Görtzen & Görtzen |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
19.08.2011 15:50 |
|
|
ze_german
Magic-Spieler
|
|
Supergutes Video wieder.
Irgendwie gibt es in jedem SimonG Draft mindestens eine Stelle wo man wirklich was dazulernt.
Und grade das zwei Leute ein Draft Format funktioniert hier _wirklich_ gut.
__________________ Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
|
|
19.08.2011 17:38 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Chaoshydra
Man hätte übrigens noch einen 2er drop bekommen, wenn man die Bat über Tormented Soul gepickt hätte. |
Wofür natürlich Tormented Sould und Duskhunter Bat im selben Booster hätten sein müssen.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
19.08.2011 18:20 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Im Nachhinein ist man immer schlauer etc., aber ich hätte definitiv Child of Night über den gesplashten Removal-Spell genommen. Ich bin kein Freund vom Splashen in diesem Format, schon gar nicht mit Sorin und Consume Spirit im Deck und schon dreimal nicht, wenn ich dafür Manalith verwenden muss. Child of Night ist in jedem schwarzen Deck eine Schlüsselkarte, denke ich, weil es der einzige frühe schwarze Drop im Common-Slot ist, der wirklich gut kämpfen kann. Und ohne Kinder könnt ihr halt erst Turn 3 zu blocken anfangen. Hinzu kommt: Gesplashte Removal-Spells sind ja eher Karten fürs Lategame, und das war mit eurem Firstpick ja schon ganz gut abgedeckt
Ich denke, ich nehm auch Sorin's Thirst über den 2/1-Flieger. Der ist in eurem Deck zwar schon ziemlich stark, aber der Durst wäre wieder besser für die Kurve und schaltet auch viele Kreaturen ab, die der Swarm nicht totblocken kann - Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc. Ist einfach die billigere, verlässlichere, wenn auch drastisch unflexiblere Karte für die im Prinzip gleiche Aufgabe. Aber bei dieser Kurve muss man da einfach größere Priorität auf die Manakosten legen, denke ich. So nen Swarm kriegt man ja mit Glück ein bisschen später nochmal, sind ja nicht sonderlich viele Decks scharf auf ihn.
Ansonsten aber ein cooler Draft, vor allem die Stelle mit dem Distress und den beiden Fliegern war echt lehrreich. Ich hätte da snap den 3/1-Flieger genommen und in Wahrheit ist es eh total egal, weil ihr an der Stelle sowieso für den Kill gehen müsst, aber dein Play war eben nochmal so 0,0001% besser. Irgendwann gerate ich bestimmt mal in eine Situation, wo dieser Gedankengang lehrreich sein wird
|
|
19.08.2011 18:38 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc |
Phantasmal Dragon
ich finde den sorin's thirst auch besser weil er einfach ein mana billiger ist und besser ist und im 2slot halt kaum nur wenige schwarze commens vorhanden sind
Irgendwie gibt es in jedem SimonG Draft mindestens eine Stelle wo man wirklich was dazulernt. |
+1
schon bei den "Gruppendraft" bei pmtg fand ich deine kommentar lehrreicher als die meisten draftwalks die ich bis jetzt so gesehen habe, also gerne mehr
|
|
19.08.2011 18:58 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
"ich kenn leute die schwören auf das deck"
|
|
19.08.2011 19:02 |
|
|
volvox
Magic-Spieler
|
|
Ich fand es auch sehr informativ aber würde mehr über die Videos freuen wenn die Runden einzeln zu betrachten wären.
|
|
19.08.2011 20:07 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Wofür natürlich Tormented Sould und Duskhunter Bat im selben Booster hätten sein müssen. |
Ooh, stimmt ja, da hatte ich die Booster irgendwie vertauscht. Die Bat war ja ein Booster danach zusammen mit dem Consume Spirit drin.
Ich denke, ich nehm auch Sorin's Thirst über den 2/1-Flieger. Der ist in eurem Deck zwar schon ziemlich stark, aber der Durst wäre wieder besser für die Kurve und schaltet auch viele Kreaturen ab, die der Swarm nicht totblocken kann - Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc. Ist einfach die billigere, verlässlichere, wenn auch drastisch unflexiblere Karte für die im Prinzip gleiche Aufgabe. Aber bei dieser Kurve muss man da einfach größere Priorität auf die Manakosten legen, denke ich. So nen Swarm kriegt man ja mit Glück ein bisschen später nochmal, sind ja nicht sonderlich viele Decks scharf auf ihn. |
Stimmt, da war ja noch was. Genau das selbe hatte ich mir da auch gedacht, in dem Format sind 2-Drops essenziell wichtig und Sorins Durst ist eh ne geile Karte.
Im Nachhinein wär der Durst wirklich besser, während deiner Argumentation (Also @Simon) hast du mich im Geiste dann aber auch schon so ein bisschen umgestimmt. ^^
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
19.08.2011 22:31 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
Original von Handsome
Im Nachhinein ist man immer schlauer etc., aber ich hätte definitiv Child of Night über den gesplashten Removal-Spell genommen. Ich bin kein Freund vom Splashen in diesem Format, schon gar nicht mit Sorin und Consume Spirit im Deck und schon dreimal nicht, wenn ich dafür Manalith verwenden muss. Child of Night ist in jedem schwarzen Deck eine Schlüsselkarte, denke ich, weil es der einzige frühe schwarze Drop im Common-Slot ist, der wirklich gut kämpfen kann. Und ohne Kinder könnt ihr halt erst Turn 3 zu blocken anfangen. Hinzu kommt: Gesplashte Removal-Spells sind ja eher Karten fürs Lategame, und das war mit eurem Firstpick ja schon ganz gut abgedeckt
Ich denke, ich nehm auch Sorin's Thirst über den 2/1-Flieger. Der ist in eurem Deck zwar schon ziemlich stark, aber der Durst wäre wieder besser für die Kurve und schaltet auch viele Kreaturen ab, die der Swarm nicht totblocken kann - Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc. Ist einfach die billigere, verlässlichere, wenn auch drastisch unflexiblere Karte für die im Prinzip gleiche Aufgabe. Aber bei dieser Kurve muss man da einfach größere Priorität auf die Manakosten legen, denke ich. So nen Swarm kriegt man ja mit Glück ein bisschen später nochmal, sind ja nicht sonderlich viele Decks scharf auf ihn.
Ansonsten aber ein cooler Draft, vor allem die Stelle mit dem Distress und den beiden Fliegern war echt lehrreich. Ich hätte da snap den 3/1-Flieger genommen und in Wahrheit ist es eh total egal, weil ihr an der Stelle sowieso für den Kill gehen müsst, aber dein Play war eben nochmal so 0,0001% besser. Irgendwann gerate ich bestimmt mal in eine Situation, wo dieser Gedankengang lehrreich sein wird
|
Das kann ich alles nur zu Hundert prozent unterschreiben. Vor allem die Logik gegen Sorin's Thirst fand ich schon ziemlich enttäuschend für jemanden der ja ansonsten einiges drauf hat was Strategie angeht. Ich meine, was bitte sehr blockt den euer 3 mana Flieger tot, wenn der Gegner x beliebiges remval auf small Body spielt und weshalb war removal removal removal?
Aber der Draft war auf jeden Fall nett und man lernt ja auch aus negativen Beispielen ...
|
|
20.08.2011 08:17 |
|
|
flrn
Magic-Spieler
|
|
Video- und Tonqualität und das Format mit dem Besprechen der Picks vom Draft waren super. Da gibts gar nichts auszusetzen. Nur fand ich die Picks einfach nicht gut. Ich hab irgendwie bei M12 Draft die Erfahrung gemacht, dass man wirklich hart Kurve draften muss und dabei lieber den Filler in der Kurve spielt, als die bessere Karte. Deswegen hab ich neben 16-17 Ländern meistens nur vier, maximal fünf Karten, welche cc4 oder mehr kosten, einfach weil ich keine Lust habe, dass mir die Hand zuklobt und ich überrannt werde. Das endet dann meistens darin, dass wenn ich die Kurve beim Draften auslege die meisten Karten cc2 Kosten und ich um die vier 1-drops habe. Und Sorin's Thirst, als auch das Child of Night sind in dem Draftformat super, weil sie gegen fast alle Kreaturen bis cc4 abtauschen und gleichzeitig dich im Race vorne halten durch den Lifegain.
Edit: Und ja, so drafte ich auch, wenn ich einen Sorin aufmache, da man für "kontrolligere" Decks einfach auf spezifische Karten angewiesen ist, an die man teilweise nur schwer herankommt. Dann ist eben Sorin einer meiner cc4+ Drops.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 20.08.2011 09:07.
|
|
20.08.2011 09:03 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler
|
|
Also Pick 27, also 2 Booster 12 Pick fand ich sehr sehr sloppy, sollen sie doch Brindle Boar haben, einen dicken Consume Spirit oder potenzielle Doom Blades in Temposituationen negiert zu bekommen schmerzt mehr.
Sonst sehr schön bs jetzt.
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
20.08.2011 09:31 |
|
|
FloP
Magic-Spieler
|
|
Sehr cool, endlich mal ein draft video von einem der top spieler deutschlands, da kann man immer was dazulernen. gerne mehr davon:)
|
|
20.08.2011 10:58 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
hätte incinerate nicht über child of night gepickt.
p1p1 hast du ja bereits starkes rot gepassed und eigentlich auch nicht viel in rot bekommen...
child ist meiner meinung nach auch eine sehr starke karte in diesem format
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
20.08.2011 12:07 |
|
|
Babak
Magic-Spieler
|
|
schönes video. fand euch beide gut. könnt das gerne öfter machen.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
20.08.2011 12:47 |
|
|
|