja Offensichtlich, weil dies ja 98% der Magicspieler sind.

Und diese GP Top16 qualifizierten, das müssen aj die Unsummen sein. Wieviele sich darüber qualifizierten (und dazu zählen dann nicht die, die schon wanders drüber qualifizierten) waren es denn in den letzten fünf jahren????


ja offensichtlich also sind wir uns ja einig.
Aber dann sollen halt die 98% nicht sagen das system sei gut... Nur weil sich für sie nichts ändert und es ihnen einfach scheiß egal sein kann.

Wenn die PT dann zu 75% aus amis besteht was solls..
Haben sie halt einfach 4 Nationals im Jahr ist doch auch was schönes.


+1
13.09.2011 09:48 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
LondoMollari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
das alles erinnert mich schon sehr an die Jahre 1996/1997/1998.
Damals war die einzigste wirklich gute Magic-Seite im Netz das Magic-Dojo, wenn man auf dem laufenden bleiben wollte in Sachen Deckbuilding, Decklisten oder Turnierergebnisse. Die Macher des Dojo arbeiteten mit einem Laden in New York zusammen (villeicht waren die es sogar selber, das weiß ich nicht mehr so genau) der nun wirklich JEDEN Tag (heute würde man sagen Sanktionierte, aber ich meine das es diesen speziellen Ausdruck damals noch nicht gab) Turniere (man beachte die Mehrzahl) veranstalteten. Nebenbei mit wirklich hoheh Teilnehmerzahlen. Und genau zu dieser Zeit waren es fast nur Spieler aus New York die in den Ranglisten ganz vorne waren. Eben Vielspieler, oder besser gesagt zu dieser Zeit Dauerspieler. Es ist gut möglich, wenn nicht wahrscheinlich, das es solche "Auswüchse" wieder geben wird. Nehmen wir mal eine wirkliche Großstadt, mit sehr vielen Magicspielern. New York, Tokio, Atlanta, oder was weiß ich. Die großen Läden in diesen Städten setzen sich zusammen, um zu diskutieren wie sie so viele Turniere wie möglich ausrichten können, ohne sich gegenseitig die Teilnehmerzahlen zu kappen, die ja im neuen Ratingsystem eine nicht zu übersehende Rolle spielen. Nach dem Motto heute du, morgen der, übermorgen ich u.s.w. Sollte es dazu kommen (ich bin mir sicher das wird es) werden die ersten Plätze in den Ranglisten aus 5-10 verschiedene Städten kommen, der Rest wird nichts zu Melden haben. Alles in allem ein Rückschritt, und ein sehr gefährlicher für das Spiel an sich. Aber hoffen wir einfach mal das ich mich irre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LondoMollari: 13.09.2011 09:52.

13.09.2011 09:52 LondoMollari ist offline Beiträge von LondoMollari suchen Nehmen Sie LondoMollari in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
ich denk hier ist es so wie die unsinnige diskusion mit dem damage auf dem stack - riesige welle und am ende haben wir einfach weiter gespielt und fanden es auch gut. (obwohl das opfern nachdem es schaden gemacht hat war schon doof. zum glück haben die das wieder abgeschafft!)

es hat im grunde keine Auswirkung für den Normalspieler (1-2 mal die Woche DCI turnier) der nicht mit krampf in die Pro-schiene fahren will
oder doch gestern war das spielen viel entspannter als sonnst!


Klar läuft es darauf hinaus, dass erstmal alle schreien und hinterher macht die Masse einfach mit - man hat ja auch keine andere Wahl, wenn man nicht gerade mit Magic aufhören will.

Ich verstehe den Artikel (und auch die Diskussion in dem anderen Thread) aber auch nicht so, dass Tobi sich hinstellt und sagt, "dass jetzt alles Sch... und Magic sowieso tot ist". Nein, es geht darum, dass das neue System Stärken hat (kein Rating-Camping, mehr Spielen wird belohnt), aber eben auch Schwächen. Und an diesen *könnte* man (=WotC) arbeiten. Gab ja genügend Anregungen im anderen Thread, außerdem könnte man ja auch noch mal den Artikel von Florian (?) rausholen, der sich mit Elo-Rating und Magic beschäftigte, der passt gut zur Thematik.

