Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Auflösung: Bilderrätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auflösung: Bilderrätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Auflösung: Bilderrätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Auflösung: Bilderrätsel von Tobias Henke!
27.06.2011 00:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hast du es wieder geschafft, dass das Gewinnspiel von letzter Woche nicht im RSS-Feed aufgetaucht ist. Sei's drum.

__________________

27.06.2011 08:43 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei 1000enden lesern pro tag find ich 90 richige einsendungen okay. selbst wenn ich nicht gewonnen habe, fand ich das spiel lustig und mir hat es spaß gemacht die bilder zu suchen und es war nicht immer einfach!
27.06.2011 08:57 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren die Bilder alle digital erstellt und die Künstler waren so freundlich dir den Background-layer zu geben oder hast du die Bilder tatsächlich selber editiert? Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 27.06.2011 09:23.

27.06.2011 09:23 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand das Spiel auch spaßig, hätte aber auch trotz google/tiny mit weniger als 90 richtigen Einsendern gerechnet...nein vielmehr gehofft, weil ja eben auch nicht alles drin war Biggrin

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
27.06.2011 09:25 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es garnichtmal sooo problematisch, dass es Hilfsmittel wie google/tinyeye oder auch magiccards.info und ähnliches gibt.
Irgendwie trainieren solche Rätsel ja auch Such- und Lösungsmechanismen Wink
Wenn das einfache "copy/paste" in die Suchmaschine halt direkt zur Antwort führt, ist es dann eher langweilig =/
27.06.2011 09:31 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Waren die Bilder alle digital erstellt und die Künstler waren so freundlich dir den Background-layer zu geben oder hast du die Bilder tatsächlich selber editiert? Colgate


Würd mich als alten PS Fan auch mal interessieren. Die Dinger rauszubekommen ist ja nicht so schwer, aber den HG wieder gut hinzubekommen ist da schon schwieirger. OK vll nicht beim Banshee aber zB bei der Spinne... Colgate
Finds auf jden Fall gut gemacht.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
27.06.2011 10:09 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bildsuchmaschienen namentlich zu erwaehnen ist ja eher nicht so schlau. naechstes mal bitte direkt ne anleitung zum cheaten geben, machts einfacher.

__________________
www.twitter.com/martenJe
27.06.2011 10:52 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich am Anfang zwar auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe, aber wenn man mal überlegt haben durch eine nicht-Erwähnung der Möglichkeiten sowieso nur die "Cheater" einen Vorteil und die fairen bleiben mal wieder auf der Strecke. Warum also nicht allen sagen?
Ist denke ich schon ok so.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
27.06.2011 10:57 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
die bildsuchmaschienen namentlich zu erwaehnen ist ja eher nicht so schlau. naechstes mal bitte direkt ne anleitung zum cheaten geben, machts einfacher.


da die namen hinzuschreiben ist in etwa so, wie mc donald's und burger king zu schreiben, wenns um fast food restaurants geht..
und ich sehe das keineswegs als "cheating", sondern alternativen lösungsweg.
alle bilder wirst du kaum aus dem stand oder mit bloßem überlegen lösen können. und bevor du jetzt die komplette bilderdatenbank einzeln betrachtest, überlegst du dir halt lieber nen plan b, oder?
27.06.2011 10:58 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freddy4tw
Zitat:
Original von martenJ
die bildsuchmaschienen namentlich zu erwaehnen ist ja eher nicht so schlau. naechstes mal bitte direkt ne anleitung zum cheaten geben, machts einfacher.


da die namen hinzuschreiben ist in etwa so, wie mc donald's und burger king zu schreiben, wenns um fast food restaurants geht..
und ich sehe das keineswegs als "cheating", sondern alternativen lösungsweg.
alle bilder wirst du kaum aus dem stand oder mit bloßem überlegen lösen können. und bevor du jetzt die komplette bilderdatenbank einzeln betrachtest, überlegst du dir halt lieber nen plan b, oder?




Das tobih bildsuchmaschienen als Problem (= cheating) ansieht, steht im artikel. und ja ich glaube der loesungsweg, den tobi sich vorstellt, ist in etwa: ein paar bilder entdeckt man selber, den rest mit muehe. zB: freunde fragen, visual spoiler durchsuchen etc.

schade, dass du es dir so einfach machst. nimmt der ganzen sache auch den spass.
um auch ma nen unpassenden vergleich zu bringen: dein lösungsweg ist etwa wie PC games mit komplettlösung durchzuspielen. Kann man nicht verbieten, bringt aber keinen spass und stolz kann man auch nicht drauf sein.

