
Seit Ende März gab es fast jedes Wochenende irgendeinen Grand Prix, eine Pro Tour oder als "Ausrede" für das Nichtstattfinden von beidem ein Prerelease. Damit ist jetzt erstmal für eine Weile Schluss. Der nächste Grand Prix findet Ende August in Shanghai statt. Woran liegts? Die nächsten zwei Monate sind den Nationals gewidmet, genaugenommen hat die Nationalsphase sogar schon begonnen in so schönen, magictechnisch bedeutenden Ländern wie Weißrussland, Griechenland, Ungarn, Lettland, Lithauen und immerhin Schweden. Okay, kein Grund zur Hochmütigkeit, dass bei der DM wahrscheinlich ungefähr so viele Spieler sein werden, wie bei den sechs genannten Nationals zusammen. Das eigentlich Tragische ist in meinen Augen, dass man davon noch weniger mitkriegt als früher. Letztes Jahr konnte man noch hoffen, dass jemand die Top Decks in Deckcheck gestellt hat, dieses Jahr? &nb
sp; (Leere). Leider scheint auch WIzards kein Interesse daran zu haben eine Minimalcoverage zu leisten, in dem Sinne, dass man zumindest in einer Tabelle die Sieger nachschauen könnte. Schade, schade.
Nun ja, es gibt hierzulande noch PTQs zu gewinnen, zum Beispiel am Samstag in Düsseldorf und Leipzig. Auf Magic Online steht ebenfalls noch ein letzter Qualifier an und die ME1234-Spaßevents gehen ebenfalls weiter.
Am
Samstag:

PTQ für Philadelphia in
Düsseldorf und
Leipzig

PTQ für Philadelphia in Rotterdam und Trnava (Slowakei)
Am
Sonntag:

PTQ für Philadelphia in Gent und Pinerolo (Nähe Turin)
In
fernerer Zukunft:

PTQ Berlin (ASL) und Ludwigsburg, 2. Juli

PTQ Aachen, 23. Juli

PTQ Frankfurt und Magdeburg, 30. Juli

PTQ Wien, 2. Juli
Auf
Magic Online:
Die
Festivitäten zum neunten Geburtstag von Magic Online gehen weiter. Zur Erinnerung:

ME1234 4-Booster Sealed Queues

ME1234 4-Booster Sealed Dailies

Erhöhte Preisausschüttung für alle Constructed Queues und Premier Events

Employee Gunslinging im Casual Raum (Ein Sieg bring eine Hero of Bladehold Promo)

Doppelte Player Rewards Punkte

Lifetime Player Point Rewards
Das mit den Lifetime Player Rewards kann man an dieser Stelle auch mal konkretisieren. Für 600 Punkte gibt es einen Warmonger, für 3000 dazu einen Hero of Bladehold, 6000 Foil Warmonger, 10000 Foil Hero of Bladehold und für 25000 gibt es nochmal ein komplettes Set dieser Karten dazu. Warum ausgerechnet Warmonger? Ich nehme mal an, dass die Namen der Karten als Titel zu verstehen sind, die man sich erkämpft hat. Aber es gibt noch ganz viel mehr Bilder in der aktuellen
MTGO-Ankündigung. Schaut's Euch selbst an. Angekündigt wird da außerdem, dass das übernächste Championship im Legacy abgehalten werden wird. Die Teilnahmepromo dafür werden Vendilion Cliquen mit dem Judge Promo Artwork sein. Schließlich das allerwichtigste: Die
Final War Mark Events, wie Wizards sie nennt, finden dieses Wochenende statt. Wer mindestens 5 War Marks einer Fraktion besitzt kann an diesen Turnieren teilnehmen. Sonst kosten die überhaupt nichts, aber man bekommt ein komplettes Sealed Deck bestehend aus jeweils einem Booster der Mirrodin Block Sets und der Scars of Mirrodin Block Sets. Wer bei einem solchen Event 3-0 spielt bekommt sogar nochmal ein Drafset oben drauf.
Mal abgeshen von diesen Festivitäten stehen die regelmäßigen Magic Online Vergnüglichkeiten auf dem Programm. Das beinhaltet das Specialty Premier Event im Standard Singleton am Samstag Abend, den letzten PTQ für Philadelphia am Sonntag Abend und die TNMOs am Donnnerstag, bei denen man 6-Booster-Scars-Sealed spielen kann.
TNMO

Donnerstag, 14:00 und 19:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block 6-Boooster Sealed

Freitag, 1:00 und 5:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block 6-Boooster Sealed
Premier Events

Freitag, 12:00 Uhr: Magic 2011 Sealed

Freitag, 16:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Constructed

Freitag, 20:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Sealed

Samstag, 0:00 Uhr: Standard

Samstag, 4:00 Uhr: Zendikar-Worldwake Sealed

Samstag, 12:00 Uhr: Standard

Samstag, 16:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Sealed

Samstag, 19:00 Uhr:
Standard Singleton

Samstag, 20:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Constructed

Sonntag, 0:00 Uhr: Magic 2011 Sealed

Sonntag, 4:00 Uhr: Extended

Sonntag, 12:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Sealed

Sonntag, 16:00 Uhr: Legacy

Sonntag, 20:00 Uhr:
PTQ für Philadelphia -- Standard

Montag, 0:00 Uhr: Scars of Mirrodin Block Constructed

Montag, 4:00 Uhr: Magic 2011 Sealed
Final War Mark Sealeds

Samstag: 14:00 Uhr, 21:00 Uhr

Sonntag: 1:00 Uhr, 5:00 Uhr
Ich stehe ja nicht so darauf, jede auf MTGSalvation gespoilte Borderline-Limited Playable sofort hier als News weiterzuverbreiten aber dies hier:
Exciting? Exciting!
- Florian