Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Dafür gibts doch den Unterschied zwischen Competitive Punkte und FNM Punkten, man bekommt keine PT invites über FNM.


Falsch:
Zitat:
Die Kompetitiv-Punkte werden berechnet, indem alle Punkte, die du in Kompetitiv-Events von Magic (sanktionierte Events, die keine Causal-Events sind) gesammelt hast, addiert werden.


FNM-Punkte werden zusätzlich mitgezählt, aber sie sind keine Casual-Events - auch beim FNM sammelst du Match-Punkte.

Nur die Worlds-Einladungen werden nur über die auf der PT gesammelten Planeswalker-Punkte vergeben. Du kommst theoretisch über FNMs und GPs zur PT, aber nur über GPs und PTs zu den Worlds.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
06.09.2011 21:58 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FNMs haben allerdings nen eigenartig hohen Multiplikator :|

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

06.09.2011 22:10 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... weil die Leute halt FNM zocken sollen, das ist doch der Sinn und Zweck dahinter, an nichts verdient WotC mehr! Für FNM muss man sich Standardkarten kaufen, oder es werden die Booster für die Drafts geripped, und das jede Woche. Und jetzt hat man halt noch nen Grund mehr jede Woche hinzugehen (der erste ist, dass man seine gekauften Karten ja auch möglichst viel ausführen will). Ich denke für die Pros ändert sich wenig, die holen ihre Punkte (egal welche) weiterhin auf der PT und auf den GPs. Nur: Wenn man nicht Level 6-Pro ist, dann ist der beste Weg zur Tour scheinbar so viel zu zocken wie nur geht, und das scheint ja in Europa wegen weniger GPs nicht so einfach zu sein wie in Amerika. Das heißt andererseits nicht, dass man mit extremem Zeitaufwand auf jeden Fall die Quali packt. Das heißt nur, dass man es auf keinen Fall OHNE extremen Zeitaufwand packt... es sei denn man gewinnt den PTQ halt, aber das Thema hatten wir ja die Woche.

Was mich - um mich mal zu wiederholen - am meisten stört, ist, dass die Leute, die nur mal 1-2 GPs im Jahr mitnehmen wollen, auf der Strecke bleiben, denn die können ihre Byes nur schwer von Event zu Event retten.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 06.09.2011 22:31.

06.09.2011 22:29 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich das richtig:

2012 gibts bei der PT keinen day 2 cut mehr hab ich gehört. aber wie siehts bei GPs aus?


und werden PT invites irgendwie durchgereicht, wenn man doppel oder dreifach qu'ed ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von timoK: 06.09.2011 22:32.

06.09.2011 22:31 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze System läßt noch so einige Fragen offen:
Kriegt man z.B. für Byes Punkte?
Wenn ja, dann lohnt es sich schon fast, auf jeden GP einen Dummy zu schicken, der dann für einen selbst spielt. Wie man kollektives Spielen wirksam unterbinden will, ist mir soundso noch ein Rätsel. Und diese Geschichte von vor einem Jahr mit diesen Massen an Fake-Turnieren dürfte auch eher einfacher werden, da man nicht mehr zwangsweise alle Spiele gewinnen muß.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
06.09.2011 22:45 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich, dass ich mich täusche aber nach kurzer anfänglicher Abneigung habe ich das Gefühl, dass das eine heftig gute Verbesserung ist. no kidding

dass ich Level 37 Sorcerer bin ist allerdings überhaupt nicht cool und das kommt auch nicht ins okcupid-profil, aber das hat ja keine Bedeutung fürs competitive play soweit ich das verstehe.
06.09.2011 22:45 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo im PDF Dokument konnte man es nachlesen - ein BYE gibt Punkte als wenn man den Gegner besiegt hätte. So war das BYE auf der PT noch 36 Punkte gut =) - normal hätte es einfach mal 0 gegeben...
06.09.2011 22:46 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
boring
Judge


images/avatars/avatar-426.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Leute die sich für die Details bezüglich Invites und Byes interessieren kann ich nur die neue PEIP empfehlen:
http://www.wizards.com/WPN/Document.aspx...vitation_Policy
Da findet man schon alle wichtigen Cuts für die nächsten Seasons
06.09.2011 22:55 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
... weil die Leute halt FNM zocken sollen, das ist doch der Sinn und Zweck dahinter, an nichts verdient WotC mehr! Für FNM muss man sich Standardkarten kaufen, oder es werden die Booster für die Drafts geripped, und das jede Woche...


