Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » History 1.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen History 1.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung, dass legacy spieler einfach im inneren noch kiddies sind und es geil finden, mit brokenen karten zu spielen

außerdem spielen die doch alle grottenschlecht

nur um mal an die ganzen verallgemeinerungen anzuschließen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 23.06.2011 03:01.

23.06.2011 03:00 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von mufl0n
[quote]Original von ArneF
Nicht sicher ob Troll oder nicht...

Wenn plötzlich Candelbra in einem 30 Dollar FertigDeck drin ist, dann krachts, aber gewaltig.

nö. erstma wird der aufschrei riesig sein, danach cared keiner mehr. was anderes waeren echt power cards wie duals oder force.

ich mein das is halt echt nicht viel anders als wuerden sie nen juzam djinn im standard legalen set reprinten. fuer tourney grinder halt wayne, aber fuer sammler ne semikatastrophe.

ich mein ich hab auch ~ 250 buxx verloren durch den ban (jace is von 100 auf 0 oder so gedroppt)

wieso sollte das bei candelabras anders sein?

Candelabra hatte einen festen Preis bevor das Time Spiral Deck es durch die Decke befördert hat. Und als Besitzer davon hatte man die Sicherheit dass der Preis auch mindestens so bleibt.

Anderes Beispiel Duals. Duals kaufen ist safe weil sie nicht reprinted werden und im Preis konstant sind bzw Tendenz steigend. Als LegacySpieler (die ja eh alle Casuals sind) braucht man die Sicherheit dass das 2000 Dollar Deck von einem Tag auf den anderen nicht 10 Dollar wert ist.
Hier gehts auch wieder mit den Legacy und Vintage Spielern los. Die meisten bringen als Argument dass sie alle Karten spielen können und sich nicht immer Karten kaufen müssen.
Wenn Wizards anfängt die original Duals in jedem CoreSet zu reprinten um den Preis runterzugrinden zusammen mit nem haufen anderer Staples, dann würde ein Großteil die Motivation fürs LegacySpielen verlieren.

Im Standard sind die Karten trotz Jace nicht soviel Wert wie ein Tabernacle.

Wenn Wotc alte Karten reprinten wollen, dann müssen sie LANG vorher fett announcen dass sie die Reserved Liste droppen, damit alle Spieler die nicht gamblen wollen ihre Karten verkaufen können (mit fettem Verlust).
Im Endeffekt würde man dem Format einen saftigen Hieb verpassen und ich kann mir gut vorstellen dass viele aufhören würden es zu spielen.

Juzam Djinn ist auf der Reserved liste weil er mal draufgepackt wurde und jetzt kann man ihn nichtmehr runtertun wegen der Natur der Liste. Deswegen gabs ja auch functional Reprints davon. Da der kein Staple in Legacy ist interessiert es auch keinen und der alte Djinn behält seinen Preis.

Bannings sind extrawurst und sollten da kein Argument sein. Die Reserved Liste ist das Versprechen von Wizards dass diese Karten nichtmehr gedruckt werden.
Hier gehts nicht nur um Spielbarkeit und Money sondern auch um Kundenvertrauen und -Zufriedenheit. Und ich bin da nicht ganz versiert, aber sie müssten auch rechtlich angreifbar sein wenn sie die reserved liste auflösen.
Wenn eine andere Firma mit einem Produkt wirbt, dass nur eine Auflage von 10 000 oder so hat und das der Hauptgrund ist wieso man es sich überhaupt holt, dann können die nicht einfach das nochmal nachdrucken bloss weil es sich so gut verkauft hat.

Die Liste ist nunmal da und man kriegt sie nicht ohne ergeblichen ImageSchaden weg (der ImageSchaden des Jacebans wäre ein Witz dagegen, denn hier war ja ein großteil der Spieler aktiv unzufrieden und Wizards hat nie gesagt dass sie Jace und Mystic niemals nie und nimmer bannen werden)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 23.06.2011 03:42.

23.06.2011 03:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von mufl0n

Candelabra hatte einen festen Preis bevor das Time Spiral Deck es durch die Decke befördert hat. Und als Besitzer davon hatte man die Sicherheit dass der Preis auch mindestens so bleibt.

Ja, ok aber warum sollte wotc das interessieren?

Anderes Beispiel Duals. Duals kaufen ist safe weil sie nicht reprinted werden und im Preis konstant sind bzw Tendenz steigend. Als LegacySpieler (die ja eh alle Casuals sind) braucht man die Sicherheit dass das 2000 Dollar Deck von einem Tag auf den anderen nicht 10 Dollar wert ist.
ja merkst selber. hast ma wieder leicht übertrieben. das 2k$ deck (lol@that) wird nachdem duals reprinted wurden immer noch >1k wert sein.

Hier gehts auch wieder mit den Legacy und Vintage Spielern los. Die meisten bringen als Argument dass sie alle Karten spielen können und sich nicht immer Karten kaufen müssen.
Wenn Wizards anfängt die original Duals in jedem CoreSet zu reprinten um den Preis runterzugrinden zusammen mit nem haufen anderer Staples, dann würde ein Großteil die Motivation fürs LegacySpielen verlieren.
höh? ich verstehe deine argumentation nicht. die leute spielen legacy weil sie keine neuen karten brauchen. aber das hat doch genau nix damit zu tun, dass wotc alte karten reprinten koennte. die haben sie schon und brauchen sie nicht zu kaufen....