__________________
www.twitter.com/martenJe
27.06.2011 11:06 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamahl
Würd mich als alten PS Fan auch mal interessieren. Die Dinger rauszubekommen ist ja nicht so schwer, aber den HG wieder gut hinzubekommen ist da schon schwieirger. OK vll nicht beim Banshee aber zB bei der Spinne... Colgate
Finds auf jden Fall gut gemacht.


Die neuen PS-Versionen haben eine ziemlich ausgereifte "Hintergrund ersetzen"-Funktion, damit könnte man sowas schon hinkriegen. Tobi hat ja auch extra Bilder genommen, wo der Hintergrund nicht sonderlich detailreich und daher relativ leicht zu ersetzen ist - Höhlen, Mond, graue Wand, Abendhimmel etc.
27.06.2011 11:42 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist halt ob der Einsatz einer Suchmaschiene, die bei diesem Rätsel zwei (in Zahlen 2) Lösungen gefunden hat (Brass Herald und Blightwidow) fragwürdiger ist als Vitamin B. Ich sehs noch als mehr Eigenarbeit als "Hey sag mal deine Lösungen und ich sag dir meine".

Mich wundern eher die vielen richtigen Antworten, den das Rätsel war absolut nicht einfach, im Gegenteil. Die Menge richtiger Antworten lag wohl eher daran, dass jeder sicher sein konnte, ob seine Lösung richtig ist. Bei vorherigen Rätseln haben sicher einige eine unvollständige Lösung abgeschickt, im Glauben sie wären fertig. Beim aktuellen Rätsel wird man eher den einbezogenen Freundeskreis vergrößert haben und inkauf nehmen, die eigenen odds zu schmälern um dafür wenigstens odds zu haben.
27.06.2011 12:03 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das tobih bildsuchmaschienen als Problem (= cheating) ansieht, steht im artikel. und ja ich glaube der loesungsweg, den tobi sich vorstellt, ist in etwa: ein paar bilder entdeckt man selber, den rest mit muehe. zB: freunde fragen, visual spoiler durchsuchen etc.

schade, dass du es dir so einfach machst. nimmt der ganzen sache auch den spass.
um auch ma nen unpassenden vergleich zu bringen: dein lösungsweg ist etwa wie PC games mit komplettlösung durchzuspielen. Kann man nicht verbieten, bringt aber keinen spass und stolz kann man auch nicht drauf sein.


"problem" und "cheating" sind für mich immer noch 2 paar schuh. es ist halt nicht unbedingt der gewollte weg. es geht aber ja auch nich darum stumpf die dinger irgendeiner suchmaschine zum fressen zu geben und das wars. da gabs schon noch die eine oder andere finesse.. außerdem soll das halt natürlich nicht der erste schritt sein, aber bevor ich mir die antworten einfach von einem "freund" sagen lasse, tüftel ich doch lieber an einem andern lösungsweg. wo die "mühe" bei: "eh, sag mir ma lösung x, kriegst dafür lösung y" sein soll, erschließt sich mir hingegen nicht so ganz. da bleibt mmn der spaß viel eher auf der strecke.

und bevor ich einfach stumpf den visual spoiler durchsuche, mach ich mir halt eher mal gedanken zu welcher farbe/set/typ eine karte gehören könnte. so kann man bei der spinne beispielsweise seine suche zumindest mal auf vorzugsweise grüne karten (kreaturen?) aus alten und neuem mirrodinblock beschränken, wenn man sich den hintergrund näher betrachtet.

ich geh halt in letzter instanz lieber logisch an so ein problem als einfach lösungen auszutauschen, was letztenendes natürlich auch legitim ist, aber halt mal gar keinen unterhaltungswert (für mich) hat.
27.06.2011 12:33 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suchmaschinen zu erwähnen ist nur der Hinweis darauf, dass Tobi es nächstes Mal so gestalten muss, dass die Suchmaschinen die Antwort eben nicht mehr finden können - oder zumindest nicht mehr so leicht.

Ich weiß außerdem aus erster Hand, dass er die Vordergründe alle von Hand entfernt hat, immer schön vom Originalbild. Ich hätt's nicht machen wollen...

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
07.07.2011 23:02 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Auflösung: Bilderrätsel

Impressum | Datenschutz