Nu ja, das erklärt aber dennoch nicht warum andere Turniere in einer normalerweise größeren Größenordnung im gleichen Format deutlich weniger Punkte geben. Ich würde da gerne nochmal mein Beispiel aus dem letzten Post nehmen.

Wenn man in Iserlohn im Standard mit sagen wir 30-60 Mann 6-0 geht, bekommt man 18 Siegpunkte und 2-3 Zusatzpunkte für den Antritt, multipliziert das mit 1 und kommt auf 20-21.

Wenn man auf einem 8-Mann-FNM 3-0 geht, bekommt man 9 Siegpunkte, 1 Teilnehmerpunkt, multipliziert das mit 3 und kommt auf 30 Punkte.

Ich würde jetzt nicht nur behaupten das es minimal schwieriger ist in Iserlohn 6-0 zu gehen als auf einem normalen FNM 3-0, sondern auch das diese 30-60 Mann mehr Geld in die Wizardsche Kasse spülen als die 8 Mann, die jede Woche auf ihren FNM gehen.

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

06.09.2011 22:58 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DrLambda
Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
... weil die Leute halt FNM zocken sollen, das ist doch der Sinn und Zweck dahinter, an nichts verdient WotC mehr! Für FNM muss man sich Standardkarten kaufen, oder es werden die Booster für die Drafts geripped, und das jede Woche...


Nu ja, das erklärt aber dennoch nicht warum andere Turniere in einer normalerweise größeren Größenordnung im gleichen Format deutlich weniger Punkte geben. Ich würde da gerne nochmal mein Beispiel aus dem letzten Post nehmen.

Wenn man in Iserlohn im Standard mit sagen wir 30-60 Mann 6-0 geht, bekommt man 18 Siegpunkte und 2-3 Zusatzpunkte für den Antritt, multipliziert das mit 1 und kommt auf 20-21.

Wenn man auf einem 8-Mann-FNM 3-0 geht, bekommt man 9 Siegpunkte, 1 Teilnehmerpunkt, multipliziert das mit 3 und kommt auf 30 Punkte.

Ich würde jetzt nicht nur behaupten das es minimal schwieriger ist in Iserlohn 6-0 zu gehen als auf einem normalen FNM 3-0, sondern auch das diese 30-60 Mann mehr Geld in die Wizardsche Kasse spülen als die 8 Mann, die jede Woche auf ihren FNM gehen.


Wenn demnächst die Pros regelmäßig beim lokalen FNM auftauchen weil sie Points wollen, ändert sich die Bedeutung der Turniere sehr schnell. Suckt zwar für private Turnierveranstalter, aber Wizards spielen hier einfach ihre Monopol....karte geschickt aus.
06.09.2011 23:06 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suckt auch ein wenig für die Leute, die zur normalen FNM-Zeit noch arbeiten müssen. Ich rechne mir so einen Kram ja nicht zum Spaß aus (wobei, gelogen, in Wahrheit doch.)

Ich bilde mir ja nicht ein, das ich über 2-3 monatliche Turniere irgendwie auch nur in die Nähe davon komme, eine relevante Menge an Byes zu bekommen (wohingegen das mit Rating *meistens* noch gut funktionierte), aber wenn ich auf diesen 2-3 Turnieren ganz gut abschneide, hätte ich doch gerne ein paar Punkte mehr als Hans van Knirpselhoffer, der jeden Freitag um 16 Uhr mit seinen 7 Freunden ins Phantasie- und Modellbauwunderland um die Ecke gehen kann um dort dann je nach Tagesform mit 1-2 oder 0-3 vor den Sack zu bekommen.

Das Problem ist auch nicht der relativ hohe Modifikator für FNMs, sondern mehr der lächerlich niedrige Modifikator für größere private Turniere. Bis jetzt habe ich ja nur von Extremen gesprochen, aber das ganze lässt sich auch so aufzeigen:

1-2 auf FNM: 18 Punkte
5-1 auf großem, privaten Turnier: 16 Punkte

*edit: Sorry, hab mich vertan, 1-X sind erst bei einem 32-Mann FNM 18 Punkte, also genauso viel wie ein 5-1 auf einem 32-Mann-Privatturnier.