Es ist schade, dass bei dieser Rating-Umstellung viel Potential nicht genutzt wird. Völlig legitim ist, dass WotC mit Magic Geld verdienen wollen. Dass man aber den "intellektuellen Sport", den man ja vor Jahren angepriesen hat, derart kastriert (4x 1-4 DARF NIEMALS BESSER SEIN als 1x 4-0. Niemals.), kann ich nicht nachvollziehen und wird Wizards langfristig schaden.

Zu der Frage: Wie viele quen sich über GP Top16? Ist doch völlig irrelevant. Die MÖGLICHKEIT besteht, das ist der Anreiz. Beim Lotto ist die Chance zu gewinnen auch nahezu nicht vorhanden - dennoch spielen die Leute, weil "man könnte ja mal Glück haben". Würde die Lottogesellschaft sagen:"Ok, den Jackpot holt sowieso kaum einer, wir schütten das ganze Geld nur noch auf 3 Richtige aus (alles darüber zählt dann als 3 Richtige und man bekommt dafür eben statt jetzt 10€ (?) dann eben 25€)" - würden dann mehr Leute Lotto spielen, weil ja die Chance, zumindest ein wenig zu gewinnen steigt? Ich glaube nicht.
Und überhaupt: Wenn sich so wenige über GP Top16 quen, dann könnte man diese paar zusätzlichen Teilnehmer auf der Tour wohl verkraften.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
13.09.2011 10:50 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Artikel befand sich ursprünglich ein Hinweis auf ein Kontaktformular. Ich schrieb, dass jeder dieses Kontaktformular nutzen könne, um Wizards mitzuteilen, was er von den Planeswalker-Punkten hält, und hatte außerdem meine eigene Nachricht an Wizards veröffentlicht. Dazu meinte ich: „Ihr dürft das gerne übernehmen oder anpassen oder etwas völlig anderes daraus machen.“

Als Alternative dazu, viele Leute den immer gleichlautenden Text verschicken zu lassen, wurde vorgeschlagen, ich solle „Unterschriften“ sammeln und gebündelt an Wizards schicken. Wer den folgenden Aussagen zustimmt, kann diese Zustimmung bekunden, indem er dies hier im Forum postet oder mir per PN beziehungsweise E-Mail mitteilt. Dafür hätte ich gerne eure echten Namen und vorzugsweise eure DCI-Nummern! (Die Nummern öffentlich zu machen, ist allerdings wenig sinnvoll; deshalb ist private Kommunikation besser.)


Zitat:
Meine Nachricht an Wizards:
You say, "Playing is good; winning is even better." But clearly, it's not. Under the new system, simply playing a lot is more important than actually winning. The same number of wins will always yield more points if spread out over a larger number of events (of roughly the same size and type). I understand that you're trying to encourage tournament play, and I agree that the old system was wrong to discourage it. However, with this change you're going too far. It hurts the legitimacy of Magic as an intellectual sport, it hurts competitive players (who incidentally are most invested in tournament play), and in the long run it may well hurt the game economically. People with full-time jobs (who typically are among the very best customers, but often don't have the time to play every weekend) may find themselves unable to compete in the new rating. Likewise, if you don't have a lot of tournaments in your area, the new system doesn't encourage you to play more; on the contrary, it sends a clear message that you might just as well stop caring about your rating altogether. This way, precisely those areas most in need of support are put at a further disadvantage, which seems rather absurd.

Attendance points take care of the "constant positive reinforcement". They also make sure that playing in more events is always better than playing in less. A tournament's match points, however, should be awarded in relation to the number of losses. (For example, by multiplying with the win percentage, or by subtraction down to a minimum of zero.) Going 4-0 once is not worse than going 2-2 twice, and any rating which says differently is completely worthless.
13.09.2011 11:00 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von ArneF
Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von ArneF
Ansonsten ist die Behauptung Spielstärke zähle nicht mehr einfach falsch

Du bist auch einer der wenigen, die diese Behauptung überhaupt äußern! (Was im Übrigen nicht die allerfeinste Art ist, eine Diskussion zu führen.) Selbstverständlich zählt Spielstärke weiterhin. Sie zählt nur eben nachweislich weniger als Turnierteilnahmen und deshalb sind Planeswalker-Punkte kein Maß für Spielstärke.

Du hast doch eine dicke Überschrift "Spielstärke wird nicht mehr gemessen", direkt hier im Artikel. Und "zählt verhältnismäßig weniger" ist ungleich "wird gar nicht mehr gemessen".

Okay, sagen wir, ich habe jahrelang alle roten Autos gezählt, die an meinem Fenster vorbeigefahren sind, jetzt zähle ich alle Autos, die an meinem Fenster vorbeifahren, unabhängig von der Farbe. Zählen rote Autos weiterhin? Ja. Messe ich, wie viele rote Autos an meinem Fenster vorbeifahren? Nein.


Nun sollen aber normale Autos nur einfach, rote Autos aber dreifach zählen. Musst du dann weiterhin messen, wie viele rote Autos an deinem Fenster vorbeifahren? Selbstverständlich.
Um die Spielstärke in die Gesamtwertung einfließen zu lassen, muss man sie vorher messen. Sie ist nur nicht mehr der alleinige Faktor.
13.09.2011 11:14 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
denjoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

wow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende gibt es für mich eigentlich nur eine Vernünftige Regelung, wenn man das System sinnvoll nutzen will:

Smile Die Einführung einer Höchstgrenze der Turniere in den einzelnen Kategorien, die gewertet werden. Als Beispiel: 2 GP, 10 FNM, 1 NQ, 2 PTQ... Ins Gesamtrating gehen dann nur die besten X Turniere ein. Es lohnt sich dann immer noch viele Turniere zu spielen, um schwächere Turniere zu streichen. Aber es schafft einen Ausgleich zu den Spielern, die ihre Turniere besonders gut spielen und nicht nur einfach viel spielen.



Ich bin der Meinung, dass das Planeswalker-System erst einmal für einen Aufschwung im Magic sorgen wird. Gebe allerdings zu bedenken, dass sich dies wieder ändert, wenn die vielen Spieler sehen, wie wenig ihnen das viele Spielen am Ende wirklich bringt und das es eben noch viele Andere gibt, die noch viel mehr spielen. Dann wird es wieder deutlich abebben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von denjoh: 13.09.2011 11:44.

13.09.2011 11:24 denjoh ist offline Beiträge von denjoh suchen Nehmen Sie denjoh in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern mal was zu diesem fiesen Denkfehler 2x 2-2 ist jetzt besser als einmal 4-0 sagen...

Es war schon IMMER so,dass die Spieler die 2x 2-2 spielten mehr Punkte generierten als die Spieler die einmal 4-0 Spielten,
denn WER spielt denn 2-2 und WER spielt 4-0 ?

2-2 ist ein Ergebnis das wohl zum allergrößten Teil von Spielern mit einem 1700 Rating erzielt wird und 4-0 eben von Spielern mit 1900 und mehr,

in einem durschnittlichen Ladenturnier in dem die beiden Gruppen zusammen antreten besiegen die 1700er natürlich auch öfter mal den/die 1900er und machen insgesamt durch ihr 4-4 dann selbstverständlich mehr Punkte als der 1900er mit seinem einen 4-0.

Es ändert sich in diesem Punkt also absolut nichts und da dieses Argument wohl das "beste" ist was die Gegner des Systems anzubringen haben ist es imho doch etwas dünn...

Was sich ändert ist,dass diese beiden 2-2 Ergebnisse nun auch für den guten Spieler der früher Angst um sein Rating haben musste besser ist und das ist doch wohl keine schlechte Sache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Hein: 13.09.2011 11:36.

13.09.2011 11:34 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung

Impressum | Datenschutz