Im Standard sind die Karten trotz Jace nicht soviel Wert wie ein Tabernacle.

modo: jace 100 tix tabernacle 0.5 tix Tongue wenn man den modo jace preis nimmt isses zumindest knapp. weiss auch nicht was du mit dem punkt genau sagen willst.

Wenn Wotc alte Karten reprinten wollen, dann müssen sie LANG vorher fett announcen dass sie die Reserved Liste droppen, damit alle Spieler die nicht gamblen wollen ihre Karten verkaufen können (mit fettem Verlust).
Im Endeffekt würde man dem Format einen saftigen Hieb verpassen und ich kann mir gut vorstellen dass viele aufhören würden es zu spielen.

wie? als ich angefangen habe turniere zu spielen waren die 3te limitierten duals 30 mark teuer. wie teuer duals ueber die jahre geworden sind ist doch unreal und ein hauptargument, warum man sie reprinten sollte, wenn legacy ein competetive format wird. da kann man mit sicherheit nicht von "fettem Verlust" reden, wenn die karten ueber die jahre uuuunendlich im preis gestiegen sind.

Juzam Djinn ist auf der Reserved liste weil er mal draufgepackt wurde und jetzt kann man ihn nichtmehr runtertun wegen der Natur der Liste. Deswegen gabs ja auch functional Reprints davon. Da der kein Staple in Legacy ist interessiert es auch keinen und der alte Djinn behält seinen Preis.

ich hab keine ahnung von juzam djinn preisen, aber ich wuerde mich wundern, wenn der nicht in den letzten jahren an wert verloren hat.

Bannings sind extrawurst und sollten da kein Argument sein. Die Reserved Liste ist das Versprechen von Wizards dass diese Karten nichtmehr gedruckt werden.
Hier gehts nicht nur um Spielbarkeit und Money sondern auch um Kundenvertrauen und -Zufriedenheit. Und ich bin da nicht ganz versiert, aber sie müssten auch rechtlich angreifbar sein wenn sie die reserved liste auflösen.
Wenn eine andere Firma mit einem Produkt wirbt, dass nur eine Auflage von 10 000 oder so hat und das der Hauptgrund ist wieso man es sich überhaupt holt, dann können die nicht einfach das nochmal nachdrucken bloss weil es sich so gut verkauft hat.

ok, dein argument ist also: wenn ich mir vor 5 tagen 4 jace a 100$ auf modo kaufe und die wenige stunden später unter 40$ wert sind ist das was anderes, als wenn wotc sich entscheided alte teure zu reprinten. aight. ich bin der meinung, dass das fuer die besitzer der karten SEHR gleich ist. die karten verlieren naemlich massiv an wert.

Die Liste ist nunmal da und man kriegt sie nicht ohne ergeblichen ImageSchaden weg (der ImageSchaden des Jacebans wäre ein Witz dagegen, denn hier war ja ein großteil der Spieler aktiv unzufrieden und Wizards hat nie gesagt dass sie Jace und Mystic niemals nie und nimmer bannen werden)

ich wuerde sagen, wenn du random t2 shopgrinder fragst was die reservelist ist, dann hat er keinen plan. von daher werden >90% der leute n schiss drauf geben, dass wotc ein altes versprechen gebrochen hat und sich ueber die neuen, coolen karten freuen! und ich weiss nicht wie du es siehst, aber dieser ban in verbindung mit dem nagelneuen deck mit 2 stoneforge drin ist imo super laecherlich.

23.06.2011 10:00 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Du bist doch bloss mad dass Jace gebanned wurde und du Geld verloren hast.

Wizards KANN die Reserved Liste nicht auflösen. Ein paar Gründe stehen in dem was ich geschrieben habe und es gibt sicher 10 mehr.

Ein NM Arabian Nights Juzam Djinn ist 110 Euro Wert.

23.06.2011 13:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

nö bin nicht mad. hab die preise nicht gecheckt aber ich gehe davon aus, dass andere t2 karten wie zB g titan deutlich an wert gewinnen werden. insofern hab ich wohl nicht viel verloren.

naja und irgendwie haste keine argumente mehr gebracht, insofern hab ich wohl nun einen e-keks gewonnen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 23.06.2011 13:54.

23.06.2011 13:54 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Ich habe doch den Djinn aufgeführt, der mehr als Jace wert ist und dem ein Reprint einen heftigen Hieb verpassen würde. Das Ding hat ja nur Collector Value.

Wenns unbedingt nen Keks willst, dann dive in.

Ob die Reservedliste bleibt oder nicht ist mir persönlich egal da ich da keine Karte besitze. Ich relay nur was die Leute denken für die die Liste da ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 23.06.2011 14:04.

23.06.2011 14:00 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

In Wahrheit ist diese Liste natürlich fett behindert und Wizards wissen das auch. Sie haben halt bloß Angst vor diesem hypothetischen Sammler X, der plötzlich mit einer ganzen Armada von Anwälten anrückt, wenn die Reserved List fällt. Dass Vintage- oder Legacy-Spieler aus Frust aufhören könnten, ist da wohl eher die kleinere Sorge, nachdem diese Wizards auch nicht so viel Geld bringen wie ein durchschnittlicher Magic-Spieler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 23.06.2011 22:12.

23.06.2011 22:12 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » History 1.x

Impressum | Datenschutz