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DrLambda: 06.09.2011 23:59.

06.09.2011 23:23 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DrLambda
Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
... weil die Leute halt FNM zocken sollen, das ist doch der Sinn und Zweck dahinter, an nichts verdient WotC mehr! Für FNM muss man sich Standardkarten kaufen, oder es werden die Booster für die Drafts geripped, und das jede Woche...


Nu ja, das erklärt aber dennoch nicht warum andere Turniere in einer normalerweise größeren Größenordnung im gleichen Format deutlich weniger Punkte geben. Ich würde da gerne nochmal mein Beispiel aus dem letzten Post nehmen.

Wenn man in Iserlohn im Standard mit sagen wir 30-60 Mann 6-0 geht, bekommt man 18 Siegpunkte und 2-3 Zusatzpunkte für den Antritt, multipliziert das mit 1 und kommt auf 20-21.

Wenn man auf einem 8-Mann-FNM 3-0 geht, bekommt man 9 Siegpunkte, 1 Teilnehmerpunkt, multipliziert das mit 3 und kommt auf 30 Punkte.

Ich würde jetzt nicht nur behaupten das es minimal schwieriger ist in Iserlohn 6-0 zu gehen als auf einem normalen FNM 3-0, sondern auch das diese 30-60 Mann mehr Geld in die Wizardsche Kasse spülen als die 8 Mann, die jede Woche auf ihren FNM gehen.


Läden fördern kann nie falsch sein. Private Events haben einfach zuviele Nachteile wie 7,5 Euro Drafts und den ganzen Quatsch.
06.09.2011 23:23 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Ashraf
nein du musst einfach 20 x auf einverstanden klicken - irgendwann hat er es angenommen =)

Nein, irgendwann schließt er das entsprechende Fenster und ich werde unten auf der Seite weiterhin dazu aufgefordert, mich endlich einzuloggen, damit ich endlich all diese geilen "advanced features" nutzen kann. Welch freundlicher Hinweis!

Edit: Wenigsten gibt die Seite mittlerweile zu, wie Scheiße sie ist. (Siehe angehängte Grafik.)


boah das nervt wirklich!
06.09.2011 23:25 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
MaxG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45

SICK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig verstehe, fickt mich das neue System so richtig. Ich bin laut jetzigem Ranking Total 20ster in Deutschland - nach dem neuen nicht mal unter den ersten 500 ??!! Nur weil ich halt nicht jedes Turnier zocke (Beruflich viel zu tun usw.) Das ist ja mal echt shit. Also ich werd mich dann mit Sicherheit vom Game verabschieden.

__________________
Nach einem Montag und Dienstag sagt der Kalender nur noch: W T F
06.09.2011 23:32 MaxG ist offline E-Mail an MaxG senden Beiträge von MaxG suchen Nehmen Sie MaxG in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DrLambda
Suckt auch ein wenig für die Leute, die zur normalen FNM-Zeit noch arbeiten müssen.

This.

Und was bisher noch keiner erwähnt hat: Wenn man seine DCI-Nummer eingibt, kann man seine letzten fünf Turniere sehen, inklusive Ortsangabe. Ok, meinetwegen. Wenn man jetzt aber die DCI-Nummer eines eines beliebigen Spielers kennt (was für jeden TO ein Kinderspiel darstellt), kann man ebenjene Ortsangaben einsehen, und beispielsweise daraus ein Bewegungsprofil erstellen - je nachdem, mit wie viel Energie man das ganze verfolgt. Die deutschen Datenschützer würden gequält aufheulen, so sie denn davon wüssten...

Und dass die Seite unter Firefox (/edit: und unter Safari) nicht anständig funktioniert, ist ein Riesenunding.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 06.09.2011 23:41.

06.09.2011 23:33 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

RE: SICK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxG
Also wenn ich das richtig verstehe, fickt mich das neue System so richtig. Ich bin laut jetzigem Ranking Total 20ster in Deutschland - nach dem neuen nicht mal unter den ersten 500 ??!! Nur weil ich halt nicht jedes Turnier zocke (Beruflich viel zu tun usw.) Das ist ja mal echt shit. Also ich werd mich dann mit Sicherheit vom Game verabschieden.


Same here... verabschieden... mal schaun wie sich das erste große Event ohne Ratingbeigeschmack anfühlt. Aber wird sicher deutlich langweiliger. Gibts halt ab 3. loss keine Emotionen mehr ;(
06.09.2011 23:34 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
MaxG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 45

SICK 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir platzt echt grad der Kragen - Bessere Leistung wird also ab 2012 bestraft?? Das kann echt niemals angehen.

__________________
Nach einem Montag und Dienstag sagt der Kalender nur noch: W T F
06.09.2011 23:39 MaxG ist offline E-Mail an MaxG senden Beiträge von MaxG suchen Nehmen Sie MaxG in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Grind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lvl 41 Battlemage - toll und was kann ich mir davon kaufen? Nichts!

Nach der Bekanntgabe der PTQ-Kürzungen war mein erster Kommentar, dass die Gegenden gefördert werden, in denen es sowieso gut läuft. Das neue System macht es nochmals schlimmer. Man kann schließlich überhaupt nichts dafür, wenn man in einer Gegend wohnt, in der nur 8 Mann FNM zustande kommen. Aber in Zukunft wird das ein klarer Nachteil gegenüber Standorten sein, in denen 17 Leute da sind und deswegen dann 5 Runden gespielt werden. (Bestimmt eigentlich der Turnierorganisator frei, wieviele Runden gespielt werden oder ist das reglementiert?)

Mein zweites Problem an der Geschichte ist der Zwang zum Spielen. Sorry Wizards, aber ich habe auch noch ein Leben neben Magic. Bisher ging es ganz gut mit "Ab und an spielen" mitzuhalten, sich für die Deutsche zu qualifizieren, für Grand Prixs zumindest 2 Byes zu haben. In Zukunft ist das nicht mehr so möglich.

Wieso bekommt Nordamerika eigentlich soviele Grand Prixs, wenn es in Zukunft so wichtig ist, möglichst viele mitzunehmen. Da komme ich wieder zu meinem ersten Absatz. Die Gegenden, wo das Spiel vielleicht weniger gut läuft, werden jetzt auch noch systematisch benachteiligt.

Außerdem heißt das, wir dürfen uns in Zukunft auf noch längere Turniere einstellen. Weil ab jetzt muss man ja durchspielen, selbst wenn man 0-5 steht und überhaupt keinen Bock mehr auf Magic hat. Mehr Spieler = längere Runden.

Auf einem Grand Prix zu droppen, nachdem man eh keine Chance mehr auf den zweiten Taq hat und sich die Stadt anzuschauen, in der man sich vielleicht nur ein Wochenende befindet, ist jetzt auch keine Option mehr.

Es lebe das stupide Grinden!
06.09.2011 23:46 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

zwei Läden in einer Stadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch so eine Sache: Wenn es mehr als einen Laden in einer Stadt gibt, kann sich der kleinere darauf einstellen, dass die Spieler, die Magic teilweise ernsthaft betreiben, nicht mehr dort spielen werden.

Bei mir gibt es zum Beispiel genau die Situation, dass ich Prereleases in dem einen Laden mitgespielt habe, weil da die ganzen Leute von früher anzutreffen sind. In Zukunft muss ich wohl oder übel im anderen Laden mitspielen, da dort mehr Spieler sind, d.h. mehr Runden, d.h. mehr Potenzial für Byes auf Grand Prixs in der nächsten Saison. SEUFZ!
06.09.2011 23:53 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Grind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EY! Im IE habe ich es jetzt beim dritten Versuch tatsächlich geschafft, mich einzuloggen, und kann endlich die "enhanced features" nutzen (beziehungsweise die elementaren, sprich die Rangliste einsehen) und was stelle ich fest? Um sich zur PT zu qualifizieren muss man Top 10 in Europa sein, ES GIBT ABER ALLEN ERNSTES KEINE MÖGLICHKEIT, SICH DIE RANGLISTE VON EUROPA ANZUSEHEN?!?! Ihr wollt mich doch verarschen.
06.09.2011 23:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz